Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also ich habe immer gehört, dass man eine Änderung machen kann (ohne Änderung beim Liefertermin) solange der Wagen noch nicht eingeplant (im Trichter) ist.

    Hi Zusammen!


    Das ist sicherlich so. Jedoch muss man dann überprüfen, ob die "neuen" Teile zu dem ursprünglich geplanten Termin verfügbar sind und der Termin dann durch die NICHT-Verfügbarkeit neu geplant und verschoben wird.



  • Hi Zusammen!


    Das ist sicherlich so. Jedoch muss man dann überprüfen, ob die "neuen" Teile zu dem ursprünglich geplanten Termin verfügbar sind und der Termin dann durch die NICHT-Verfügbarkeit neu geplant und verschoben wird.

    Also ich habe 2x Anpassungen vornehmen wollen. Beim 1. Mal (AHK-Vorbereitung) = kein Problem, nur nicht mehr rabattiert. Letzte Woche noch eine Anpassung (wollte keinen Heckwischer) = geht nicht mehr, oder neuer Vertrag mit neuer Lieferzeit. Da es beim 1. Mal geklappt hat, jetzt aber nicht mehr, hoffe ich mal, dass der RS schon im Trichter ist 😁. Bestätigen kann ich das leider erst, wenn er beim 😎 auf dem Hof steht - finger crossed.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • So, heute ist Jahrestag und zur Feier dieses Jubiläums gönne ich mir mal was Feines...


    sub-buzz-31531-1475076516-22[1].gif



  • Hi Zusammen!


    Das ist sicherlich so. Jedoch muss man dann überprüfen, ob die "neuen" Teile zu dem ursprünglich geplanten Termin verfügbar sind und der Termin dann durch die NICHT-Verfügbarkeit neu geplant und verschoben wird.

    Änderbar ist die Bestellung ja nur, wenn sie noch nicht zur Produktion eingeplant war. Und wenn sie noch nicht eingeplant war, ist ein Produktionstermin noch nicht bekannt, zu dem man die Teileverfügbarkeit hätte prüfen können. Insofern ist die Prüfung der Teileverfügbarkeit in dem Änderungsprozess "integriert": wenn man es noch ändern kann, gab es noch kein Produktionstermin. Wenn es einen Produktionstermin gab wo man Teileverfügbarkeit gegenchecken müsste, ist eine Änderung ohnehin nicht mehr möglich.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Gibt es schon Infos ab wann die 3.1 in die Produktion mit einfließt?

    Ich schätze mal ab MJ23 sprich ab KW25/22, so wird es wohl auch bei den IDs sein.

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • zur Feier dieses Jubiläums gönne ich mir mal was Feines...

    Ist das eine Chiquita-Banane, die bei der Prüfung durchgefallen ist? ;)

    Übrigens: Ich habe morgen meinen (ersten) Jahrestag!

    Mitglied im 400er-Club!

  • So, nach langer Zeit gebe ich auch mal wieder ein Update…wenn auch nicht sonderlich erfreulich.


    Mittlerweile ist es fast 8 Monate seit meiner Bestellung im Oktober 21 her und leider habe ich immer noch keine Einplanung für die Produktion geschweige denn, dass Olga mein Fahrzeug mit meiner Komm. Nr. überhaupt findet!


    So langsam würde ich mich mal freuen wenn wenigstens in Tschechien mein Auto mal bekannt wäre.. :/

    Enyaq IV 80, Moon Weiß-Perleffekt, Sportline, Klimatisierung PLUS, Fahrerassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Licht und Sicht PLUS, Parken PLUS, Convenience PLUS für Sportline, Drive Sport PLUS für Sportline, Family BASIC, Anhängevorrichtung, 125kW Laden, Wärmepumpe, iV Universal Charger und Seitenairbags


    Bestellt: 16.10.2021

    Unverbindliches Lieferdatum: 06.2022

  • Selenium

    Richtig. Ich bin in der Zeitschiene gedanklich vielleicht zu weit gewesen.

    Ich hatte den ULT im Sinn. Der ist aber ja UNVERBINDLICH...

    Wobei bei mir der Wagen schon seit Dez. 2021 im Trichter stehen soll. Der Termin seitdem aber mehrfach verschoben wurde und nun im Herbst 2022. Hat mit deiner Aussage aber nichts gemein. Anderes Thema...



  • Also ich habe 2x Anpassungen vornehmen wollen. Beim 1. Mal (AHK-Vorbereitung) = kein Problem, nur nicht mehr rabattiert. Letzte Woche noch eine Anpassung (wollte keinen Heckwischer) = geht nicht mehr, oder neuer Vertrag mit neuer Lieferzeit. Da es beim 1. Mal geklappt hat, jetzt aber nicht mehr, hoffe ich mal, dass der RS schon im Trichter ist 😁. Bestätigen kann ich das leider erst, wenn er beim 😎 auf dem Hof steht - finger crossed.

    Das wäre ne Ansage wenn’s langsam mal Bewegung gibt beim RS

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)