Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    in meinem ersten Türchen des Adventskalenders war heute ein Anruf meines 😃. Auto ist seit gestern in der Produktion! Bin mal gespannt ob in den nächsten 22 Türchen alle Teile sind die ggfs. fehlen und ob im 24. nicht was großes drin ist....! 🫣

    vllt die große Enttäuschung, dass das Auto dieses Jahr nicht mehr kommt? :D

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • vllt die große Enttäuschung, dass das Auto dieses Jahr nicht mehr kommt? :D

    Und die Mitteilung vom Freundlichen, das die 1500€ nicht übernommen werden :D

  • Gerade Post von Skoda bekommen.

    Mmmh, ich hätte da ne Idee was ich mir wünsche...

    Jetzt will ich aber auch den Sicherheitshinweis auf der Rückseite sehen .....

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ich ahne schon, was die nächsten Beiträge beinhalten....... X/

    Ahnen vielleicht - aber kannst Du den Erstbeitrag dazu von vor 600 Seiten noch finden? :saint:

  • Der Eni ist endlich da !

    Software 3.1, ohne seitliche Sensoren.

    Plug& Charge mit Powerpass wurde auch schon aktiviert.

    Ich freu mich !


    Allen anderen drücke ich selbstverständlich weiterhin die Daumen !


    44189DAD-3515-4CEB-ACB6-9C7EBD1530E2.jpg


    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • vllt die große Enttäuschung, dass das Auto dieses Jahr nicht mehr kommt? :D

    Jaja, ist schon klar! 🤣

    Und die Mitteilung vom Freundlichen, das die 1500€ nicht übernommen werden :D

    Ist mir tatsächlich egal, da ich die Zusage der Übernahme seitens Skoda habe. Mein 😃 wird nur alles dran setzen, die Papiere rechtzeitig zu haben um ihn dieses Jahr anmelden zu können. Er möchte den Anteil den das Autohaus tragen müsste nicht zahlen müssen...

    Skoda Enyaq IV 80

    Sportline

    Black Magic Perleffekt

    Convenience Plus, Sitzkomfort Basic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Transportpaket, AHK, WP


    Bestellung 03.11.2021 / ULT Q3/22 / Eingeplant KW 30/2022 / KW 41/2022 / ZP8 KW 48/2022

  • Vorgestern war ich beim Händler weil mein Firmen-ATECA Winterreifen bekam, dort ist auch der Enyaq bestellt. Habe mal nach dem Liefertermin gefragt, aktuelle EP: KW28/2023 (eigentlich geben wir diese Information nicht heraus). Dann stand da noch ein schwarzer iV80, reingesetzt: ich finde der ist im Inneren meinem ATECA gar nicht so unähnlich. Klar, andere Konsole, digitales Cockpit, aber sonst? Und auch außen recht ähnlich.

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

    Einmal editiert, zuletzt von HAL9000 ()

  • Ich auch, mein Händler erzählte mir im August was vom 01.08.23, ob er wirklich nachgeschaut hat oder sich das aus den Finger gezogen hat weiß ich nicht :/ Fahrzeug sollte laut ULT in Q3.2022 geliefert werden. Jetzt weiß ich nicht ob ich den in Verzug setzen soll oder nicht, oder was mir das letztendlich bringen soll, da ich keine Lust habe vom Vertrag zurück zu treten.

    Ich habe bislang noch überhaupt nix gehört zwecks Einplanung 🙈 habe 10/21 bestellt 🙈

    Habe aber seit Oktober ein kostenfreien supert bekommen bis meiner kommt.

    Bestellt ENYAQ iv50 schwarz 10/21 ich weis schon gar nicht mehr was ich alles bestellt hab :D

    Reiche ich später nach 😉

    Bis heute 12/22 keine Einplanung.

    Kostenfreies Ersatz Auto seit 10/22

  • Guten Tag

    ein update von mir -

    unser 80x wird geliefert.

    Übernahme geplant für 29-11-2022. :love:

    Mitteilung

    Hallo

    Wir haben unseren 80x am 29/11/2022 geliefert bekommen. Könnt ihr bitte mich blau machen?

    Viele Grüsse und viel Kraft für die Wartenden.

    Csati

                                                                                                                                                  

    Enyaq iV 80x, Race Blau, ecoSuite Leder cognac, Klima Plus, Assisted Drive Basic, Infotainment Basic
    Bestelldatum: 15.12.2021 (Schweiz)
    ULT: xx.xx.2022 - Produktion voraussichtlich KW41/2022 dann KW28/2023 dann wieder KW46/2022

    Update 26/10/2022 - keine Änderung

    Update: 17/11/2022 - Fahrzeug wird geliefert, Übernahme 29/11/2022 :love:

    Fahrzeug wurde am 29/11/2022 geliefert!

    Ex-Mitglied 347er Club

  • A star is born :love:

    Scheinbar hat mein Enyaq heute das Werk verlassen und befindet sich nun auf dem Weg in Richtung Schweiz 😊

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)