Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aber die vsl. Auslieferungszeit Monat etc. -- sagt doch überhaupt nichts aus, die ist doch variabel nach hinten verschiebbar in Corona Zeiten - oder ??

    Da wäre es doch besser zu wissen in welcher Woche mein Auto gebaut wird !

  • Hallo Forum!


    Ich hab den Enyaq am 29.09.2020 reserviert ("pre-booking" mit 1.000€ Anzahlung) und am 28.11.2020 fix gekauft. Unverbindliche Lieferzeit: 2. Hälfte April 2021. Mal sehen. Wird ein 80 iv in weiß, mit Family-Paket, Sportfahrwerk, 20'' Felgen, Fahrerasistenz+, Head-Up, Klima+, Komfort+, Licht- und Sicht und Wärmepumpe.


    Bin schon gespannt, wann er wirklich kommt, die Wallbox ist seit Freitag bereit...


    btw. komme aus Österreich

  • Bist ja gut vorbereitet und in weiß gefällt er mir auch sehr gut !

    da es ein firmenwagen wird, hatte ich ohnehin keine wahl. wichtig ist der liefertermin für uns, es muss bis mitte juni geliefert werden, wg. der fristen bei der österreichischen förderung. na da bin ich mal gespannt.

    der enyaq ersetzt einen superb, fahre also schon länger (5 jahre) skoda. mit dem superb bin ich sehr zufrieden.

  • da es ein firmenwagen wird, hatte ich ohnehin keine wahl. wichtig ist der liefertermin für uns, es muss bis mitte juni geliefert werden, wg. der fristen bei der österreichischen förderung. na da bin ich mal gespannt.

    der enyaq ersetzt einen superb, fahre also schon länger (5 jahre) skoda. mit dem superb bin ich sehr zufrieden.

    Meinst du damit die Investitionsprämie?

    Wenn ja, dann hat das Zulassungsdatum keine Relevanz. Auch bei der Förderung für E-Autos vom Bund gibt es keine Vorgabe, wann das Fahrzeug geliefert bzw. angemeldet werden muss.

  • Ich mein gar nichts ;)

    Nur hat die Sekretärin gemeint, irgendwas hat eine 6 Monats-frist. Da ich das Auto nur konfiguriert habe und fahren werde und mit dem ganzen organisatorischen drumherum nichts zu tun habe, belastet mich das jetzt nicht weiter bzw. hab ich es auch weder hinterfragt noch im detail angeschaut. Wird schon rechtzeitig kommen, und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern, und wenn's eh keine Deadline gibt, umso besser.

  • da es ein firmenwagen wird, hatte ich ohnehin keine wahl. wichtig ist der liefertermin für uns, es muss bis mitte juni geliefert werden, wg. der fristen bei der österreichischen förderung. na da bin ich mal gespannt.

    der enyaq ersetzt einen superb, fahre also schon länger (5 jahre) skoda. mit dem superb bin ich sehr zufrieden.

    Da bin ich sehr gespannt auf einen Vergleichsbericht. Wir fahren in der Firma auch weiße Superb. Meist 2.0 TDI 6 Gang oder DSG. Sogar 4x4.
    Als der Enyaq angekündigt wurde, habe ich gleich prophezeit, dass unser Abteilungs- 4x4 durch einen Enyaq abgelöst werden wird. Daher hoffe ich du kannst bis Ostern 2022 diese These untermauern.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Hallo, wo aus Österreich? Würde mich freuen da schon ein paar Blicke zu riskieren während ich auf meinen noch 2 Monate warten muss ;(

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Die hatten gestern auch im Autohaus eine Vorstellung des Enyaq für die Händler. Es wurde etwas zum Auto erzählt und die Verkäufer durften eine Probefahrt machen. Dabei wurde als Vergleichsfahrzeug unter anderem der Mercedes EQC mitgebracht. Mein Händler war sehr begeistert vom Enyaq.


    Leider kam in dem Gespräch auch heraus, dass mein Auto (bestellt Ende November 2020) noch nicht zur Produktion eingeplant ist :( Im System konnte er einen Enyaq mit geplanter Produktion in KW 20 sehen.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Hallo zusammen,

    bin schreibend neu hier im Forum, lese aber schon ein paar Wochen mit.

    Seit dem 22.09.2020 gehören wir auch zum Kreis der Wartenden.

    Unsere Konfiguration:

    Enyaq iV 80 in black-magic

    Design Loft
    Proteus Silber
    Convenience Basic
    Klimatisierung Basic
    Family Basic
    Fahrerassistenz Plus
    Infotainment Plus
    Licht und Sicht Basic
    Wärmepumpe
    Elektrisches Panoramadach
    Gepäcknetztrennwand
    Seitenairbags hinten
    Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW

    VG Gun76

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)