Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • also bei meinem RS ist der Aufpreis gerade mal 1500€ wenn man die zusätzliche Ausstattung dich ich nicht konfiguriert hatte rausrechnet.

    Wenn ich das überblicke ist der RS preislich attraktiver im Vergleich zum normalen geworden.


    Je weniger Ausstattung umso größer wird die Preiserhöhung sein im Verhältnis.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Der Konfigurator mit den neuen Paketen und Preisen ist online.


    Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, würde mein Auto bei vergleichbarer Ausstattung rund 3000 bis 3500 Euro mehr kosten. Dazu kommt noch der individuelle Rabatt, den man heute so vermutlich nicht mehr bekommt.

    Und der 80er in Basis gleich 2.000€ teurer.

    Jetzt werden auch die "gebrauchte" Enyaq's nachziehen.

    Wo soll es enden? :rolleyes:

  • Und der 80er in Basis gleich 2.000€ teurer.

    Jetzt werden auch die "gebrauchte" Enyaq's nachziehen.

    Wo soll es enden? :rolleyes:


    Inzwischen ist der Enyaq wieder konfigurierbar. Der 80er nackt kostet satte 1720 Euro zzgl. MwSt mehr....


    Der Konfigurator mit den neuen Paketen und Preisen ist online.


    Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, würde mein Auto bei vergleichbarer Ausstattung rund 3000 bis 3500 Euro mehr kosten. Dazu kommt noch der individuelle Rabatt, den man heute so vermutlich nicht mehr bekommt.

    Zusätzlich gibts für den 80er weniger Umweltbonus, da Nettopreis über 40.000€ liegt. 🙄

  • meine 20" Neptune gibts gar nicht mehr fürn 80er ;(

    Enyaq 1 IV80, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic

    Bestellt: 19.05.22 -> geliefert und zerhagelt ;( ;( ;(

    Enyaq 2 85, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Plus Paket

    Bestellt: 28.09.23 - ULT: 05/24 - Einplanung: nein

  • meine 20" Neptune gibts gar nicht mehr fürn 80er ;(

    ich revidiere alles, gibts aber erst weiter hinten :/

    aber die AHK is günster geworden :D

    Enyaq 1 IV80, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic

    Bestellt: 19.05.22 -> geliefert und zerhagelt ;( ;( ;(

    Enyaq 2 85, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Plus Paket

    Bestellt: 28.09.23 - ULT: 05/24 - Einplanung: nein

  • ich revidiere alles, gibts aber erst weiter hinten :/

    aber die AHK is günster geworden :D

    top, AHK is geil, aber Parken PLUS wäre mir als Einzel Paket lieber, so müsste ich jetzt über 67.000€ hinlegen für meine Wunschkonfig, was für ein sch....
    Is ja eh schon bestellt und bleibt dann halt ohne X und Parken PLUS :(


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Zusätzlich gibts für den 80er weniger Umweltbonus, da Nettopreis über 40.000€ liegt. 🙄

    Joa Händlerbeteiligung "nur noch" 2.975 €...

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Aber AreaView ist wieder im Paket bestellbar. Das scheint wieder für die Produktion verfügbar zu sein. Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass der PLA auch bei den alten Pluspaketen als Upgrade verbaut wird. Aber vielleicht ist das auch nur dem Wunschdenken geschuldet....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Aber AreaView ist wieder im Paket bestellbar. Das scheint wieder für die Produktion verfügbar zu sein. Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass der PLA auch bei den alten Pluspaketen als Upgrade verbaut wird. Aber vielleicht ist das auch nur dem Wunschdenken geschuldet....

    Nein wurde es bisher nicht und wird auch nicht kommen. Die Info habe ich direkt von Skoda bekommen bzw. mein Händler. Unser wurde vor 2 Wochen gebaut, Parken Plus mit 360 Grad Kamera aber ohne PLA.

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Gut 3 Wochen nach der letzten Nachfrage beim heutigen Anruf beim Händler noch alles unverändert: "Der Bau ist für die KW 29/2022 geplant". Langsam werde ich nervöser - sollten sie wirklich... ? Ganz echt??

    iV 80 Sportline, Arctic-Silber, Klima Plus, Fahrassistenz, Family, Infotainment und Sitzkomfort Basic, WP, Pano, erhöhte Ladeleistung

    PLease, bestellt 30.09.21, ULT Monat 06/22  Monat 11/22 KW 29/22, Produktionsbeginn 15.07., Übergabe 12.08.22 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)