Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • In Schweden kann man die Farbe nun auch bestellen, würde mir auch gefallen 😀

  • Habt ihr auch einen Hinweis auf fehlende Bauteile?

    mein Enyaq wurde am 31.10. begonnen zu bauen und steht seitdem im Banking ... gerne kannst du ja mal unsere Bestellungen abgleichen und schauen was ggf. bei beiden Fahrzeugen vorhanden ist


    bisher konnte mir der Händler nicht sagen was das Problem ist, vor mehreren Wochen waren wohl mal MatrixLED Scheinwerfer im Gespräch, aber ich weiß nicht ob dem noch so ist

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Also meiner steht auch im Banking, der Händler weis aber nicht woran es liegt. Ich habe keine Matrix LED Scheinwerfer.

    450er (480)

  • In der Schweiz bekommt man neuerdings Leasing zu 0.9% und ich habe mich entschieden, meinen Enyaq iV 80 gegen einen iV 80 Sportline ohne Kosten zu tauschen. Das Auto ist 10'000 Euro teurer, aber ich zahle den gleichen Preis!

    Sicher, dass das nicht das Leasing Plus ist? Ich hab noch keine Information über irgendeine 0,9%-Aktion beim normalen Leasing bekommen und auch im Netz nichts gefunden…

  • Sicher, dass das nicht das Leasing Plus ist? Ich hab noch keine Information über irgendeine 0,9%-Aktion beim normalen Leasing bekommen und auch im Netz nichts gefunden…

    Ja ist es aber trotzdem 0.9%, was toll ist. Im ganzen kommt man billig finde ich. Mit der Flottenrabatt dazu!

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

  • Ja ist es aber trotzdem 0.9%, was toll ist. Im ganzen kommt man billig finde ich. Mit der Flottenrabatt dazu!

    Mir wurde von meinem Händler davon abgeraten. Er meinte der Verschleiss etc. sei beim Enyaq viel zu gering als dass sich Leasing plus rechnen würde.

    Ich hab mich allerdings auch null eingelesen, da es aufgrund seines Rats für mich dann egal war…

  • mein Enyaq wurde am 31.10. begonnen zu bauen und steht seitdem im Banking ... gerne kannst du ja mal unsere Bestellungen abgleichen und schauen was ggf. bei beiden Fahrzeugen vorhanden ist


    bisher konnte mir der Händler nicht sagen was das Problem ist, vor mehreren Wochen waren wohl mal MatrixLED Scheinwerfer im Gespräch, aber ich weiß nicht ob dem noch so ist

    Infotainment BASIC, Fahrassistent BASIC und das Ausstattungspaket Transport habe ich auch. Vielleicht fehlt es beim letztgenannten.

    Skoda ENYAQ IV 80 82 kWh Race-Balu Metallic, 125kW, AHK

    bestellt 07/2021

    produziert KW 47 2022 8)

    Auslieferung gestoppt, da noch Bauteil fehlt :/

  • Mir wurde von meinem Händler davon abgeraten. Er meinte der Verschleiss etc. sei beim Enyaq viel zu gering als dass sich Leasing plus rechnen würde.

    Ich hab mich allerdings auch null eingelesen, da es aufgrund seines Rats für mich dann egal war…

    es stimmt nicht. Ich habe es ganz genau gerechnet... alle Leasing Stufen mit/ohne Anzahlung. Über 4 Jahren ist der Leasing Plus am günstigsten, was ich auch nicht dachte!

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

  • Das stimmt. Ich hbe auch das 0.9% Leasing Plus genommen. Das was man mehr bezahlt, rechte sich schon mit dem 2. Satz Reifen, den man in den vier Jahren bekommt. Aber es kann ja jeder selbst entscheiden.

  • Also mein Händler hat zur Service Rate geraten, man weiß ja auch nicht wie sich das Auto verhält da die Technik ja recht neu ist, hier muss man ja entweder die Garantieverlängerung oder die Servicerate nehmen, die Leasing möchte ja kein defektes Auto haben hinterher :) Die Winterreifen kann man ja auch behalten, zählen nicht in die Versteuerung rein und sind für mich ganz normal absetzbar, also bin ich fein damit.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)