Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Serienausstattung war die elektrische Heckklappe nie. Ende 2021 war sie Bestandteil des Pakets "Convenience PLUS", jetzt ist sie ab Paket "Plus" dabei. Kann durchaus sein, dass die auch in den Sportpaketen mit drin war. Eine Pro-Version gibt es nicht; wenn die Heckklappe elektrisch ist, kann man sie auch per Fernbedienung, Taster in der Fahrertür oder Fußtritt öffnen. Ist sie nicht elektrisch, hat sie normale Gasdruckfedern und innen einen Gummigriff zum runterziehen.


    Dann muss ich meinem freundlichen 😎 danken für die Fehlinformation ... hätte das benötigte Paket gebucht, wenn er mir das gesagt hätte. Muss ich die wohl bei einem Händler nachrüsten lassen ...


    Danke. Hätte ich dazu gebucht, wenn der Autohändler das so gesagt hätte ...

    Sehe ich auch so, ein dezenter Hinweis wäre nett gewesen..... Ob eine Nachrüstung in Frage kommt, naja, das Paket kostet nicht unerheblich wenig. Mal schauen.

    Mitglied im 500'er-Club

  • Sehe ich auch so, ein dezenter Hinweis wäre nett gewesen..... Ob eine Nachrüstung in Frage kommt, naja, das Paket kostet nicht unerheblich wenig. Mal schauen.

    das hat ja nix damit zu tun wieviel ein packet kostet. Es geht darum das man manche teile einfach nicht nachrüsten kann bzw. der aufwand zu groß wäre und das hat nichts mit der höhe der Aufpreiskosten der Fehlenden Ausstattung zu tun.


    bsp: Panoramadach.Wenn du keines ab werk hast wird dein auto auch keins nachgerüstet bekommen können, da die zusätzlichen Verstrebungen im Dach fehlen, die im Karosserie bau mit eingeschweißt werden.


    oder du hättest vergessen bei einer Manuellen Gangschaltung beim Verbrenner, das upgrade auf 6 Gang zu nehmen anstatt 5 gang.

    Das kostete damals beim A6 nur 130€ Aufpreis, aber nen gesammelt Getriebe zu tauschen und das Motorsteuergerät zu überschreiben mit allen werten, damit es weiss das es jetzt 6 gang hat usw. würde bestimmt 5.000€ kostet obwohl es nur 130€ Aufpreis waren.


    Lange Rede gar kein Sinn.


    die kostete der betreffenden Ausstattung geben in keiner weise die kosten oder aber die Möglichkeit wieder etwas nachzurüsten.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Tag 7 nachdem mein Enyaq gebaut wurde.


    Wie lange es wohl noch zum Händler dauert?


    Es müsste doch für sowas nen tracking geben oder nich? Wie vei dhl und Co.

    Meiner wurde am 30.03. gebaut und hat am 31.03. das Werk verlassen, seit 14.04. steht er angeblich beim Importeur und ich warte täglich darauf, dass er nun endlich beim Händler eintrifft

    Bestelldatum 14.12.2021.

    80iV, Loft, Graphite-grau, Regulus, Parken Plus, AHK, Convenience plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus,Klimatisierung plus, Licht Basic, Transport, WP, Canton,

    September 2022 in ZP 8 auf KW 50

    Seit Februar 2023 stabil auf KW 13/23

  • Das Paket das ich gerade meinte ist das Nachrüstpaket und nicht das Ausstattungspaket im Konfigurator.

    Folglich est es möglich, das nachzurüsten, ob es wirtschaftlich im Verhältnis steht, (Kosten/Nutzen) ist eine ganz andere Sache und das muss jeder für sich selber entscheiden.

    Mitglied im 500'er-Club

  • Mein AH in Bensheim ist immer noch gehackt. Alle PCs und Diagnosegeräte von der Kripo konfiziert. Außer Bremsbelagswechsel geht in Bensheim, Heppenheim und Weinheim nichts mehr. Großer Mercedes Skoda Sanyong und Fordhändler. Immerhin konnten wir die Zulassung auf den Weg bringen. Aber die Freischaltung ist natürlich nicht möglich.

    Son Skoda ist schon ne schwierige Geburt nach 17 Monaten.

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Man rühre die blaue Farbe an. Morgen um elf Uhr ist Übernahme. Haben nach Produktion, noch ganze fünf Wochen warten müssen. Bild folgt zum Wochenende 🍾🥳

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Morgen rappelt es in der Auslieferungs-Kiste: Laut Seleniums Liste stehen für morgen 9 Auslieferungen an!!!!!!

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Hallo zusammen,


    ich reihe mich hier mal mit ein.


    Aber bis zur irgendwann Auslieferung Ende 23 oder Anfang 24, hab ich ja noch Zeit.


    Ich lese mal kräftig mit ;)

    Schöner Rhöner :D

    Aktuell Škoda Kamiq Erdgas Race Blue

    Bestellt Škoda Enyaq IV80 Race Blue / CLEVER / TRANSPORT / LOFT am 09.08.22

    Liefertermin voraussichtlich 27.11.2023 ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Panzer92 ()

  • Sieht bei mir genauso aus.... Stand auf KW 20 jetzt auf 34. Ich habe gehört dass es aktuell Lieferschwierigkeiten mit den Frontmotoren gibt.


    Sieht bei mir genauso aus.... Stand auf KW 20 jetzt auf 34. Ich habe gehört dass es aktuell Lieferschwierigkeiten mit den Frontmotoren gibt.

    Moin, das ist mega ärgerlich, nur habe ich keinen 80X sonder einen normalen 80er bestellt. Heute morgen habe ich die Meldung erhalten, das ich wieder auf KW 28 vorgerutscht bin. Der weiteren haben sie noch einmal eine Anfrage an Skoda gestellt. Mal sehen was die zu der langen Lieferzeit sagen.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Hallo,


    gestern war's endlich soweit. Ich durfte nach 16 Monate meinen Enyaq abholen.

    Das Auto ist ein Traum.

    Heute die erste Fahrt ins Büro. Was soll ich sagen, fährt mir ein Mädel hinten ins Heck :(

    Ich könnte heulen.

    Bin gespannt was die Werkstatt meint - Ich hoffe nicht auf lange Wartezeiten :(


    Bild2.jpgBild5.jpgBild1.jpgBild4.jpg

    Skoda Enyaq IV80x, Sportline in Graphite Grau, Licht + Sicht Plus, Infotainment Plus ( HUD ), Fahrassistenz Paket Plus

    Bestellt am 22.12.21 - unverbindl. Liefertermin Q2/2023 - Auslieferung 19.4.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)