Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, ich hoffe er wird fertig. Im Nachgang habe noch die FIN bekommen. Dann müsste er ja eigentlich recht weit sein... Mal sehen was die Tage kommt.. Positiv ist das der Händler sich wirklich selber gemeldet hat. :)

    Er hatte ja auch was zu melden. Das Problem scheint zur Zeit ja einerseits zu sein, dass die freundlichen :) zum Teil gar nicht an aktuelle Informationen das Fahrzeug betreffend herankommen und andererseits es natürlich auch keinen Mehrwert hat, wenn man jede Woche den gleichen, nichtssagenden Informationsstand kommuniziert.

  • Vielleicht wartet er aber auch auf Kunststoff oder Stahl.

  • Warte mal...

    Wenn das so ist, dass der auf Halde steht, dann würde das die ganzen Neuerungen ausschliessen...

    AHHHHH! ICH DREH DURCH!


    Wenn die jetzt kommen mit "Farbe ändern", dann dreh ich am Rad, weil dann hätte ich vor Monaten auf den iV80 Sportline geändert. Glaub ich...:/

    Aber vielleicht gibt es bei den "auf Halde stehenden" Enyaq auch gleich ein Softwareupdate vor Auslieferung? Weiß das jemand hier?

  • In meiner Wahnvorstellung sehe ich meinen Wagen, ende Oktober gebaut, am Freitag bei meinen Händler im Verkaufsraum stehen, weil alle anderen Ausstellungsfahrzeuge verkauft wurden.8|

    Hm. Ich hab' da auch so Wahnvorstellungen ... hab' ich aber jetzt wieder gelöscht, möchte ja keine unbegründeten Verdächtigungen aussprechen.

    2 Mal editiert, zuletzt von PMW ()

  • Wenn das alles nur mit Software zu realisieren ist, dann bin ich dabei. Kann ruhig noch stehen bleiben (brauche dann nur noch neue Reifen ohne Standplatten).

    Wenn er jedoch Hardware braucht, wird diese sicher nicht nachträglich eingebaut...



  • https://newsbeezer.com/czechre…ount-says-skodas-malacek/


    "Finished Škoda cars with missing chips will soon disappear from parking lots. “They have the last fifty cars on the Czech market, and there are only a few hundred in the parking lots,” says Jiří Maláček, head of Škoda Auto’s Czech market. The cars were gradually completed during a production shutdown at Czech plants that took place in late December and the first week of January. At the most critical time last year, almost 50,000 cars were parked in the parking lot."


    "The Enyaq iV electric car still has the shortest delivery date. The carmaker specifies accuracy for two reasons: With more Enyaq sold, it improves its emissions balance – and also has the largest margin with this model."

  • Gerade folgene Mail vom Händler erhalten:

    es tut sich etwas... Ihr Fahrzeug hatte am 20.1. Montagebeginn.

    Drücken wir die Daumen, dass er ohne Komplikation durchläuft.


    Es geht wohl wirklich los... Wenn er da Montagebginn hatte, sollte er theoretisch, wenn alles da ist diese Woche doch fertig sein oder?

    Meiner steht seit dem 17.01. auch auf Montagebeginn und hat, stand heute, den Zählpunkt 8 (Endkontrolle) noch nicht erreicht ;(

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • Meiner steht seit dem 17.01. auch auf Montagebeginn und hat, stand heute, den Zählpunkt 8 (Endkontrolle) noch nicht erreicht ;(

    Musste er eine "Ereigniskarte" ziehen? Was stand drauf? Ins Gefängnis? Zurück auf Start?

  • Musste er eine "Ereigniskarte" ziehen? Was stand drauf? Ins Gefängnis? Zurück auf Start?

    Das weiß vermutlich nicht mal der Geier...;)

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • Hm. Ich hab' da auch so Wahnvorstellungen ... hab' ich aber jetzt wieder gelöscht, möchte ja keine unbegründeten Verdächtigungen aussprechen.

    Ja, man kommt über dier ungewisse Warterei auff komische Ideen.

    Mich beschlich zwischendurch auch schon mal der Verdacht, dass mein AH auf mein Storno hofft, nachdem ich noch Ende Mai zu einem satt rabattierten "Hauspreis" bestellen konnte.

    Ist ja dann doch gut ausgegangen.


    BTW Habe heute früh auf dem Weg zur Arbeit einen Autotransporter mit CZ-Kennzeichen gesehen, randvoll mit E-Autos - aber alles ID3 und ID4... 8|

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)