Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was ich dir sagen kann U hoffentlich darf Chriss85 hat genau die gleiche Woche Einplanung. KW36 auch er hat kein Navi

    :/ merkwürdig.

    Vielleicht bin ich als Laie etwas zu falsch davor, aber es gab eine Nachfrage vom Händler (ca. Januar 2022)ob ich das Navi in die Bestellung mit aufnehmen möchte. Der Wagen wäre dann schneller lieferbar ^^

    Ist das nicht eine Software, die womöglich sogar später abgespielt wird?

  • Guten Abend zusammen,

    Dienstag stand mein Enyaq noch auf der Verzugsliste, heute informiert mich mein Händler das er das Werk verlassen hat und er davon ausgeht das mein Auto in ca. 3 Wochen bei ihm ankommen wird … Halleluja das ich das noch erleben darf ;) :D Melde mich wieder nach erfolgreicher Übergabe!

    In diesem Sinne nicht aufgeben und weiter durchhalten :!: :!:


    Enyaq iV80 Sportline

    Bestellt Januar 2022

    Nach über 15 Monaten Wartezeit endlich gute Nachrichten… gebaut und unterwegs zum Händler 💪🏻💪🏻

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline in Moon-weiß perleffekt bestellt 18.01.2022 - ULT Quartal 3/2022!


    Lederausstattung in schwarz

    Seitenairbags vorn und hinten, Center Airbag und Kopfairbags

    Sitzkomfort Basic

    Convenience plus für Diebstahl Warnanlage und Sportline

    Wärmepumpe

    Leichtmetallfelgen Betria schwarz-glanzgedreht 21“

    Licht und Sicht plus für Sportline

    Fahrassistenz Basic

    Mobile Ladestation „ IV Universal Charger“

    Klimatisierung plus

    Family Basic, manuelle Kindersicherung

    Infotainment plus

  • Noch 3 1/2 Stunden, und ich gehöre auch zum 400er-Club.


    Mein Händler meinte allerdings, dass der Wagen schon letzte Woche gebaut werden sollte. Ich werde das mal zum Anlass nehmen, mich nach einem Update zu erkundigen. Es besteht also Hoffnung, dass ich zumindest nicht die 500 erreiche. (Zwischen Produktion und Auslieferung könnten 6 Wochen vergehen, hat man mich gewarnt, weil die Transportkapazitäten aktuell knapp sein sollen...)

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • Es geht nochmal um das Benutzerkonto, ich habe die Info von Skoda Deutschland bekommen, das der Anmeldebildschirm nur 20-30 Sekunden den OK-Button anzeigt und wenn der nicht gedrückt wird, soll automatisch der zuletzt gewählte Benutzer angemeldet werden.

    Kann das einer bestätigen?


    Weiter wurde mitgeteilt das Skoda gerade daran arbeitet, das sich ein weiterer Nutzer über die App am Enyaq anmelden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von SafetyEngineer ()

  • Also bei mir blieb der Bildschirm bis ich okay gedrückt habe und deshalb habe ich diesen decodiert.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Heute vom Händler die Mitteilung erhalten, dass der Enyaq Anfang nächster Woche gebaut werden soll. Übergabe bis Ende Mai. Wartezeit wären dann weniger als ein Jahr.

    Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon Wahnsinn wie sich die Lieferzeiten von Land zu Land unterscheiden. In DE liegt der Enyaq stand April bei 20 Monaten, das Coupe bei 10. Bei uns in Österreich sind es nur jeweils 8 Monate 🫢

    Und in der Schweiz liegt der Enyaq bei gerade mal 6 Monaten…


    Der Trend dürfte aber zum Teil auch bei anderen Herstellern zutreffen (beispielsweise auch beim VW ID)

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Mein Update welches Gott sei Dank keines ist:


    500er Club werde ich wohl nicht betreten....

    Das gleiche habe ich auch gestern den 19.4. Erfahren, mein Auto wird in KW17 gebaut.


    War der Herr B. dein Ansprechpartner?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)