Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Upss ich habe auch bei PIA bestellt. In Landsberg am Lech….

    Enyaq iV80, 82kWh, Energy-Blau, Design Selection Eco-Congnac, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Panoramadach, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, bestellt 02.06.2021 / voraussichtlicher LT 02/2022 / abgeholt am 3.11.2022

  • Mal eine kurze Überlegung von meiner Seite zu den ULT´s/Quoten/Kommissionsnummern:


    Ich habe ja inzwischen meine Kommissionsnummer über Umwege erfahren. Bestellung Anfang Oktober 2021, Nummer beginnt mit 174...


    Jetzt zu meiner Überlegung: im Leasingvertrag wird ja ein ULT angegeben. Dieser ist wie der Name schon sagt unverbindlich, aber immerhin ein "Richtwert". Lassen wir mal die momentane Situation mit dem Krieg in der Ukraine außen vor, kann man ja 6 Wochen nach Überschreiten des ULT den Leasinggeber in Verzug setzen was dann im Endeffekt den Leasinggeber lt. Vertrag Schadenersatzpflichtig macht, wenn der Termin verstreicht.


    Wenn ein Händler keine Quote mehr hat und demnach keine Bestellung platzieren kann, wird ja der Leasinggeber kaum mitspielen, dass da im Vertrag ein ULT steht. Oder umgekehrt: wenn man einen bestätigten Vertrag mit einem ULT bekommt, sollte man davon ausgehen können, dass der Händler die Bestellung auch platzieren konnte.

  • falscher post

    PLAN: Enyaq iV80x, Sportline, Race Blue, 21 Zoll, alle PLUS Pakete, außer Sitzkomfort, WP.
    Bestellt: 13.10.21;
    Liefertermin: Jan 23 Dez 22 Mai 23 Juli 2023 August 2023   Mai 23    Zieltermin: war mal September 22
    FIN am 23.5. erhalten
    - 20. Juli hab ich ihn endlich bekommen :love:

  • Hi, ich will auch mal Olga fragen, wie wo mache ich das😁

  • Moin zusammen,

    ein kleiner Zwischenstand von mir, der Hoffung macht:

    - bestellt 09/21

    - ULT: 04/22

    - Nachfrage im Februar: Liefertermin 25.KW/22

    - Nachfrage im Mai: Liefertermin 49.KW/22

    - Nachfrage im Juni: Liefertermin 40.KW/22 mit der Aussage, dass sich die Situation langsam entspannt.


    Wohlgemerkt alles Aussagen des Autohauses.

    IV80 - Bestellt 09/21 - ULT: 03/22 --> 06/22 --> 12/22 --> gar keine Einplanung mehr --> Parken Plus abbestellt --> aktuelle Einplanung: 43.KW/22


    Black-Magic - 20" Neptue - WP - AHK - Klima Basic - Fahrassitenz Plus - Convenience Basic - Drive Sport Basic - Parken Plus - Erhöhte Ladeleistung

  • Hi, welches Autohaus bei dir

  • Hi, welches Autohaus bei dir

    Autohaus Plaschka in Winsen (Luhe)

    IV80 - Bestellt 09/21 - ULT: 03/22 --> 06/22 --> 12/22 --> gar keine Einplanung mehr --> Parken Plus abbestellt --> aktuelle Einplanung: 43.KW/22


    Black-Magic - 20" Neptue - WP - AHK - Klima Basic - Fahrassitenz Plus - Convenience Basic - Drive Sport Basic - Parken Plus - Erhöhte Ladeleistung

  • Mein 8) (Autohaus) hat mir gesagt, alle die jetzt bestellen warten bis September 2023.
    Die Bestellungen würden dann in das Q3 Kontingent gehen und das besteht in diesem Autohaus aus 4 Enyaqs.

    Enyaq iV60 Energy Blue, Proteus Felge, Canton, Parken BASIC

    Bestellt: 17.3.2022 - UVL 03/23

  • Und wenn du jetzt noch schreibst, was Du bestellt hast, würde das bei der Einordnung helfen.

    Insbesondere die gewählte Ausstattung ist relevant für die Lieferbarkeit (zum Beispiel sind aktuell relevant: Modell 80 oder 50/60/80x, Parken Plus,... )

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9167 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)