Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • SeDu Ich bin mir sicher die Jungs werden ein Leben lang in den tollen Erinnerungen schwelgen wie sie damals in der 30er mit laut aufheulendem Motor die Einkaufsmeile rauf und runter sind...


    Erinnert mich an die Jungs hier :D Paradebeispiel ->


    "Du kannst hier nicht mehr weg fahren" killt mich jedes mal :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr könnt mich als TOP 2 der am längsten Wartenden streichen. Der Händler hat mich gerade angerufen, dass mein Auto heute Morgen unangekündigt auf dem Hof stand. Eigentlich war vor 3 Wochen noch von Q4/22 die Rede. Ich hatte ja mit Area View bestellt, und scheinbar wurde das Fahrzeug auch so gefertigt. :thumbup: ^^

    Sorry. Erstens bist Du auf Platz 1 und zweitens hast Du 46 Tage Vorsprung vor dem 2. Platzierten. Der TOP 1 Status bleibt Dir also noch mindestens bis Ende August erhalten. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Guten Morgen zusammen!


    Nachdem ich nun monatelang still und heimlich mitgelesen hatte, dachte ich ich melde mich auch mal.

    Ich habe langsam die Hoffnung dass meine Kiste auch noch in 22 kommt. Aktuell sagt der Händler eine Einplanung ist nicht ersichtlich. Kann man auch bei skoda nachfragen, oder wird es eher aussichtslos sein?


    Viele Grüße

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Kann man auch bei skoda nachfragen, oder wird es eher aussichtslos sein?

    Ja und Ja :P

  • Es gibt Leute, die bei Skoda nachgefragt haben. Suche mal hier nach "Olga", "Diana" oder "Radka". Das sind die Damen vom Skoda Kundenservice.


    Allerdings steht zu befürchten, dass diese Kanäle überstrapaziert wurden. In letzter Zeit häufen sich die Aussagen, dass von dort keine Qualifizierten Aussagen mehr gekommen sind, sondern nur noch der automatische Hinweis auf den Händler zurückkommt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Kann man auch bei skoda nachfragen, oder wird es eher aussichtslos sein?

    JA und JA ... Olga bei Skoda gibt keine Auskunft mehr und verweist an Skoda Deutschland und die dann an den Händler.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Mahlzeit,


    hier mal ein kleines Statusupdate bei meiner Kiste:

    Ich habe Stand heute das erste Mal eine Einplanung bekommen und die liegt auf KW46/2022.

    Bin mal gespannt ob es dabei bleibt oder sich doch noch vieles ändert.

    Zumindest kann ich mir jetzt tiefergehende Gedanken zum Thema GJR oder Sommer-/ Winterreifen machen.


    Viele Grüße

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club

  • Ich würde den Händler nochmal ca. Mitte August fragen. Wegen MJ23 Umstellung, Werksferien und Umgestaltung der Fertigung, gibts wohl ab da ne Chance, dass es wieder eine EInplanung gibt bzw. eine Aussage (sagt zumindest meine Glaskugel ;) )

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich würde den Händler nochmal ca. Mitte August fragen. Wegen MJ23 Umstellung, Werksferien und Umgestaltung der Fertigung, gibts wohl ab da ne Chance, dass es wieder eine EInplanung gibt bzw. eine Aussage (sagt zumindest meine Glaskugel ;) )

    Das ist super, dann werde ich den Händler dann im August mal fragen. Wäre halt echt ärgerlich wenn der Hobel erst Anfang 23 käme, ich dann 1,5 Jahre drauf warte und dann noch die Förderung riskiere 😁😂

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Anruf vom AH - Auto ist da! :) :) :)


    Kurzer Lebenslauf: Bestellt 21.01.22 - ULT Dez/22 - Im Mai Info bekommen dass Produktionswoche 25 eingeplant ist. Seit heute steht er beim AH.


    Übergabe wird wegen Urlaub leider erst am 10.08.22 stattfinden. Das wären dann nur 201 Tage trotz aller Umstände und Widrigkeiten. Bin ich damit hier wirklich der erste der ein in 2022 frei konfiguriertes Fahrzeug übernehmen darf?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)