Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich kann mich auch langsam hier abmelden, Rosenmontag hat er das Werk verlassen, dann in Glauchau auf Weitertransport gewartet und heute ist er beim Händler eingetroffen. Beweisfoto fehlt mir aber noch ^^. Nächste Woche Zulassung und voraussichtlich Abholung. Da unser e-Golf Ende November an den Händler zurückging hatten wir für vier Monate als Ersatzmobilität Golf 8 GTD und Anfang Februar Tausch auf Golf 8 GTI. Verbrenner werden wir nicht vermissen - und freuen uns wieder auf Ladepausen. Gut war die Vollausstattung so konnten wir die Assistenzsysteme kennlernen. Wir haben 250 Euro mtl für den Mietwagen zugezahlt. Der Mietpreis den Starcar mit dem Autohaus hat lag bei rund 700 Euro für 4000 km mtl und Berechtigung Auslandsfahrten sowie Zweitfahrer. Da wir ja nur einen 50er geleast haben für uns ein guter Deal. Vorallem hatten wir das Glück, dass immer der Händler auf uns zugekommen ist.

    Enyaq iV 50 Energy-Blau - Fahrassistenz Plus - Drive Basic - Info Basic - Klima Basic - Comfort 50 - Conv. Basic - Design Loft

  • Dann hat das Autohaus keinen Bock euch zu helfen. Bei meinem Händler waren auch alle eigentlichen Leihwagen weg, die haben dann einen Gebrauchtwagen zugelassen. Es geht, wenn der Händler will. Sofern er sich drum kümmert übernimmt Skoda auch die Kosten (ich meine 20€ pro Tag).

    Ich gehe fest davon aus das in dem Autohaus keiner Bock darauf hatte uns zu helfen. Wenn da irgendeine Motivation bestehen würde, den Kunden zufriedenzustellen dann wäre vermutlich die Konversation auch anders gelaufen. Bitter ist das der Mitarbeiter ein alter Schulfreund meiner Frau ist.


    @ Wein : Glückwunsch. Wann hast Du bestellt?

  • Zwickau läuft wohl ab April wieder.

    Bleibt zu hoffen, dass es beim Enyaq dann auch nochmal los geht!

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Gruß

    Rainer

  • Lt. Händlersystem war am 14.2.22 Montagebeginn. Zwei Wochen später wurde er angeblich aus dem Werk abtransportiert. Deshalb rechne ich jetzt eigentlich jeden Tag mit dem Anruf vom Händler. Kann aber auch sein, dass er noch im Banking steht, das kann der 8)angeblich in seinem System nicht sehen.

    Wenn er auf hat das Werk verlassen steht, ist das mit dem Banking durch. Deiner ist mit diversen Speditionen irgendwo auf dem Weg zu Dir.

    Das dauert gem 8) und Erfahrungsberichten irgendwas zwischen 10 Tagen und 8 Wochen.

    Bei Deinem Glück also .... :saint:

    Mein Auto kontrolliere ICH! Nicht anders herum... (VCDS vorhanden)

  • Wenn er auf hat das Werk verlassen steht, ist das mit dem Banking durch. Deiner ist mit diversen Speditionen irgendwo auf dem Weg zu Dir.

    Das dauert gem 8) und Erfahrungsberichten irgendwas zwischen 10 Tagen und 8 Wochen.

    Bei Deinem Glück also .... :saint:

    Dein Wort in Gottes Gehörgang :saint:

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Hallo zusammen!

    Mein Händler (in Ö) hat mich heute informiert dass sie momentan nicht wissen was mit meinem Auto ist, ULT war März, Letztstand bei ihm letzte Woche war geplante Anlieferung Mitte April, sein System sagt "Produktionsbestätigt".

    Weiß einer was das heißt? Auto ist gebaut und wartet auf Teile? Oder ist nur eingeplant?

    Er konnte mir nichts genaueres sagen, hat aber gestern 4 Enyaqs mit gleichem Status angeliefert bekommen.

    Danke


    ---------------------------------

    iV80 Sportline, Arctic silver, AHK, 21" Betria, Klima plus, Komfort Plus, WP, 125kW

  • sein System sagt "Produktionsbestätigt".

    dürfte für ZP1 stehen...


    ZP 1: Vergabe der Fahrgestellnummer
    ZP 2: Beginn der Fertigung
    ZP 3: Rohbau
    ZP 4: Vorbereitung Lackierung
    ZP 5: Lackierung
    ZP 6: Montage
    ZP 7: Produziert
    ZP 8: Endkontrolle

    Mein Auto kontrolliere ICH! Nicht anders herum... (VCDS vorhanden)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)