Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Händler hat mir nur mitgeteilt, dass die Lieferung für das Jahr 2023 bestätigt ist. Eine genauen Zeitpunkt konnte oder wollte er mir nicht mitteilen.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Hallo zusammen

    Habe gestern von :rolleyes: gesagt bekommen das unser 80x erst im April gebaut wird.

    Man könnte nach deinem Post annehmen daß Skoda ca. Zwei Monate im Verzug ist, mich haben die auch zwei Monate geschoben

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Kann mir jemand die Logik der Prognose entziffern?

    pasted-from-clipboard.png


    Es steht, dass bis jetzt auf Canton in Durschnitt 269 Tage gewartet wurde, darum soll ich insgesamt 1071 Tage warten. ??

    8|

    Einmal editiert, zuletzt von FAJ ()

  • Kann man so sagen, Bestellt 03.12.2021, mit Quote, aktueller Stand der Dinge: lt. System Oktober 2023. Das wären dann 22-23 Monate ;(

    Club 400

  • -> Gestern die Meldung bekommen, dass die Anlieferung beim Händler bestätigt ist.

    --> Heute alle Unterlagen für die Zulassung an den Händler gesendet.

    ---> Rückgabe meines jetzigen Dienstwagen und Lieferung per Spedition des Enyaq terminiert auf den 21.11.


    Schneller ging es leider nicht, da der Zulassungsprozess leider 10-15 Tage dauert.

    Somit feier ich noch den Geburtstag meiner Bestellung und werde mich anschließend aus dem Wartesaal verabschieden ....

  • MadEagle soweit ich das mitbekommen habe gibt es Probleme bei der Zulieferung der Batterien, denke auch dass momentan evt. das Coupe RS bevorzugt wird. Die Allradmodelle haben ja einen anderne Batterielieferanten (CATL?) und durch die 0 Covid Politik in China und den Handelskrieg zwischen China und USA dürfte es daher Probleme geben. Die anderen Modelle haben ja LG Chem wenn ich das richtig im Kopf habe, da Südkoreanischer Hersteller dürfte es dort weniger politisch Motivierte Probleme geben.

    Leider ist genau anders rum Lg Chem sind im Allrad und dem Rs Coupe.Und es ist leider so das Lg nicht gerade den besten Ruf als Zulieferer momentan genießt.Mehr kann u will ich dazu nicht sagen.

    Catl ist dann in den normalen Enyaq verbaut,siehe auch Video von Speicher.

  • Kann man so sagen, Bestellt 03.12.2021, mit Quote, aktueller Stand der Dinge: lt. System Oktober 2023. Das wären dann 22-23 Monate ;(


    Ihr habt beide Parken Plus. Ich weiß nicht, in wie weit das noch ein Thema ist, aber ich habe Ende Juni meinem 😎 den Auftrag gegeben, dieses bei mir zu entfernen um das Auto evtl. Noch dieses Jahr zu bekommen.

    Es hat eine Weile gedauert bis ich Rückmeldung bekommen habe. Mein Verkäufer hatte Corona und es war dann Urlaubszeit im August. Er hat sich aber selbst nach seinem Urlaub bei mir gemeldet und den Erfolg der Entfernung bestätigt.

    Noch am Telefon sagte er mir: „Mit Parken Plus hätten Sie Ihren Enyaq erst im September 23 erhalten. Jetzt ist der ZP8-Plantermin für KW51/22“


    Ich bin mir sehr sicher, dass mein Händler über Quote Q4/22 verfügte, da ich die AB keine Zwei Wochen später im Briefkasten hatte.

  • Mein 60er hat keine Einplanung mehr. Das AH meint: Sogar andere 60er, die einen festen Produktionstermin hatten, 41. und 42.KW wurden nicht gebaut. Von Werksseite keine Info dazu. Dafür meinte man es wird vonseiten der Händler auf Details zur Regelung über den Ausgleich der verlorenen BAFA-Zahlung gewartet.

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Hallo zusammen,


    unser Batmobil ist heute übergeben worden...Hammer...auch die Anmeldung von Skoda Connect...

    Nur mit Android Auto habe ich noch Verbindungsprobleme.


    Leute das Warten lohnt sich!!!


    Oberleinsiedler , kannst mich austragen.


    IMG-20221027-WA0003.jpg

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)