Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nach laaaanger Wartezeit (und dazwischen beinahe Stornierung und Wechsel auf Polestarr) wars heute endlich soweit und wir konnten unseren 80x heute übernehmen!! Was für ein tolles Auto, freu mich schon auf die ersten längeren Strecken!


    Winterreifen sind drauf, Geladen auf 100% und auch die Übergabe war sehr professionell. Aber wir waren generell auch sehr zufrieden mit unserem :).


    Anbei auch noch die obligatorischen Beweisbilder :love:


    Oberleinsiedler die Liste darf angepasst werden ;)


    Enyaq 3_LI.jpg


    Enyaq 2.jpg


    Enyaq 1 (2)_LI.jpg

    Enyaq Sportline iv80x, Moon-white, 20" VEGA, Anhängerkupplung, Assisted Drive basic, Infotainment plus, Parken Plus, Licht & Sicht Plus, Panorama Schiebedach

    Bestellt August 2021 I unverbindlicher LT Jan/2022 I Übernahme 01.11.2022 ! ! ! :saint:

  • Oberleinsiedler die Liste darf angepasst werden ;)

    Aber sehr gerne doch.


    Mal wieder ein 80x !

  • So, nach nunmehr 300 Tagen des Wartens tausche ich meinen Stehplatz gegen einen Melkschemel.


    Status ansonsten unverändert, laut Prognosetool werde ich noch in den Club 800 (mit angepassten Parametern 700) aufsteigen.

    Club 700+

  • Heute Abend war Übergabe. Hat alles gut geklappt.

    Ein vernünftiges Bild zum Abschied aus dem Wartesaal wird es morgen geben.

    Aaaaber: Ich habe mit dem Paket "Convenience Plus" "Sunset" erhaltenen, also getönte Scheiben hinten.

    DAS sollen getönte Scheiben sein???? Ich bitte euch. Das muss ich mir nochmal im Hellen anschauen.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Das ist aber hart. Klar 500t€ sind eine Menge Holz, aber ich denke das zahlt sich langfristig aus. Aus meiner Sicht besser als irgendeinem Fondsmanager oder so anvertraut.

    Nee, das ist nicht hart, das ist noch nett.


    Schon die Serviceverträge der beiden Picea Einheiten kosten das Doppelte meiner aktuellen Heizkosten trotz mehr Wohnfläche.


    Nachhaltigkeit? Na klar, zu zweit auf 200qm in einem technologisch absurd hochgezüchteten Haus. :/

  • So bevor ich's vergesse

    Club 300 here we go ;) aber mit jedem weiteren Tag kommt der Tag der Auslieferung näher...

    Club 500+

  • DAS sollen getönte Scheiben sein???? Ich bitte euch. Das muss ich mir nochmal im Hellen anschauen.

    Wenn Dir das zu hell ist:


    Skoda Enyaq Sonnenschutz ➜ JETZT bestellen
    Der neue Skoda Enyaq Sonnenschutz Sonniboy als Komplett-Set entwickelt. Jetzt zum besten Preis sichern! ✅
    www.windesa.com

    Gruß

    Rainer

  • Habe jetzt eine voraussichtlichen Produktionstermin für Kw 12/23 bekommen, Ult war 05/2021. Zum Thema BAFA konnte mir auch noch nichts genaues mitgeteilt werden. Ab Ende Dezember habe ich Anspruch auf Ersatzmobilität und Skoda bezahlt die 20€/ Tag. Meine Zuzahlung hängt von der Verfügbarkeit der Fahrzeuge beim Händler ab. Dann werde ich hier wohl noch einige Zeit dem Klappstuhl verbringen.

    @Oberleinsiedler kannst Du bitte meinen Bestelltermin auf 30.12.2021 ändern ;)

    IV 60 Bestellt 30.12.2021 ULT 05/22 AHK; Sitzkomfort Basic; Parken Basic; Family Basic; Black-Magic Perleffekt


    Mitglied im 400-er-Club

  • So ich melde mich dann hiermit offiziell aus dem Wartesaal ab. Danke für die Zeit und haltet durch. Lenkt euch zwischendurch mal mit schöneren Dingen ab, als mit manchem Griesgram hier zu zanken.

    Das Auto ist fantastisch und macht richtig Spaß.

    Eure Zeit wird kommen ^^ 20221102_082632.jpg

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8997 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)