Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ENYAQ 80 iV Schwarz Pearl / Loft / 21 Betria / Family Plus/ Klima Plus / Transport / Licht Plus / Convenience Plus / Fahrassistenz Basic / Drive Sport Basic / Sitzkomfort Basic / Infotainment Basic / Canton Soundsystem / Airbag Hinten / Wärmepumpe / Anhängerkupplung / Anschlussgarantie 2 Jahre 60000km

    ENYAQ 80 iV Schwarz Pearl / Loft / 21 Betria / Family Plus/ Klima Plus / Transport / Licht Plus / Convenience Plus / Fahrassistenz Basic / Drive Sport Basic / Sitzkomfort Basic / Infotainment Basic / Canton Soundsystem / Wärmepumpe / Airbag Hinten / Panorama Dach / Anschlussgarantie 2 Jahre 60000km


    Bestellt 16.06.22

    Auftragsbestätigung 23.06.22 Erhalten :)

    Übergabe geplant 03.08.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von TheFan66 ()

  • Servus zusammen,

    ich reihe mich auch mal ein. Nur mitlesen ist sonst zu Langweilig. Grüße 😉


    Bestellt Enyaq 80x Arctic Sportline. 11/2021 ; unverbindlicher Liefertermin für 07/22 - da läuft das Leasing vom Kodiq RS aus. Laut Verkäufer soll laut Plan im Juli / August 22 ausgeliefert werden.


    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht Plus, Parken PLUS, Sitze Plus, Klima Basic, Drive Sportline.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Arctic-Silber, 21 Betria,

    Convenience+, Drive Sport+, Sitzkomfort+, Fahrassistenz, Family, Infotainment+, Klimatisierung, Licht&Sicht+, Parken+, Transport, Care Connect, Seitenairbags

    Bestellt am 03.12.2021, ULT 07/2022 -

    08.09.2022 :(

    12.10.2022 X(

    15/2023 :cursing:

    06/2023 :evil:

    Kein Bock mehr zu Fragen - 8)


    Mitglied im 400er Club <X

  • Wir wussten dass wir nicht alleine sind vielleicht können wir uns ja gegenseitig auf dem Laufenden halten wenn die Bestellung wieder möglich ist.

    Wir haben mit unserem Verkäufer vereinbart dass wir ihm , oder er uns eine Rückmeldung geben sobald es wieder geht und er das dann einbucht und nach berechnen darf.

    Bis jetzt ja leider noch nichts Neues, leider.
    Wann ist eigentlich der MJ-Wechsel bei Skoda, war da nicht was mit KW23/24?


    Grüße

    Simon


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Bin der Meinung gelesen zu haben mit KW 25

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Bin der Meinung gelesen zu haben mit KW 25

    ok, danke.

    dann gibt es ja noch Hoffnung ;)


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • meine gelesen zu haben am 26.Juni...dann wird wohl auch der Konfigurator umgestellt auf vier Ausstattungslinien

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Zu uns hat der Verkäufer gesagt am 23.06. werden Die Preise erhöht und Modellwechsel.


    Deshalb haben wir am 16.06. noch bestellt…..

    ENYAQ 80 iV Schwarz Pearl / Loft / 21 Betria / Family Plus/ Klima Plus / Transport / Licht Plus / Convenience Plus / Fahrassistenz Basic / Drive Sport Basic / Sitzkomfort Basic / Infotainment Basic / Canton Soundsystem / Wärmepumpe / Airbag Hinten / Panorama Dach / Anschlussgarantie 2 Jahre 60000km


    Bestellt 16.06.22

    Auftragsbestätigung 23.06.22 Erhalten :)

    Übergabe geplant 03.08.2023

  • Zu uns hat der Verkäufer gesagt am 23.06. werden Die Preise erhöht und Modellwechsel.


    Deshalb haben wir am 16.06. noch bestellt…..

    Hallo zusammen,


    zu mir wurde Anfang Juni gesagt, dass es am 20.06.2022 (sprich morgen) eine Preiserhöhung geben soll, weshalb ich mich beeilen sollte. Ich habe daher am 03.06.2022 an unser Fuhrparkmanagement eine Bestellung für ein Firmen Leasing gegeben. Dieses wurde auch in der Folgewoche (06.06.-08.06.2022) an den Skoda Händler weitergegeben und am 09.06.2022 wurde ich von dem Händler angerufen, dass Skoda meine Bestellung (und wohl auch weitere) abgelehnt hat. Seitdem weiß ich nichts, da der Firmenkunden Betreuer aktuell 2 Wochen Urlaub hat. ?( Finde es ja spannend, dass Andere hier nach mir bestellen konnten. Vielleicht hatten deren Händler noch Kontingent offen? :/


    Vorher wurde mündlich zugesagt, dass die Konfiguration so gebaut werden könnte. Nach dieser Aussage hatte ich nur noch die Farbe geändert (dürfte ja kein Showstopper sein) und Licht&Sicht Basic aufgenommen, nach Lesen hier im Forum. Und das wurde bei Einigen scheinbar kostenlos als Upgrade gegeben, dürfte also auch nicht an Teilemangel leiden.


    Hmmm, mal abwarten.


    2. Versuch: Bestellung eines iV 80 (ab MJ 23.2) als Firmenwagen am 19.07.2023. Mittlerweile durch Skoda bestätigt. ULT März 2024. Graphit grau metallic, Loft, 19" Regulus, Plus Paket mit Alarmanlage, AHK, Transport Paket, Gepäcktrennwand

  • meine gelesen zu haben am 26.Juni...dann wird wohl auch der Konfigurator umgestellt auf vier Ausstattungslinien


    meine gelesen zu haben am 26.Juni...dann wird wohl auch der Konfigurator umgestellt auf vier Ausstattungslinien.

    Im Nachbar-Thread "Info zum Modelljahrwechsel" hab ich eine Übersicht über die Inhalte der vier Ausstattungslinien gefunden. Seite #585. Sorry, wusste nicht ob ich das Bild einfach hier her kopieren darf... Aber im Parken Plus ist AreaView drin. Kann also nicht mehr das große Problem sein, wenn es dann wieder bestellbar sein soll.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • So, ich war ein paar Tage still hier. Wieso? Mein Enyaq wurde geliefert :)

    Aber erst mal der Reihe nach... Wie ich informiert wurde, und wie es ablief _vor_ der Übergabe hatte ich ja schonmal geschrieben.


    Am Donnerstag war es soweit. 10.00 Uhr war mein Übergabetermin. Ich war natürlich ein wenig früher da, denn ich wollte nicht länger warten als nötig.

    Die Übergabe war nett und freundlich, wir haben uns eine Stunde Zeit genommen. Mehr hatte ich leider nicht, ich musste weiter. Soweit war alles in Ordnung, die Checkliste von Cosinus war hilfreich und ich konnte keine Mängel finden. Und die Farbe ist der Hammer! Ich liebe Sie. In der Sportline Edition sieht sie besondern cool aus :)

    Und das Crystal Face -> in der Tiefgarage konnte ich es mal ausprobieren und es ist einfach nur.... protz... äh Geil! :)


    Einziges Problemchen:

    Nur die Registrierung als Fahrer hat nicht funktioniert, es kam immer eine Fehlermeldung nach dem Scannen des QR Codes: "Entschuldigung, leider ist etwas schiefgelaufen. Sie fahren nun als Gast".


    Ich bin also mit dem Vollgeladenen Auto von Zürich nach Bern gefahren (und am nächsten Tag retour) und konnte den Rest überprüfen:

    • 3.0 Software war installiert
    • Die "Motte" am richtigen Ort
    • Unterwegs habe ich gemerkt, dass es eine Notifikation gab mit einem kleineren Applikations-Update - das hat er gemacht und als ich im Parkhaus in Bern angekommen war, hat auch die Registration mit QR Code geklappt
    • Ich habe keine zusätzlichen Sensoren an der Seite -> PPC ist wie im Buche verbaut
    • Area View funktioniert
    • alles, wie in der Bestellung war vorhanden - aber ich muss dennoch mal noch mit der ganzen Checkliste prüfen, ob alles funktioniert.
    • Karte war 21.x > nun 22.5 nach 1-2 Tagen. Habe nicht geschaut wann.


    Die Fahrt war der Traum. 350km an den beiden Tagen völlig Problemlos abgewickelt. Auf der Hinfahrt einen Verbrauch von 18.3 kWh und Rückfahrt ging mit 17.7 kWh. Mit Klimaanlage und regelmässiges "Testen" des Drehmoments :)

    Mit der Skoda App hatte ich nie Probleme. Das Auto war immer erreichbar (auch das ganze Wochenende). Vorklimatisieren hat immer super funktioniert.


    So, und mit diesem Beitrag rolle ich nun aus dem Wartesaal. Oberleinsiedler mach mich Blau :)


    Und mit den obligatorischen Fotos sieht man sich in den anderen Topics :)



    IMG_3453.jpg

    IMG_3455.jpgIMG_3454.jpgIMG_3464.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)