Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • <ironie>Also ich wäre ja dafür, dass die Admins bei Rechtschreibung und Satzzeichen „richtig durchgreifen“. Manche Posts sind mir zu anstrengend, da muss ich mir erst zusammenreimen was der Autor vllt. sagen wollte. </ironie> Leute gibts…


    Und damit das hier nicht völlig ins off topic abgleitet: Nächste Woche soll der 80x angeblich produziert werden - die Spannung steigt!

  • Moin,


    um es kurz zu machen,

    Selenium hat es korrekt zusammengefasst.


    Wer möchte, kann sehr gerne eine Signatur erstellen.

    Wenn Signatur, bitte im Rahmen der Regeln:



    Die Netiquette ist darüberhinaus selbstverständlich

    ebenfalls zu wahren, insbesondere in solchen Diskussionen.



    Damit bitte BTT. OT wird ab sofort entfernt.

    Danke für das Verständnis.


    Edit: Nachfolgender OT findet sich dort…

    enyaq-forum.de/forum/thread/?postID=224065#post224065
  • Im Fichtelgebirge waren wir erst vor Ostern ;-). Schnitzkurs für meinen Lütten in Schneeberg. War voll cool.


    Aber zum Auto... Du hast mich nachdenklich gemacht, denn die Konfiguration liegt schon so lang zurück... Und in einem aktuellen Konfiguratoir kann man ja auch nicht mehr schauen. Also habe ich mal das Konfigurations-PDF bemüht... Wie kommst Du auf "Convenience Basic". Also bestellt hatte ich alle Pakete in Plus, außer das Family-Paket.

    Werde mal die Codes aufschlüsseln. Nicht, dass erst jetzt nach so langer Zeit ein Fehler auffällt.

    Porkman
    So, habe nun die Codes im Profil aufgeschlüsselt und bin beruhigt. Mit dem "Convenience Basic" lagst Du falsch.
    ... Jetzt müsste er nur noch gebaut werden ... ;( :D

    club 500+

    my iv80x counter


  • Selenium

    Wollte mal meinen tiefen Respekt zollen!!! Top Auswertung und Aufbereitung im Prognose-Tool. Habe es mir erst jetzt mal in Ruhe angeschaut. Echt Klasse! Vielen Dank.

    club 500+

    my iv80x counter


  • Hallo Thomas,

    Porkman
    So, habe nun die Codes im Profil aufgeschlüsselt und bin beruhigt. Mit dem "Convenience Basic" lagst Du falsch.
    ... Jetzt müsste er nur noch gebaut werden ... ;( :D

    komisch, Convenience Plus für Sportline ist in meinem Vertrag mit der PR-Nr. PD9 vermerkt, da mir keine frei zugängliche Quelle für die PR Nummern vorliegt, hab ich Bei der PR PD8 versehendlich Convinience Basic reininterpretiert... mea culpa.

    Irgendwann werden unsere Autos schon noch gebaut werden, nur wer die dann fahren wird, ist unter Umständen noch nicht so sicher :/ ;) .


    Herzliche Grüße

    Hartmut


    BTW: Der Schneeberg als Berggipfel liegt im Fichtelgebirge/Oberfranken/Nordbayern. Der Ort Schneeberg liegt jedoch rund 100km nördlich, im Erzgebirge/Sachsen... :P  :)

  • Es gibt hier im Forum mehrere Themen zur Bafa. Schau dir die mal an. Dies hier ist das falsche Thema dafür.

    Naja, es ist der "Wartesaal"...man könnte meine Frage also auch als willkommenen Small-Talk am Schnittchenbuffet sehen :P


    Zudem habe ich die Suchfunktion bemüht, leider aber nicht das gefunden wonach ich gesucht habe. Meine Hoffnung ist/war, dass jemand der selbst gewerblich least (die meisten Firmenwagen kommen ja "vom Chef" oder "vom Fuhrparkmanagement") meine Frage mit wenigen Worten beantworten könnte. Und wo sonst soll man diese Leute finden außer im Wartesaal. Ich zum Beispiele lese (oder besser: überfliege) lediglich den Wartesaal. Habe im Rest des Forums bisher weder gelesen noch geschrieben.

    Bestellung: iV 80, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klima BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS, Design Selection Eco-Suite, Gepäcknetztrennwand, Wämepumpe, iV Universal Charger

    Bestellt: 2021-09-27, Auftragsbestätigung: 2021-10-06, Leasingbestätigung: 2021-11-01, ULT: 2022-08-01, Produktionswoche (Planung): KW 10/2023, gebaut 2023-03-16 (KW 11/2023), Auslieferung: 2023-04-06

  • Herzliche Grüße aus dem schönen Fichtelgebirge,

    Das kann man so stehenlassen :thumbup:

  • Es ist nun wirklich gut :!:

    Sonntag, ich kann nur mit dem Kopf schütteln...


    Ich bin dann Mal draußen.


    Von mir aus,auch gut.


    Das war nun endgültig zu dem,ich bin dann Mal draußen,bei ihm sowieso.


    Aber jetzt bin ich nun entgültig draußen.


    Ich habe diese endgültig-endgültigen Beiträge, wie oben angekündigt,

    in den OT-Thread verschoben. Weiterer OT wird kommentarlos gelöscht.


    Das führt zu Nichts und kostet mich / uns Alle

    nur Lebenszeit, insbesondere an einem Sonntag.


    Danke für das Verständnis!

  • Hallo zusammen,


    um mal zum Thema zurückzukommen ;): Es wäre interessant zu erfahren, wie viele 80x Besteller hier eine Fertigungsplanung für Juni 23 genannt bekommen haben...


    Herzliche Grüße

    Hartmut

  • So, ich darf Vollzug melden: nach bald 500 Tagen warten und noch immer keine baldige Lieferung in Sicht, habe ich meinen Enyaq storniert. In circa 14 Tagen kann ich meinen Tesla Model Y abholen.

    Ich habe vom VW-Konzern die Nase voll, habe für vieles Verständnis und Geduld, aber irgendwann reicht es. :cursing:

    Vielen Dank ans ganze Forum hier für viel unterhaltsamen Support. Wünsche euch viel Spaß mit euren Enyaqs, vielleicht sieht man sich irgendwann kurz an irgendwelchen Ladesäulen. Meist bin ich dann aber schneller wieder weg… 8o

    War das ein Privatleasing?

    Falls ja, hast du direkt eine Bestätigung erhalten und warst raus? :/


    Bin in der genau gleichen Lage und will nur raus aus dem Vertrag und direkt zum Model Y.

    Ist ja mit 1,99% in der Basis sehr interessant und für uns mehr als ausreichend.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)