Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Am Ende dauert es immer noch länger als man gedacht hat! O-Ton vom 8) : "Heute kommen die Nummernschilder, und morgen geht er in die Aufbereitung." Also Übergabe erst am Donnerstag. Aber das werde ich nun auch noch aushalten :rolleyes:

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Da man von immer mehr Nutzern liest die ihr im Juli/August 21 bestellt Fahrzeug bestellt haben...kann man wohl davon ausgehen, das es dann noch 2-3 Monate dauert bis die im Oktober bestellten Fahrzeuge ausgeliefert werden?

  • Mahlzeit, hab jetzt nicht alle 1000Seiten durchgelesen aber hier die Info die ich heute bekommen haben:

    Mit dieser Ausstattung soll der 80er im Sommer baubar sein:


    8028D919-C4C6-4134-8D46-320F166844C0.png

    Hallo Borri89,

    ist Dir der Wechsel auf Paket A tatsächlich erst heute angeboten worden? Ich dachte, daß diese Wechselangebote nur für eine sehr kurze Zeit gültig sein sollten (bei mir die Änderung am 14.4. angeboten und ich habe direkt am gleichen Tag angenommen). Welcher Liefertermin wurde Dir denn in Aussicht gestellt? Bei mir steht unverbindlich im Nachtrag zum Kaufvertrag 08.2022, danach mündlich auf Nachfrage „Ende Juli 2022“.

    iV 80 (Best. am 5.5.21 - Änd. auf Paket A v. 14.4.22), Graphite-Grau Metallic, Convenience+, Infotainment+, Klimatisisierung+, Licht & Sicht+, Parken Basic, Sitzkomfort+, Transport, Loft, Seitenairbags v. und h., Wärmep. -Änderung v. 18.10.22 - Ausstellungsf.: (Änderungen ggü. Paket A): Drive Sport Basic statt +, Fahrassistenz + statt Basic, Family + statt Basic, Lounge statt Loft, Vorbereitung statt AHK, Entfall Pano, Univ. Charger, o. Garantieverl., Überg. 2.11.2022

    546 Tage gewartet!

  • Vermutlich ist das 1500 Stck. Kontingent nicht ausgereizt?

  • Ich denke auch, dass sie es jetzt noch weiteren Bestellern angeboten haben :thumbup:

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Heute mal beim freundlichen nachgefragt wie es mit meinem IV50 ausschaut.


    Anwtwort:


    Guten Tag Herr .....

    leider haben sich die Liefertermine aufgrund der Situation in der Ukraine zum Teil deutlich nach hinten verschoben.

    Wie Sie sicher bereits in den Medien mitbekommen haben, befindet sich unter Anderem unsere Fertigung für Kabelbäume in der Ukraine.

    Momentan baut der Hersteller nur ausgewählte Varianten des Enyaq 80 und zu den anderen Batteriegrößen liegen uns noch keine Einsatztermine vor.

    Bisher kann ich Ihnen, so gerne ich es auch würde, noch keine Neuigkeiten zum Liefertermin des Enyaqs mitteilen.

    Ich hoffe darauf, Ihnen bald mehr dazu sagen zu können.

  • Da man von immer mehr Nutzern liest die ihr im Juli/August 21 bestellt Fahrzeug bestellt haben...kann man wohl davon ausgehen, das es dann noch 2-3 Monate dauert bis die im Oktober bestellten Fahrzeuge ausgeliefert werden?

    Wenn es nach Logik ginge, hättest du sicher recht. Aber bei der Skoda-Lotterie weiß man nie. Kann sein, dass dein Auto morgen kommt, kann auch sein, dass du noch bis zum Herbst warten musst :sleeping: Ich halte dir die Daumen!

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Bei mir gibts auch Neuigkeiten, ich habe heute mit dem Handler telefoniert, die Aussage war, dass es ab dem bestätigten Liefertermin Kompensation gibt. D.h. von Ende Juli bis April 2023 kommt ja da eine stattliche Summe zusammen, insofern kompensiert sich dann der reduzierte Bonus wieder. Ich habe auch bei Tesla und Hyundai geschaut, beide würden noch dieses Jahr liefern, aber die Leasingraten sind auch kräftig nach oben korrigiert worden. Insofern hilft es wohl nichts und ich warte weiter :) Ich hoffe mal, die Karre ist nicht bei Auslieferung schon wieder veraltet :) Mein Händler hat mir auch empfohlen, die gewählte Ausstattung nicht zu verändern, also lass ich alles so wie es ist und harre der Dinge :)

    Enyaq 80x, Race-Blue, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, SportLine, Wärmepumpe, bestellt 10/21, ZP8: 15/23, 49/22, 4/23, 25/23


    Mitglied im 400er Club

  • Ich dachte, daß diese Wechselangebote nur für eine sehr kurze Zeit gültig sein sollten

    Soweit ich das von meinem :) verstanden habe, waren für die genannte kurze Zeit (4 Werktage) nur die zugehörigen zeitnahen Produktionsslots reserviert ... wenn man später das Angebot annimmt, muss man sich wohl hinten anstellen, d.h. dann hat man die Chance auf Mai/Juni vertan und es wird dann eher Juli und August ... aber immer noch vor den "normal" eingetakteten Bestellungen ab September.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Auch hier wieder Willkür / Kommunikationsunterschiede ...

    Ich habe sofort reagiert und auch da sagte der 8) gleich Juli/August (nicht früher). Stand heute aber: nach wie vor keine Einplanung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)