Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Dürfen sie nicht,ich mach deinen

Verteidigungsminister.😘🤣🙊

• Dürfen sie nicht,ich mach deinen

Verteidigungsminister.😘🤣🙊

Das klingt gut😉😉

Vielleicht bekomm ich dich noch ein paar KW vom Dach ins Auto dieses Jahr (abgesehen von diesen Familien Model Y die zum schnorren kommen😂😂😂)

Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

ENDE der Story endlich

• Das klingt gut😉😉

Vielleicht bekomm ich dich noch ein paar KW vom Dach ins Auto dieses Jahr (abgesehen von diesen Familien Model Y die zum schnorren kommen😂😂😂)

Dann mußt ein neues Gesetz einführen Teslas parken auf der anderen Straßenseite.Das geht schon mal gar nicht schnorren.

• Dann mußt ein neues Gesetz einführen Teslas parken auf der anderen Straßenseite.Das geht schon mal gar nicht schnorren.

So in etwa😂

• So in etwa😂

Genau richtig 🤣

• Nabend in die Runde!

Die Büchse soll gebaut sein und eine VIN/FIN gabs auch dazu. Nach dem was man mir zuvor sagte, würde ich schätzen eine Woche nach dem Termin, den man mir als letztes gesagt hat.

Laut Auskunft wird aktuell noch ein kompletter Qualitätscheck gemacht, bekommt dann die Freigabe, dann wäre das Fahrzeug durch den Händler abrufbar.

Hat das von euch auch schon einmal einer so verklickern bekommen?

• Kannst Du noch kurz sagen, wie die Leasing das begründet hat? Allgemeine Auffassung ist ja, dass zwei Wochen angemessen sind.

Genau das hatte ich zuvor in mehreren Beiträgen im Netz auch so verstanden.

MeinAuto bzw Mobility Concept teilte mir lediglich mit, dass ich ein falsche Frist gesetzt habe und diese richtigerweise 4 Wochen sein muss.

Begründung gab es keine. Ich warte seit gefühlt Jahren und verplempere Zeit in der Autoplanung.

Da kommt es auch +2 Wochen auch nicht mehr an ;)

• Genau das hatte ich zuvor in mehreren Beiträgen im Netz auch so verstanden.

MeinAuto bzw Mobility Concept teilte mir lediglich mit, dass ich ein falsche Frist gesetzt habe und diese richtigerweise 4 Wochen sein muss.

Begründung gab es keine. Ich warte seit gefühlt Jahren und verplempere Zeit in der Autoplanung.

Da kommt es auch +2 Wochen auch nicht mehr an ;)

Wenn das nicht im Vertrag so vereinbart wurde (könnte ja sein), würde ich das dann mal unter "Nickeligkeit" verbuchen. Wofür auch immer das gut sein soll, vor allem wenn eigentlich klar ist, dass sie das nicht erfüllen können.

• Ich versteh‘s ebenso so wenig.

Mit einem Wunder und Auslieferung rechne ich natürlich nicht.

Die in Verzug Setzung ist rechtlich aber ein Muss…

Ich sehe meine Optionen so:

1. Ersatzwagen bis ins Sanktnimmerleinstag :sleeping:
    2. Sonderkündigung und ASAP aus dem Vertrag

Wir möchten/müssen einfach mobil sein.

Es soll vollelektrisch und bezahlbar sein. Beides erfüllt der Enyaq. Aber auch das Model Y 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)