Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, habe heute meinen Enyaq in Empfang genommen und Verabschiede mich damit aus dem Wartesaal. Bonus waren wie bereits bekannt das Navi (ich hatte ohne bestellt) und der Parklenkassisten samt automatischem Spurwechsel im TA. Felgen sind wie bestellt die Proteus 19".


    Womit ich nicht gerechnet hatte war eine Gutschrift über den Preis der erhöhten Ladeleistung, die bei meiner Bestellung noch als Extra verbucht war. Hat mich natürlich gefreut.


    Übergabe ging flott und fing mit der Ankündigung an, dass ich in zwei Wochen wahrscheinlich eh wieder da bin, weil die App Verknüpfung aktuell Probleme macht. Das hat dann aber auf Anhieb funktioniert, nur der Zustand von Fenster, Licht und Schlössern wird nicht angezeigt. Muss hier evtl. noch etwas aktiviert werden?


    Ansonsten ist ME3 drauf, Kartenmaterial ist 22.6, das scheint also auch zu funktionieren.


    Und die erste Fahrt war auch ein Genuss, da freue ich mich schon auf die nächste längere Fahrt am Wochenende.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Hallo!

    Bin neu hier im Forum und kann es kaum erwarten meinen Enyaq hoffentlich demnächst geliefert zu bekommen.

    Hab im Oktober 21 bestellt. Ursprüngliches Lieferdatum war Mai 22. Dann hieß es verbindlicher LT 12.7.- mit Option irgendwann bis KW 50…. Darauf hatte ich mich nun psychisch eingestellt … bis vor 3 Wochen der Anruf kam, dass er in KW 28 (also diese Woche) kommen soll…. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Anruf des 😎…. Drückt die Daumen, dass er sich bald meldet…. Vielleicht bin ich dann nächste Woche schon elektrisch unterwegs!! 😁😁

    Es sei dir gegönnt. Wenn man einen späteren Zeitpunkt genannt bekommt, sich darauf einstellt und dann doch überraschenderweise auf einmal die Nachricht bekommt, ist das doch was Schönes...

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • War gerade beim Freundlichen und habe ein paar Bilder vom noch ganz jungfräulichen Dicken für Euch dabei.

    Endlich mal ein Crystal Face mit Chrom und nicht Sportline, leider nicht in Raceblau. Aber der steht ja hoffentlich bald bei mir aufm Hof ^^

  • nur um mal es ins Verhältnis zu setzen was so an Chips in nem Auto steckt. Ntv


    200€ für nen Verbrenner 800 für nen Eauto.


    Wie schon vorher gesagt, selbst wenn die den 10 fachen Preis zahlen müssten würde sie das nicht killen. Bei einzelnen Chips kann man sogar Faktor 100 mehr zahlen.

  • Hallo!

    Bin neu hier im Forum und kann es kaum erwarten meinen Enyaq hoffentlich demnächst geliefert zu bekommen.

    Hab im Oktober 21 bestellt. Ursprüngliches Lieferdatum war Mai 22. Dann hieß es verbindlicher LT 12.7.- mit Option irgendwann bis KW 50…. Darauf hatte ich mich nun psychisch eingestellt … bis vor 3 Wochen der Anruf kam, dass er in KW 28 (also diese Woche) kommen soll…. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Anruf des 😎…. Drückt die Daumen, dass er sich bald meldet…. Vielleicht bin ich dann nächste Woche schon elektrisch unterwegs!! 😁😁


    Stromer71


    In welcher Farbe hast Du Deinen geordert?


    Ihr dürft gerne mehr zu Eurer Bestellung verraten. Ich führe da so ne Bestellliste und - übersicht. Siehe Signatur


    Gruß

    Michael

  • Oberleinsiedler


    Lackierung: Arctic-Silber Metallic

    Ausstattung: Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportline)

    Sonderausstattungen / Zubehör:

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht Mischbereifung 235/45 R21 vorn und 255/40 R21 hinten

    Ausstattungspaket Convenience PLUS für SPORTLINE

    Ausstattungspaket Drive SPORT PLUS für SPORTLINE

    Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC

    Ausstattungspaket Infotainment PLUS

    Ausstattungspaket Klimatisierung PLUS

    Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE

    Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC

    Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre)

    Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis

    Herstellerbeteiligung Umweltbonus

    Panoramaschiebedach

    SPORTLINE

    Steuerung (werksintern)

    Wärmepumpe

    Leder


    Ich ärger mich ein bissl, da ich erst jetzt aktiv mitbekommen habe, dass der Ladeboden auch variabel zu bekommen gewesen wäre. Aber naja. Kann ich nicht mehr ändern. 🤷🏼‍♀️

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, SPORTLINE, Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportline), 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht Mischbereifung 235/45 R21 vorn und 255/40 R21 hinten, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe

  • Ach so. Steht da jetzt hat nicht mit dabei. Ist ein 80er.

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, SPORTLINE, Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportline), 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht Mischbereifung 235/45 R21 vorn und 255/40 R21 hinten, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe

  • So, morgen bekomme ich dann meinen kostenlosen Leihwaagen. Es wird nicht wie vermutet ein Fabia sondern ein Golf VIII.

    Wieso von Skoda Deutschland die Bestellung erst am 25.05 in Tschechien eingegangen ist, konnte mir mein Händler auch nicht erklären.

    450er (480)

  • wie hast du davon eigentlich erfahren?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)