Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich weiß nicht, ob es irgendwo hier im Forum schon mal stand, aber eben ruft mich mein Freundlicher an und meinte, es gab heute ein von Skoda einberufenes GF-Meeting in dem verkündet wurde, dass Skoda bei mir die volle Förderung übernimmt, auch wenn mein Auto erst 2023 geliefert wird. Das muss ich mir jetzt nur noch schriftlich geben lassen :)

  • dass Skoda bei mir die volle Förderung übernimmt, auch wenn mein Auto erst 2023 geliefert wird.

    Jetzt muss das nur noch für alle gelten und nicht nur für Herrn Shakarri ... ^^


    Aber diese Info wäre in der Tat neu ... auch wenn man darüber schon Gerüchte gehört hat. Auch wenn ich davon nicht betroffen bin: Ich würde das auch erst glauben, wenn es da ein offizielles Statement gibt.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Ich weiß nicht, ob es irgendwo hier im Forum schon mal stand, aber eben ruft mich mein Freundlicher an und meinte, es gab heute ein von Skoda einberufenes GF-Meeting in dem verkündet wurde, dass Skoda bei mir die volle Förderung übernimmt, auch wenn mein Auto erst 2023 geliefert wird. Das muss ich mir jetzt nur noch schriftlich geben lassen :)

    dazu gerne mehr Informationen ... das wäre ja mal ein Licht am Horizont für alle Wartenden hier ...

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Nein, es soll natürlich nicht nur für Herrn Shakarri gelten. Und die Zusatzkosten übernimmt größtenteils Skoda und einen kleinen Anteil der Händler selbst.

  • Mein Fahrzeug soll KW48 produziert werden, aber erst im Januar beim Händler sein. Gibt es Wege das Fahrzeug noch in 2022 zuzulassen?

    Bei mir ist sich der Händler sicher, dass der Wagen dieses Jahr zugelassen wird mit Planung KW47... Man muss sich überraschen lassen. Mein Händler will aber auch keine Stornierung (vielleicht da privat Leasing) und erzählt generell jede Menge Stuss.

  • das wäre ja mal ein Licht am Horizont für alle Wartenden hier ...

    Vor allem für die nägelkauenden Kollegen hier, die was von Produktionswoche 48-50 ihres Enyaqs wissen ... ;)

    Mitglied im 400er-Club!

  • Ich weiß nicht, ob es irgendwo hier im Forum schon mal stand, aber eben ruft mich mein Freundlicher an und meinte, es gab heute ein von Skoda einberufenes GF-Meeting in dem verkündet wurde, dass Skoda bei mir die volle Förderung übernimmt, auch wenn mein Auto erst 2023 geliefert wird. Das muss ich mir jetzt nur noch schriftlich geben lassen :)

    Mein Verkäufer hat auch gerade von einem Meeting erzählt. Aber leider nix von der Förderung... :(

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Wenn das so sein sollte, ist nie noch die Frage für welche Bestellungen das gelten soll. Da wird es dann einen Stichtag geben. Vor dem Stichtag bestellt, wird die Differenz übernommen, danach eben Pech gehabt.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Wenn das so sein sollte, ist nie noch die Frage für welche Bestellungen das gelten soll. Da wird es dann einen Stichtag geben. Vor dem Stichtag bestellt, wird die Differenz übernommen, danach eben Pech gehabt.

    ja das stimmt, irgendwo muss die Grenze sein ... denke mal bestellt 2021 wird noch Anrecht haben und ab 2022 nicht mehr, aber das sind alles Vermutungen und wer weiß ob da wirklich was seitens Skoda passiert

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • ja das stimmt, irgendwo muss die Grenze sein ... denke mal bestellt 2021 wird noch Anrecht haben und ab 2022 nicht mehr, aber das sind alles Vermutungen und wer weiß ob da wirklich was seitens Skoda passiert

    Ne ne, Stichtag 1.2.22, sonst würde ich ja rausfallen ;)

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)