Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe auch gute Nachrichten... Überraschend ist unser Enyaq schon im Autohaus in Leipzig angeliefert... Mittwoch kommt der Papierkram und die Sonderzahlungsrechnung und dann hoffentlich in der Folgewoche dann die Abholung... Jetzt bin ich überrascht... Bestellt hatten wir am 1.2., damit ging das auch fix...

  • bei der Vorstellung im Autohaus erklärte der freundliche, dass auch die Ultraschallsensoren an der Stoßstange mitwirken. "Man muss kicken und etwas zurücktreten". Dies, damit man eben nicht von der Klappe erfasst wird.

    Exakt...das geht bei mir jetzt auch.

    Das Problem bei mir war, dass das Auto meiner Frau hintereinander in zu kurzem Abstand zur Heckpartie des Enyaq stand.

    Die Ultraschallsensoren spielen demnach in der Tat eine entscheidende Rolle.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Bestellt am 06.11.2020 - Heute am 25.05.2021 abgeholt - knapp 7 Monate ... und das WArten hat sich gelohnt :)

    Ich habe ein paar Bilder mit drangehängt - vermutlich habe ich das einzige E-Auto ohne 'E' im Kennzeichen.

    ° Die 21" Felgen schauen echt gigantisch cool aus
    ° Das Fargefühl unbeschreiblich - man hört absoult nix im Innenraum, auch nicht das vom ZOE bekannte nervige AVCS Geräusch
    ° Vom Lenkassistenten kann ich auf den ersten 20km erstmal nich schlechtes sagen
    ° Das HUD mit den AR ... ich fragte noch was den AR bedeute außer Erweiterte Realität --- da kommen die Navigationspfeile auf einem zu und werden immer größer
    Zusätzlich wird noch eins HUD eingeblendet, wenn man zu weit nach links oder rechts kommt und der Lenkassistent greift ganz leicht ein
    ° Zum viel diskutierten Thema 'Kofferraum mit dem Fuß öffnen' habe ich auch gefragt und die Antwort:
    Nicht hektisch hin und her wackeln SONDERN gezielt in der Mitte nach Vorne unter die Stoßstande treten und dann

    Enyaq iV 80 150kW

    Race Blau, 21"LMF Betria, Design Selection ecoSuite in Cognac bestellt am 06.11.20 - Übergabe am 25.05.2021, knapp 7 Monate, aber das Warten hat sich gelohnt :thumbup:

    Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht&Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Panoramadach, Sportfahrwerk u. 360°-View Parken Plus, 4 Jahre 90Tkm-Garantie, Privat Leasing

  • Ich habe ein paar Bilder mit drangehängt

    ... Wo denn?

    vermutlich habe ich das einzige E-Auto ohne 'E' im Kennzeichen.

    ... Nö, ich werde auch kein "E" im Kennzeichen haben. Is kein Platz mehr... 8)

    ° Das HUD mit den AR ... ich fragte noch was den AR bedeute außer Erweiterte Realität

    AR heißt genau das: Augmented Reality (also erweiterte Realität) und nichts weiter. Die Sicht auf die "normale Welt" wird durch Zusatzinformationen erweitert.

    Zusätzlich wird noch eins HUD eingeblendet, wenn man zu weit nach links oder rechts kommt und der Lenkassistent greift ganz leicht ein

    Wie, es wird ein zusätzliches Head Up Display eingeblendet? Es werden im HUD zusätzliche Informationen beim Eingriff des Lenkassistenten eingebendet, oder nicht?!

    ...und dann

    ... geht die Klappe auf! ;)

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Mist ich war noch nit fertig :(

    Nicht hektisch hin und her wackeln SONDERN gezielt in der Mitte nach Vorne unter die Stoßstande treten und dann 1 Schritt zurück machen und erst dann öffnet sich die Heckklappe.
    Ich hab das 3-4 Mal ausprobiert und hat jedesmal geklappt!

    Und Zuletzt noch ein Wehmutstropfen über den ggfs. OTA nachrüstbaren ParkLENKassistenten:
    Ich hatte das Parken Plus bestellt, die 360° Kamera aus der Vogelperspektive echt toll - ABER seitlich sind keine SEnsoren vorhanden und die wären angeblich erforderlich für den Lenkassistenten ;(

    Jetzt noch die 3 Bilder mit den RIESIGEN Felgen

    Schade || Ich bekomme die Bilder nicht hochgeladen. Habe sie schon auf 3% JPEG Größe reduziert und selbt 980KB sind immer noch zu groß

    Enyaq iV 80 150kW

    Race Blau, 21"LMF Betria, Design Selection ecoSuite in Cognac bestellt am 06.11.20 - Übergabe am 25.05.2021, knapp 7 Monate, aber das Warten hat sich gelohnt :thumbup:

    Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht&Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Panoramadach, Sportfahrwerk u. 360°-View Parken Plus, 4 Jahre 90Tkm-Garantie, Privat Leasing

  • GuybrushThreepwood

    Die Übersetzung der erweiterten REalität war mir schon bewußt, aber ich hatte keine Ahnung was damit gemeint war und der Verkäufer meinte nur, ich solle abwarten
    Und beim Navigieren kommen anfangs ganz kleine blaue Pfeile und je näher man ans Abbiegen kommt, desto näher kommen die Pfeile und werden dabei immer größer
    That's so cool 8o

    Enyaq iV 80 150kW

    Race Blau, 21"LMF Betria, Design Selection ecoSuite in Cognac bestellt am 06.11.20 - Übergabe am 25.05.2021, knapp 7 Monate, aber das Warten hat sich gelohnt :thumbup:

    Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht&Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Panoramadach, Sportfahrwerk u. 360°-View Parken Plus, 4 Jahre 90Tkm-Garantie, Privat Leasing

  • Wie, es wird ein zusätzliches Head Up Display eingeblendet? Es werden im HUD zusätzliche Informationen beim eingriff des Lenkassistenten eingebendet...?!

    Es werden halt zusätzliche Piktogramme in gelb, entweder rechts am Fahrbgahnrand oder links entlang der Mittellinie eingeblendet damit man weiß man ist außerhalb der optimalen Mitte ;)

    Enyaq iV 80 150kW

    Race Blau, 21"LMF Betria, Design Selection ecoSuite in Cognac bestellt am 06.11.20 - Übergabe am 25.05.2021, knapp 7 Monate, aber das Warten hat sich gelohnt :thumbup:

    Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht&Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Panoramadach, Sportfahrwerk u. 360°-View Parken Plus, 4 Jahre 90Tkm-Garantie, Privat Leasing

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)