Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kann auch gut sein das die auf Grund der vielen Probleme noch Updates / Korrekturen machen. Das war zu Anfang als meiner gebaut / ausgeliefert wurde auch so. Der stand noch Wochenlang rum und es wurden wohl sogenannten "Feldmaßnahmen" durchgeführt. Das bedeutet nachträgliche Fehlerkorrekturen, egal ob Hard- oder Software.

  • Die FIN hat er definitiv. Habe Sie auch anhand der Infos von Oberleinsiedler analysiert. Passt alles!

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Die FIN hat er definitiv. Habe Sie auch anhand der Infos von Oberleinsiedler analysiert. Passt alles!

    Bei mir es wohl die AHK. Meiner wurde auch im Oktober gebaut und Ende Oktober die FIN von Händler übermittelt bekommen. Wenn deiner kommt, habe ich die Hoffnung, das meiner auch unterwegs ist.
    Gestern eine kurze Mail von einem anderen :) erhalten mit dem Hinweis, er forsche weiter, wie der Status ist. Bin mal gespannt, welche Nachricht ich heute oder die Tage erhalte. Ist schon komisch zu wissen, das der Wagen gebaut wurde und dann über zwei Monate keinen Hinweis erhält, woran die Auslieferung scheitert oder wann es zu einer Lieferung kommen kann.

    Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren, Hauptsache, Auto kommt heil bei den Bestellern an.

    Der Familienhafen

  • mit der FIN finde ich eh interessant. . mein Händler sagt mir das die FIN erst vergeben wird wenn das Fahrzeug gebaut wird. Mein Wagen ist eingeplant für KW10, also würde ich frühestens in KW10 die FIN bekommen. Deswegen bin ich manchmal verwirrt wenn hier einige schon eine FIN haben obwohl der Enyaq noch nicht in Produktion ist.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Es kann niemand eine VIN haben wenn das Auto nicht in der Endmontage ist. Die Diskussion hatten wir schon. :)

    Und selbst mit VIN kann es anschließend noch monatelang dauern...

  • Geht ja nicht nur uns so ...

    So wenige wie noch nie - Autozulassungen sinken in Europa um 23 Prozent

    ..."Unter den Herstellern hatte vor allem der VW-Konzern zu kämpfen..."

    https://m.faz.net/aktuell/wirt…f-laut-acea-17737153.html

  • sag ich ja

    Sag mal, wofür ist die: Wenn jemand eine Abdeckung für die Rückfahrkamera braucht einfach melden, kann ich ausdrucken! ?

  • Sag mal, wofür ist die: Wenn jemand eine Abdeckung für die Rückfahrkamera braucht einfach melden, kann ich ausdrucken! ?

    wenn ich mich recht entsinne verbessert diese die Qualität des Bildes in der Nacht.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)