Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • hihi, das sehe ich so wie du! :D 2021 sollten vorher noch ausgeliefert werden! ;) :P

    2021 Bestellungen vorziehen fände ich auch nicht verkehrt :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Weiß bitte nach NRW! X/

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • JakobGode wurden hier in diesem Thread ein paar mal gepostet: das waren Sonderlinien für Besteller die schon (zu) lange auf ihren Enyaq gewartet haben, und mit Aussicht diesen noch heuer zu bekommen hat Skoda 3 spezifische Variante zusammengestellt und sie dann diesen Kunden angeboten, bei manchen gings auf +- aus, andere haben einen Mehrpreis bezahlt (und dadurch auch mehr Ausstattung bekommen).

    mfg

    Das mit den Bestellern mit langen Wartezeiten kann ich so nicht bestätigen. Unsere Erstbestellung war erst vom 02.03.2022 und uns wurde Ende Mai der Wechsel auf A, B oder C angeboten mit einem UVL im 4.Q22

    Enyaq iV 80, Bestellt 02.03.2022, ULT 1.Q 2023, Arctic Silber, 19'' Proteus silber, Design Selection Lounge, Umgeschwenkt auf A am 24.05.2022: ULT 4.Q 2022, Convenience+, Licht und Sicht+, Klima+, Sitzkomfort+, Infotainment+, DriveSport+, Parken Basic aber mit IPA und TP, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe, AHK, Seitenairbags hinten, Panorame, dazu Transport, Ausgeliefert 15.09.2022!!!

  • Also sollte ich meinen ENYAQ bald bekommen, müsste ich bei 30 Monaten Lieferzeit in einem halben Jahr den neuen ENYAQ bestellen.

    Ich glaube nicht, dass ich mir das noch einmal antue.


    Ich habe mir nur mal so den KIA EV6 angesehen. Gar kein so schlechtes Auto. Ich muss ihn mir mal in natura ansehen. Aber ich glaube, er könnte eine Alternative sein, auch preislich.

    Sicherlich ist das eine Alternative, aber wir warten sowohl auf unser Enyaq Coupe RS als auch auf unseren Kia EV6 GT line. Beide fast zeitgleich bestellt, der Kia hat auch ein Jahr Lieferzeit und es gibt wenig Hoffnung, dass sich da dieses Jahr noch was tut. Es gibt sehr wohl einen Wartesaal in dem EV6 Forum. Da der ev6 in Korea gefertigt wird, muss man nach der Fertigstellung auch noch drei Monate Lieferzeit einplanen... Also keine wirkliche Alternative, um schneller an ein Elektroauto zu kommen.

    Skoda Enyaq Coupé IV RS

    schwarz, WP, AHK, Airbags hinten, Family Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Transport, Canton, Design Selection RS Suite

    Bestelldatum 16.06.2022

    unverbindliches Lieferdatum April 2023

    Übergabe am 30.08.2023 erfolgt

  • Ach so - die Signatur habe ich angepasst für den "Pfleger aller Listen" ...


    Ich bin nämlich auf das Angebot eingegangen. Da wir auf Panoramadach bestanden, musste es Variante A werden. Leider machte das gegenüber der ursprünglichen Konfiguration etwas mehr wie 4 TEuro aus. Aber dadurch war ja auch ein gewisser Mehrwert vorhanden (Licht und Sicht mit Matrix, Sitzkomfort, HUD, Adaptives DCC). Allein auf das Chrystal Face hätte ich verzichten können.


    Und vielleicht klappt das ja wirklich noch mit der Zulassung in 2022, dann wären ja wieder 1500 € gespart ... :)

    Enyaq iV 80, Bestellt 02.03.2022, ULT 1.Q 2023, Arctic Silber, 19'' Proteus silber, Design Selection Lounge, Umgeschwenkt auf A am 24.05.2022: ULT 4.Q 2022, Convenience+, Licht und Sicht+, Klima+, Sitzkomfort+, Infotainment+, DriveSport+, Parken Basic aber mit IPA und TP, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe, AHK, Seitenairbags hinten, Panorame, dazu Transport, Ausgeliefert 15.09.2022!!!

  • Update: Nach den Werksferien ist meine Planung unverändert geblieben. Einerseits leider, weil noch zu lange hin, andererseits auch ganz gut so, wenn ich sehe, dass mancher hier (noch) gar keine EInplanung hat.

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • Hallo zusammen,


    ich habe mich noch umentschieden und auf das Paket "Plus Sportline" downgegradet.

    Schade um das Canton und das HUD aber ich habe das Gefühl das bis das Auto kommt wir noch die ein oder andere Preiserhöhung haben werden und somit habe ich mehr Luft bis zur magischen 60k Dienstwagenversteuerung.

    Positiver Nebeneffekt. Das Leasing wird 14€ netto günstiger und fällt unter die 500€.

  • Es gibt sehr wohl einen Wartesaal in dem EV6 Forum. Da der ev6 in Korea gefertigt wird, muss man nach der Fertigstellung auch noch drei Monate Lieferzeit einplanen... Also keine wirkliche Alternative, um schneller an ein Elektroauto zu kommen.

    Immer noch besser als 30 Monate

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich noch umentschieden und auf das Paket "Plus Sportline" downgegradet.

    Schade um das Canton und das HUD aber ich habe das Gefühl das bis das Auto kommt wir noch die ein oder andere Preiserhöhung haben werden und somit habe ich mehr Luft bis zur magischen 60k Dienstwagenversteuerung.

    Positiver Nebeneffekt. Das Leasing wird 14€ netto günstiger und fällt unter die 500€.

    Head up ist nett, aber auch kein großer Verlust, wenn man es nicht hat. Canton gab es noch nicht, als ich bestellt hatte. Aber ich bin auch nicht so der Sound-Fetischist, höre im Auto nur Radio.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich noch umentschieden und auf das Paket "Plus Sportline" downgegradet.

    Schade um das Canton und das HUD aber ich habe das Gefühl das bis das Auto kommt wir noch die ein oder andere Preiserhöhung haben werden und somit habe ich mehr Luft bis zur magischen 60k Dienstwagenversteuerung.

    Positiver Nebeneffekt. Das Leasing wird 14€ netto günstiger und fällt unter die 500€.

    Versteh ich nicht.

    Wenn ich heute ein Auto kaufe für 50k.

    Dann kostet es mich doch bei Lieferung auch 50k.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)