Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bekomme immer mehr den Eindruck das eine inzwischen Mehrheit hier gar nicht mehr an irgendwelchen Aussagen was warum passiert, oder nicht, oder warum bestimmte Sachen (Siehe "Zwei gleiche Autos...") nicht funktionieren interessiert sind sondern im Gegenteil das als störend angesehen wird. Wenn das so ist, dann sagt es doch einfach auch so - Dann spare ich mir die Erklärungsversuche.


    Sachlich schreiben und nicht auf Personen und Mitglieder beziehen, denn dann hast du kein Problem und die Inhalte werden viel weniger emotional empfunden.

  • Nikolaustag, Jahrestag, hey, da kommt Freude auf :)

    Bei mir heute auch, aber Freude kommt keine auf... ?(

    Enyaq iV 80, bestellt am 06.12.2021, Lieferung unverbindlich 12/2022:

    Moonwhite, Suite Schwarz, 19“ Proteus Felge, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Klima Plus, Parken Plus, Licht und Sicht Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Panorama-Schiebedach, Wärmepumpe, AHK

  • Ich Grüße euch,

    Inzwischen steht der Draht zwischen meinem Händler und Skoda selbst wieder (wer da genau mit meinem händler tralala macht, weis ich nicht)


    Heute morgen rief mein Händler an,


    Einplanungen würden nichts bringen und werden nicht gepflegt ,der Händler wird Informiert sobald das Fahrzeug auf dem Weg ist!

    ODER

    Das Fahrzeug Fertiggestellt ist.

    Die Fahrzeuge meines Händlers werden in einer Frist von 6 Wochen ab ULT geliefert, erfolgt das nicht, Greift die Mobilitätsgarantie des Händlers.

    Eine Aussage hat mich überzeugt "Herr XY so oder so, sie sitzen ende Mai in einem ENYAQ, halten sie durch" (Ein Plan B? )


    Das war mein Beitrag zu dieser doch recht witzigen Hexenjagt auf Skoda.


    Jungs und Mädels, Kühlschränke und Toastliebhaber, durchalten ist das Motto ! :)


    Ein Persönlicher Einwurf hierzu:

    "Ich bin der Ansicht das man mit Hochdruck daran arbeitet uns die Autos zukommen zu lassen"

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Juhuu, ich bin auf der weiterführenden Schule... 😂🤣😂

    Über 400Tage und Du freust Dich?! Vielleicht sollten einige Skoda Manager mal in der "weiterführenden Schule" auf Ihr Gehalt warten müssen... 8o

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Über 400Tage und Du freust Dich?! Vielleicht sollten einige Skoda Manager mal in der "weiterführenden Schule" auf Ihr Gehalt warten müssen... 8o

    So wie es aussieht könnte ich sogar die 600er Marke reißen - das ist doch auch mal was: Ein Auto fahren, welches so lange Lieferzeit hat, wäre vor ein paar Jahren nur ganz wenigen Leuten möglich gewesen 😂🤣😂


    Diee Alternative ist aufregen - und das bringt das Auto auch nicht schneller zu mir. Also freu ich mich über die kleinen Erfolge und kann später sagen, dass ich “dabei” war ;)

    iV80x Sportline

  • Exactly same reply that I got.

    Enyaq 80x Velvet Red, Wärmepumpe, Fahrsportpaket Plus, Fahrassistenzpaket Basic. Bestellt am 29.01.22, akzeptiert am 29.06.22, voraussichtliche Lieferung am 29.08.22. Kein Baujahr.


  • Will man wirklich ein sog Neufahrzeug, das 10 oder mehr Wochen auf einer Wiese oder auf Asfalt im Freien gestanden hat?

    Ich hoffe ja, dass wenigstens die Scheiben lieferbar waren und der Wagen bis zur Fertigstellung nicht vollgelaufen ist.

    Vielleicht sollten wir mal Öl ins Feuer gießen und bei Skoda anregen, dass die für jeden Monat Banking z.B. 500,--€ vom Neupreis runter müssten.

    Das würde sicherlich das ein oder andere Büro (in Cz oder D) zum überlaufen bringen. X/


    Wir müssen wohl heute fast alles hinnehmen und keinen Widerspruch oder Kritik anbringen; aber hier gibt es ja auch Fürsprecher für solches Verhalten.

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Find ich persönlich Quatsch. Bei den meisten Leuten steht das Fahrzeug 24/7 draußen. Wo ist also das Problem? In der Regel fehlen Steuergeräte, die sind dann wohl eher im Innenraum verbaut.


    Wenn da keine Scheiben drin wären würde die Kiste nicht draußen stehen.


    Bei den Octavia’s fehlen die Türtafeln.


    Und wenn ich nen Tesla kaufe stand der auch zig Wochen irgendwo im Schiff sich die Reifen platt

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Geil. Der Händler wird dir seine eigene "Mobilitätsgarantie des Händlers" ja ohne Probleme schriftlich bestätigen können.

  • manche haben auch ein Schachtel Streichhölzer. Die sind zur Zeit lieferbar grins

    Das geht ja mal gar nicht! Du kannst doch nicht wollen, dass ganze Urwälder für Streichhölzer abgeholzt werden. Das ist strikt abzulehnen.

    Sonst werden Dich die Rotwesten mit auf die Strasse kleben bis Du es auch begreifst. ;)

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)