Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Tach zusammen,

    ich habe meinen Leasingvertrag im November '21 unterschrieben, Bestellung bei Skoda (Kontingent des Händlers) Anfang April '22.

    Gibt es jemanden, der etwa in der gleichen Ecke der Wartschlange steht?

    N'abend, da bin ich bei Dir. ;)

    Mein Leasingvertrag wurde Oktober 21 unterschrieben Anfang November kam die Bestätigung und es sollte etwa bis Ostern klappen. (Da habe ich nicht nach dem Jahr gefragt) Bis dato habe ich keine Kommissionsnummer, noch konnte mein 8) mir etwas genaueres sagen wann der Wagen etwa gebaut werden könnte.


    Ich hoffe noch auf 2022, befürchte aber 2023.

    Skoda Enyaq iV80 / Energy-Blau / Suite / AHK / Convenience BASIC / Drive SPORT Basic / Fahrassistenz Basic / Infotainment BASIC /Klimatisierung PLUS / Licht & Sicht Basic / Parken PLUS / Sitzkomfort BASIC / Transport / Wärmepumpe / Panoramadach / Erhöhte Ladeleistung / Firmenleasing / Bestellt 04.11.2021 ULT: ??? 51/22 45/22 06/23

  • Es ist geschafft.

    Nach seeeehr langer Wartezeit verlasse ich jetzt den Wartesaal.

    Das Auto kam heute bei mir an. Durch die Überführung wurde er schon über 600 KM auf der Autobahn getestet, ohne Probleme. Verbrauch lag dann doch nur bei 17.8 KWh.

    Selber bin ich heute nur wenig in der Stadt gefahren, es macht einfach Spaß.

    Software ist noch V2.


    Vielen Dank für die hilfreichen Anregungen und Informationen im Wartesaal.

    Ich wünsche allen noch Wartenden eine schnelle Auslieferung.

  • Nabend zusammen ...


    Bin etwas frustriert ...


    Da steht das Yaq im Autohaus und der Fahrzeugbrief kommt nicht an Land, somit keine Anmeldung möglich! :cursing:


    Durch den Feiertag verschiebt sich die Übergabe in die kommende Woche, also doch kein Vertagsgeschenk ;(

  • Update von mir:


    Parken plus lässt Skoda nicht mehr raus nehmen


    Ich bekomme das Update auf trainiertes Parken


    Liefertermin von KW 48 auf kW 44 verschoben

  • Tach zusammen,

    ich habe meinen Leasingvertrag im November '21 unterschrieben, Bestellung bei Skoda (Kontingent des Händlers) Anfang April '22.

    Gibt es jemanden, der etwa in der gleichen Ecke der Wartschlange steht?

    Ja, ich, wobei ich nicht weiß in welchem Kontingent bestellt wurde.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Dualstar ()

  • ...Oh No, da ist ja echt frustrierend! Einer schreibt Parken Plus entfernen lässt ihn Wochen nach vorne hüpfen bzgl. LT, ein anderer FT bekommt die Info, P+ kann nicht mehr entfernt werden?

    ckraus war/ist dein Fahrzeug schon in der Einplanung?

  • ...Oh No, da ist ja echt frustrierend! Einer schreibt Parken Plus entfernen lässt ihn Wochen nach vorne hüpfen bzgl. LT, ein anderer FT bekommt die Info, P+ kann nicht mehr entfernt werden?

    ckraus war/ist dein Fahrzeug schon in der Einplanung?

    Wobei der Händler vllt auch einfach keine Lust hat die Bestellung zu ändern…

  • Angeblich hat er mit skoda gesprochen und die haben die Änderung abgelehnt.


    Meine Frage, ob das Fahrzeug bereits im Bestelltrichter ist, wurde verneint X/


    Somit keine Ahnung, was jetzt Sache ist


    Mal wieder n Monat warten und nochmal nachfragen

  • Versteh ich nicht ganz. Parken plus ist ja area view.

    Trainiertes parken bekommen alle die parken Basic bestellt haben.

    Was bekommst jetzt du genau?

    Mit area view und trainiertem parken oder wie jetzt ?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Angeblich hat er mit skoda gesprochen und die haben die Änderung abgelehnt.

    Also mein 8) gibt im Backoffice Bescheid das sie es ändern sollen und fertig. Keine Ahnung was deiner da mit "Skoda" bespricht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)