Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich habe Gestern meinen 8) angerufen, da die 12 Monate bald voll sind. Er hat mir gesagt, er habe nachgesehen und kann nicht erkennen, warum mein Fahrzeug nicht fertig gebaut wird. Er kann mir nur sagen, dass das Fahrzeug bereits gebaut ist und eine Vin hat. Warum es nicht geliefert wird, weiß auch er nicht. Das ist sehr Schade. :thumbdown:

    Bei mir hat es jetzt genau 2 Monate gedauert, nach dem ich VIN bekommen habe und diese in der App erkannt wurde.

  • Bei mir hat es jetzt genau 2 Monate gedauert, nach dem ich VIN bekommen habe und diese in der App erkannt wurde.

    das lässt mich hoffen. Ich habe die VIN am 14.02 bekommen. :)

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Bei mir hat es jetzt genau 2 Monate gedauert, nach dem ich VIN bekommen habe und diese in der App erkannt wurde.

    Bei mir auch ziemlich genau 2 Monate FIN, Banking bis Transport.

  • ich habe Gestern meinen 8) angerufen, da die 12 Monate bald voll sind. Er hat mir gesagt, er habe nachgesehen und kann nicht erkennen, warum mein Fahrzeug nicht fertig gebaut wird. Er kann mir nur sagen, dass das Fahrzeug bereits gebaut ist und eine Vin hat. Warum es nicht geliefert wird, weiß auch er nicht. Das ist sehr Schade. :thumbdown:

    Parken Plus dürfte wohl noch daran Schuld sein.

    Aber ich verstehe dich, in 2 Tagen bin ich bei 11 Monaten und meiner ist noch nicht einmal gebaut. Letzte Meldung war nicht vor der ersten Jahreshälfte wegen AHK, Parken Plus und Head Up.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Hat eigentlich mal wieder jemand rausgefunden ob schon wieder Produziert wird und wenn welche Modelle?

    Mann hört gar nichts mehr davon.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Letzte Meldung war nicht vor der ersten Jahreshälfte wegen AHK, Parken Plus und Head Up.

    Nun sind wir schon seit vier Monaten in der ersten Jahreshälfte. Hast du inzwischen noch kein Statusupdate eingeholt?

  • Parken Plus dürfte wohl noch daran Schuld sein.

    Aber ich verstehe dich, in 2 Tagen bin ich bei 11 Monaten und meiner ist noch nicht einmal gebaut. Letzte Meldung war nicht vor der ersten Jahreshälfte wegen AHK, Parken Plus und Head Up.

    Ich habe meinen 8) gefragt, ob er nicht herausfinden kann warum mein Fahrzeug im Banking steht. Möglicherweise kann man ja was ändern. Aber da hat er gleich abgeblockt und auf SKODA verwiesen und auf deren schlechte Informationspolitik hingewiesen.

    Also bleibt mir nur übrig zu warten und Langstreckenfahrer noch Ärgern, bis ich seine Position erbe. :cursing:

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • exTesla wobei wenn deiner schon im Banking steht, dann wird das ja ein kurzer Spaß für uns wenn du dann die Position vom Langstreckenfahrer übernimmst 8o . So oft neu suchen...ist ja richtig anstrengend hier zu warten :D.

  • exTesla wobei wenn deiner schon im Banking steht, dann wird das ja ein kurzer Spaß für uns wenn du dann die Position vom Langstreckenfahrer übernimmst 8o . So oft neu suchen...ist ja richtig anstrengend hier zu warten :D.

    Ich war ja gleich dagegen Opfer zu werden. Aber ihr wolltet dass so! Also mitgegangen - mitgefangen. :P

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • exTesla wobei wenn deiner schon im Banking steht, dann wird das ja ein kurzer Spaß für uns wenn du dann die Position vom Langstreckenfahrer übernimmst 8o . So oft neu suchen...ist ja richtig anstrengend hier zu warten :D.

    Vielleicht sollten wir einfach exTesla überspringen 😉


    Übrigens, mich könnt Ihr gar nicht ärgern. Hier ist’s doch ganz gemütlich. Ich vergleiche das hier mit dem Wartezimmer beim Zahnarzt. Dort ist angenehm hell, warm, gemütlich, mit freundlichen Menschen um mich herum und ich lese genüsslich Autozeitschriften oder wie bei meinem Zahnarzt sehr gerne Architektur- und Inneneinrichtungszeitschriften. Und dann. Du wirst aufgerufen, und zack landest Du in einem sterilen, kalten Raum mit einem Folterstuhl und Ihr wisst ja, Zahnärzte und Automechaniker gehen auf die gleichen Rhetorikseminare und bekommen den Satz eingebläut: „was haben wir denn hier“ 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)