Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nächster Schritt ist erreicht 400er Club, letzter Stand geplante Produktion KW19, Auslieferung geplant für KW 21.

    Mal schauen dann wären es 18 Mon. Lieferzeit bzw. Wartezeit oder 540 Tage...!

    IV60: Graphite Grau, Regulus, Loft, Parken Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, Transport, Chrom, Anschlussgarantie

    Bestellt: 27.12.2021

    ULT: Q4/2022

    Fahrzeugübergabe am 21.06.2023

    Ex 500er Club

  • Gerade Mail vom AH bekommen. Auto befindet sich in Aufbereitung und kann ab morgen abgeholt werden. Das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen, Urlaub ist eingereicht :thumbup: . Hab dann genau 480 Tage gewartet. Bilder werden natürlich nachgereicht damit ich ein Stuhl freimachen kann.

    450er (480)

  • und kann ab morgen abgeholt werden.

    Wird ein Traum Tag :thumbup:


    Da hab ich schon das korrekte Übernahme Datum als Schätzung in die Liste eingetragen gehabt ;)

  • Wird ein Traum Tag :thumbup:


    Da hab ich schon das korrekte Übernahme Datum als Schätzung in die Liste eingetragen gehabt ;)

    Aufjedenfall :thumbup:

    450er (480)

    Einmal editiert, zuletzt von iZeronix ()

  • Nächster Schritt ist erreicht 400er Club, letzter Stand geplante Produktion KW19, Auslieferung geplant für KW 21.

    Mal schauen dann wären es 18 Mon. Lieferzeit bzw. Wartezeit oder 540 Tage...!

    So lange im Wartesaal sitzen kann nicht gesund sein... ;)

    Enyaq iV60 Energy Blue, Proteus Felge, Canton, Parken BASIC

    Bestellt: 17.3.2022 - UVL 03/23

    Einmal editiert, zuletzt von Full E Spacemachine ()

  • Ja, bitte! Ich dachte das hättest Du schon bei der Anlieferung des Fahrzeugs gemacht. 😊

    Musstest Du die 125kw Option bezahlen?

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • FYI


    Die Produktion wird für eine Woche eingestellt so mein Verständnis :rolleyes:


    VW's Skoda Auto cuts production due to chip shortage - trade unions
    Volkswagen's Czech subsidiary Skoda Auto is cutting production this week due to chip shortages, trade unions at the carmaker said.
    www.reuters.com

    Enyaq IV 80,Sportline in AT bestellt am 26.02.2022 - Graphitgrau, AHK, Fahrassistenz Plus, Komfort Plus, Wärmepumpe

  • PRAG, 30. Jan. (Reuters) - Die tschechische Volkswagen-Tochter Skoda Auto (VOWG_p.DE) drosselt diese Woche die Produktion wegen eines Mangels an Chips, wie die Gewerkschaften des Autobauers mitteilten.


    Einige Schichten werden in der Produktion der Modelle Octavia, Enyaq, Fabia, Scala und Kamiq gestrichen, so die Gewerkschaften.


    "Nach den optimistischen ersten Wochen des Jahres hat sich die Produktionssituation wieder verschlechtert", so die Gewerkschaften im Wochenblatt Skodovacky Odborar.

  • Die Produktion wird für eine Woche eingestellt so mein Verständnis :rolleyes:

    "Some shifts will be cancelled..."

    7.2.22 Enyaq iV 60, Black-Magic, Design Loft, 19" Regulus Aero, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, AHK, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Sportfahrwerk, Garantieverlängerung 2J. / 60.000 km,

    ULT 1.7.23,

    Einplanung KW 25

    27.6.23 FIN vorhanden


    PV: 7,92 kWp + 7,7 kWh Speicher

    Wallbox: openWB


    Club 500+

  • Gerade Mail vom AH bekommen. Auto befindet sich in Aufbereitung und kann ab morgen abgeholt werden. Das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen, Urlaub ist eingereicht :thumbup: . Hab dann genau 480 Tage gewartet. Bilder werden natürlich nachgereicht damit ich ein Stuhl freimachen kann.

    Würde dir die erhöhte Ladeleistung berechnet?


    Sorry wenn ich alle damit nerve, aber ich versuche zu verstehen, wem die berechnet wurde und wem nicht, also welches System dahintersteckt...

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9150 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)