Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Auto ist da! Zulassung auch! Am Samstag ist Übergabe!

    Ich hoffe es passt alles und ich werde dann nicht in den April geschickt :D


  • Kann mir jemand erklären, warum meine VIN bei Erwin ungültig bzw. unbekannt ist?


    Mein Enyaq wurde bereits gebaut und befindet sich in Auslieferung. Aber Erwin weiß nichts von meinem Auto :(

  • Zum Jahrestag der Bestellung habe ich mir ein kleines Update zur Bestellung eingeholt.


    Aktuell stehen wir bei 21/23, also Mitte Mai. Das ist garnicht mehr so lange. Seit der letzten Abfrage ging es 6 Wochen nach vorn.


    Damit wären wir voll im ULT Q2/23 drin. 👍🏻


    So langsam steigt wieder die Vorfreude.

    IV 80, Race - Blau Metallic, Fahrassistenz Plus, Licht&Sicht , Sitzkomfort, Infotainment, Convenience, Klimatisierung Basic
    Bestellt: 30.03.2022

    Einplanung 22/23 (seit 24.4 im Trichter)
    ULT: Q2 / 2023 -> Übergabe am 30.06 :love: :love:

  • Kann mir jemand erklären, warum meine VIN bei Erwin ungültig bzw. unbekannt ist?


    Mein Enyaq wurde bereits gebaut und befindet sich in Auslieferung. Aber Erwin weiß nichts von meinem Auto :(

    Siehe hier, Post #37.497: Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2022, Lieferzeiten 2023

  • Ahhh dann bist du zwei Wochen vor mir dran... da steigt die Hoffnung das da noch a bisserl was geht ;)

  • Hmm ich glaube ich Fall aus dem Raster.

    Lieferzeit :463Tage von 462Tagen….


    Und laut Händler müssen wir noch 4-8Wochen warten. Produktion für kw16 geplant.😭

  • Ich empfehle dir mal die letzten paar Seiten durchzulesen. Das Thema wurde die letzten zwei Tage ausführlich diskutiert.

    Seit den Wartungsarbeiten kann man nur noch als Firma die genaue Ausstattung einsehen. Als Privatperson geht das nicht mehr.

    wer lesen kann ist klar im Vorteil 8o ich danke dir. Mit "Firmen"-Account geht es, geprüft wird da (noch) nix.


    Werde nun mal die Ausstattungsliste durchgehen. Gebranntes Kind, unser Yeti wurde nach sechs Monaten Wartezeit ohne die bestellte Frontscheibenheizung geliefert, ein Nachrüsten war nicht möglich. Die Gattin war wenig begeistert...


    Gruß,

    D.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • Mein Wagen ist 17 Tage nach der Produktion am Lagerplatz des AH angekommen, also nicht direkt beim Händlerautohaus. Deshalb habe ich noch keinen Zugang und kann ihn nicht fotografieren. Für die Eingangsinspektion in der Werkstatt soll er vorgezogen werden. Es bleibt spannend.

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Nene, das Ist nicht das Problem. Ich habe einen Firmenzugang und bekomme auch keine Fehler- oder Störungsmeldung vom System, auch keine Wartungsmeldung o.Ä.


    Ich bekomme nur den Hinweis, dass die VIN unbekannt oder ungültig sei. Es ist auch kein Zahlendreher oder so drin.

  • Gibt es jemanden, der vielleicht gerade zufällig bei Erwin online ist und meine VIN vielleicht noch einmal kurz prüfen kann?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)