Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mal was anderes zum Zeitvertreib: Wie hoch waren eure Überführungskosten?

    In meinem Vertrag werden diese nicht beziffert, es wird also eine Überraschung. Mündlich meinte er bei Bestellung so 700 EUR... Das war aber vor der Inflationsgeschichte...

    Bei mir steht 831,93 € Überführung , 150,42€ Zulassung und Fahrzeubrief. Alles netto

  • 895 für die Überführung und 145 für die Zulassung, netto, interessant wie unterschiedlich das alles ist. Eigentlich würde ich den gerne selber zulassen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Abwarten und Tee trinken... wenn die Produktion so weiter läuft, wirst du den schon im Juni haben ;)

    Diese Aussage trifft aktuell aber nur für 80er und 60er Modelle zu.


    Die Allrad-Variante wird überall geschoben oder komplett aus der Planung gestrichen. (Davon steht leider aber auch diesmal nichts in der Zeitung.) ?(


    Der Enyaq von Fildal ist da leider kein Einzelfall bei den 80x Verschiebungen...

    Ich denke sein Händler ist da mit der Produktionsangabe Ende 2023 bzw. Anfang 2024 schon ganz gut dabei für eine Bestellung von Januar 2022.


    Selenium sollte vielleicht eine separate Wartezeit für die 80x angeben, damit seine geschätzten Zeiten dort besser passen ;)

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • So, es war dann heute kurz nach 11:00 soweit: Habe das Fahrzeug übernommen. Sehr anders als der Superb den ich die Jahre zuvor gefahren bin und der Ford Kuga Hybrid, mit dem ich die Wartezeit überbrückt habe. Aber bisher macht er Spaß!


    Oberleinsiedler Bitte blau machen. Aber wenn möglich keine Spritzer auf das Arctic-Silver!


    IMG_1198.jpeg

    IMG_1193.jpg

    IMG_1195.jpg

    Bestellung: iV 80, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klima BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS, Design Selection Eco-Suite, Gepäcknetztrennwand, Wämepumpe, iV Universal Charger

    Bestellt: 2021-09-27, Auftragsbestätigung: 2021-10-06, Leasingbestätigung: 2021-11-01, ULT: 2022-08-01, Produktionswoche (Planung): KW 10/2023, gebaut 2023-03-16 (KW 11/2023), Auslieferung: 2023-04-06

  • Selenium

    Bestellt und geliefert kann ich mir erklären. Was aber besagt die Wartezeit?

    … die Prognosezeit kann das ja nicht sein


    pasted-from-clipboard.jpg

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • So … ich muss mich mal über meinen Händler auskotzen….

    Dieses arrogante Schw…. , hat immer erzählt das die Bafa Differenz übernommen wird, Leihwagen kostenfrei … und er kümmert sich….

    Wir haben vor 2 Wochen telefoniert, bzgl. Kostenloser Ersatzmobilität. Er wollte sich drum kümmern das wir die dann am 10.04. auch bekommen. Bis heute vergebens auf einen Rückruf gewartet. Nach meinem Anruf mit Nachfrage wann wir den Leihwagen abholen könnten. Kam auch der Rückruf.

    Kurzform des Gespräches.

    Bafa Übernahme ? Nein die bekommen Sie nicht, ihr Fahrzeug war ja von vorne rein für 23 von skoda eingeplant.

    Kostenlose Ersatzmobilität? Für nur 5€ pro Tag könnten wir was kleines haben.

    Nachdem ich ihm dann seine Lügen an den Kopf geworfen habe und gefragt habe wie er das jetzt ausgleichen möchte, kam: er müsste mal schauen ob er noch jemanden von der Dispo bekommt (16Uhr) und er würde sich auf jeden Fall melden.

    Ratet mal was nicht passiert ist…


    2021 hat der Herr F. vom Autohaus H. in M… einen sehr gut eingedruckt gemacht. Preis war auch gut. Aber leider wie oft hier schon gelesen: nach der Unterschrift ist vor dem Vergessen.


    Achja Produktion ist von KW16 auf Kw14 vorgezogen , allerdings noch nicht gebaut….

  • So, nach 469 Tagen hat es doch noch geklappt, und am Ende hatte er es sogar richtig eilig. Der neue Stand heute morgen auf unserem Firmenparkplatz, zwei Stunden früher als angekündigt.


    Erster Eindruck ist schon ziemlich gut. Bin mal gespannt, wie das sich so alles im echten Betrieb darstellt. Aber im Moment zählt nur, dass ich den Wartesaal somit verlassen kann.


    IMG_9060.jpg

  • Haben die eigentlich den Enyaq zum ID7 gemacht bei VW 😀

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Sehr schöne Inneneinrichtung. Aber was hast du für ein lenkrad? Da fehlt doch was in der Mitte oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)