Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Naja, die optischen Änderungen beim Facelift variieren von marginal bis krass. Für mich ist das einfach eine geplante Modellpflege nach circa 4 Jahren, als Zwischenstufe zur nächsten Generation.

    Genau das ist ein Facelift.

    Bei Mercedes heißt es MoPf, bei BMW LCi und bei VW PA

  • Guten morgen,


    Heute mittag fahre ich zu meinem seelenverkäufer. ..


    Pardon Autohändler *hust*


    Eigentlich war/ist heute der Termin für das unterschreiben der Vollmacht der Zulassung.


    Eben rief er an, das er keinen Status des Fahrzeuges mehr abrufen könne.

    Es taucht wohl die Maske auf mit den terminierten Dingen wie zp8 etc...

    Aber überall steht Null.


    Fahre trotzdem um 16:00 Uhr hin um mich selbst davon zu überzeugen...

    Kennt das einer von euch?

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Insbesondere die VW PA sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Belustigung.

  • hat das dein Händler erzählt? Wollte er mir auch erzählen 7 Monate lang, dann hab ich das bei Skoda Deutschland eskalieren lassen, dann waren meine neue Farbe und das Canton system kein Problem nach zu bestellen.


    Zitat Skoda Deutschland: "Wir haben den Händler darauf aufmerksam gemacht, wie man ein Ticket im Händlersystem eröffnet, dass weiss er jetzt und natürlich ist das nachbestellen kein Problem für den Kunden."

    Ich wollte nur das Canton System nachbestellen. Mein Händler meinte, dass ich dann wieder nach hinten geschoben werde und die Bestellung von neuem anfängt zu zählen.


    Ich würde mich auch gern an Skoda Deutschland wenden. Hast du da eine Email Adresse ?

    Enyaq iV 80x Sportline, bestellt am 14.01.2022

  • Crush89

    Dann ist er rausgeflogen. Die Fahrt kannst dir sparen.

  • Jou, gleiches bei mir: Nach Blick ins System letzter Woche selbst davon überzeugt, dass überall nix steht... :cursing:

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

  • lemming2711

    War bei mir mit Canton genauso. Habe es deswegen auch gelassen und werde die eine Nachrüstung vom Drittanbieter anstreben.

  • Aber er stand doch bei Transport?

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • FIN vorhanden?

  • Nicht wirklich sportlich, wenn es so ist wie ich oben geschrieben habe. Ursprünglich wurde mir Januar 2024 als Lieferdatum genannt. Ich habe allerdings keine Änderungen nach Bestellung vorgenommen. Letzter Stand ist laut Händler somit November 2023.

    Aktueller Stand laut Händler: Liefertermin Juli/August.

    Enyaq 85, Graphite-grau, Loft, Clever Paket. Bestellt Juli 2022, geliefert 22.12.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)