Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So,

    Papiere sin da, ich darf nächste Woche den Großen abholen.

    Erst mal schön 5h Zug fahren.

    Zum Glück les ich zur Zeit wieder Bücher...


    Bei mir war es auch ein langes hin und her.

    Letzten Endes ist er genau so geliefert worden wie vom Händler bei Bestellung angekündigt.

    07.2022. Durchlauf 9 Monate.

    In der heißen Phase (Einmarsch in Ukr. und super lockdown Shanghai) hatte ich auch schon LT im Frühjahr 2023 mit dabei. Da hab ich mich furchtbar aufgeregt und unverschämte E-Mails geschrieben. Rückblickend ist man immer schlauer und wenn Mann/Frau einfach in sich geht um sich zu fragen, was denn momentan im Leben wirklich wichtig ist und dann die Antwort nicht das Auto ist, ist man auf dem richtigen Weg.


    cu

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • So, wäre ich Zuhause, würde ich zum Ausgang rennen, so schlendere ich jetzt dahin:


    Wir sind gerade auf die Fähre nach Venedig gestiegen, da erreicht mich mein 8) mit der telefonischen Auskunft, mein Auto wäre da. Und ich freue mich gleich zweimal: Einmal über den Blick auf die Serenissima und einmal auf das eMobil Zuhause. In 12 Tagen machen wir uns (über Südtirol) auf den Heimweg und dann fahre ich am ersten Arbeitstag zum 8) und kläre die Formalitäten. Und dann rutsche ich im Ausgang hin und her und warte auf die Übergabe - ich weiß nicht, ob ich dann noch jemanden vorbei lasse. ^^.

  • So, wäre ich Zuhause, würde ich zum Ausgang rennen, so schlendere ich jetzt dahin:


    Wir sind gerade auf die Fähre nach Venedig gestiegen, da erreicht mich mein 8) mit der telefonischen Auskunft, mein Auto wäre da. Und ich freue mich gleich zweimal: Einmal über den Blick auf die Serenissima und einmal auf das eMobil Zuhause. In 12 Tagen machen wir uns (über Südtirol) auf den Heimweg und dann fahre ich am ersten Arbeitstag zum 8) und kläre die Formalitäten. Und dann rutsche ich im Ausgang hin und her und warte auf die Übergabe - ich weiß nicht, ob ich dann noch jemanden vorbei lasse. ^^.

    Im Urlaub warten könnte ich mir ganz angenehm vorstellen.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Gestern Rückmeldung vom 8) , leider sehr ernüchternd. Das Rückfragen kann ich mir also sparen.


    "Bezüglich der Lieferzeit sehen wir momentan keinen Liefertermin bei keinem Kundenfahrzeug mehr ein.


    Daher kann ich auch keinen Produktionstermin oder Ausleiferungstermin einsehen.


    Erst wenn das Fahrzeug auf dem LKW steht und zu uns transportiert wird können wir Ihnen momentan Bescheid geben."



  • Macgeorg Meiner wurde auch letzte Woche gebaut und ich hab noch keinen Anruf bekommen. Wir sind ja quasi Nachbarn….wo ist mein Auto 😂

    Wir sind nicht nur Nachbarn, auch unsere Ausstattung ähnelt sich. Aber wenn ich Pano und AHK berücksichtige, bin ich zuversichtlich, dass ich nicht Deinen bekommen habe. :D :saint:

    Da ich in Duisburg bestellt habe und dort wohl ein größeres Zwischenlager ist, fehlt vielleicht nur noch der (hoffentlich sehr kurze) Transport zu deinem 8). Ich drücke jedenfalls die Daumen.

  • Moin. (Ganz Leicht) OT ;)
    Der Nettolistenpreis vom 80x hat sich ja erhöht zum Modelljahreswechsel, die BAFA-Liste hat das derzeit noch nicht vermerkt.
    Aber für den BAFA Antrag für alle die ihren noch in diesem Jahr bekommen ist das ja mitentscheidend ob man die höhere (<40k€) oder reduzierte (>40k€ - 60k€) )Förderung bekommt.
    Soweit ich weiß, gilt was auf der Rechnung steht, richtig? Hat hier (wahrscheinlich nicht) schon jemand einen MJ23 80x bekommen und was wurde da ausgewiesen?

    Falls jemand demnächst seinen 80x bekommt, würde mich interessieren, was da auf der Rechnung steht...

  • Allein die Rechnung ist entscheidend.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)