Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist bei mir auch so…gerade die Info bekommen! ||

    Ich vermute, dass in KW 40 gar keine Enyaq gebaut wurden.

    In der Skoda Gewerkschaftszeitung werden wöchentlich die Produktionszahlen verschiedenen Produktionsstraßen aufgeführt. Für die M13 auf der der Enyaq zusammen mit dem Octavia montiert wird, sind für die KW 40 nur Produktionszahlen für den Octavia aufgeführt.


    Hoffentlich täusche ich mich.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Guten Tag zusammen,


    ich nehme dann auch mal Platz im Wartesaal ;)

    Bestellt habe ich den Enyaq im März 2022 und noch keinerlei Infos vom AH.


    Gruß

    Giuseppe

    Enyaq iV80 Sportline / Graphite-Grau metallic

    Ausstattung: 21" Betria schwarz-glanz / Family Basic (manuell) / Infotainment/ Transportpaket / Care Connect / Seitenairbags vorne und hinten Plus-Pakete: Convenience / Fahrassistenz / Licht&Sicht / Parken Plus / Sitzkomfort / Klimatisierung

    Bestellt: 22.03.2022

    unverbindlicher Liefertermin: KW 24/2023

    Fahrzeugübergabe: 21.07.2023

  • Ich vermute, dass in KW 40 gar keine Enyaq gebaut wurden.

    In der Skoda Gewerkschaftszeitung werden wöchentlich die Produktionszahlen verschiedenen Produktionsstraßen aufgeführt. Für die M13 auf der der Enyaq zusammen mit dem Octavia montiert wird, sind für die KW 40 nur Produktionszahlen für den Octavia aufgeführt.


    Hoffentlich täusche ich mich.


    Du täuschst dich. Es wird gesagt, dass auf der Produktionsstraße 4251 Autos gebaut wurden. Nicht Octavias. Manchmal Schlüsseln Sie im nachfolgenden Satz in Octavia und Enyaq auf. Das ist aber auch oft nicht der Fall. Daher gehe ich von ca 1100 Enyaqs aus. Meistens war in der Vergangenheit das Verhältnis 3 Octavia : 1Enyaq, wenn es mal aufgeschlüsselt wurde.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • In welchem Paket sind dann die seitlichen Sensoren?

    Die sind nur noch im neuen Parken Plus Paket, das ausschliesslich in der MAXX Ausstattung enthalten ist.


    Parken Basic hatte das mal eine Zeit lang gratis bekommen. Parken Plus (das Alte) hatte das bisher nicht bekommen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Moin Zusammen

    Mein Enyaq befindet sich im Bau!

    Eingeplant war er in der 39 KW.

    Aber es fehlen wohl ein paar Teile so das er nicht fertig gestellt werden kann.

    Aber die Fahrgestellnummer hab ich bekommen!

    Es heißt weiter warten

    LgTimo

    Enyaq i V 60

    Moon Weiß

    AHK,WP

    Bestellt 9 2021

    ULT 30.05.2022!?!?

    NeuerULT 02,2023

    Neue Einplanung 39 Kw

    Übernommen am 26.10.2022

  • Banking 2.0 ...

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • ein Quark ... Auto bekommen im Januar wäre dann 1500 EUR weniger Prämie und zusätzlich muss man ja eh noch Winterreifen kaufen :D


    ich bleib beim alten ... der bekommt morgen Winterreifen

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Du täuschst dich. Es wird gesagt, dass auf der Produktionsstraße 4251 Autos gebaut wurden. Nicht Octavias. Manchmal Schlüsseln Sie im nachfolgenden Satz in Octavia und Enyaq auf. Das ist aber auch oft nicht der Fall. Daher gehe ich von ca 1100 Enyaqs aus. Meistens war in der Vergangenheit das Verhältnis 3 Octavia : 1Enyaq, wenn es mal aufgeschlüsselt wurde.

    In dem Fall würde ich mich gerne täuschen ;)

    Wobei Skoda es dann weiterhin nicht schafft, die angestrebte Produktion von 350 Enyaq po Tag zu erreichen.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)