Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Leasingbestätigung spukt leider auch keine neuen Infos aus.

    Screenshot_20220104-131213_Chrome.jpg

    Was mir dazu einfällt... ?

  • Hauptsache mein :) bekommt nicht folgende Post:



    "Um die Fahrzeuge in der aktuellen Herausforderung produzierbar zu machen, haben wir bei den Kommissionen für Sie und Ihre Kunden entfernt:

    AHK, HUD

    Die Umstellungen erlauben es uns, die Bestellungen nun im Zeitraum von KW 30/22 bis KW 50/22 produzieren zu können."

  • Hmm ?…die hab ich schon durchforstet.

    Klar, ich finde eine Auftragsnummer, aber die ist eigentlich zu kurz wenn ich dem Forum und der Beschreibung der entsprechenden Nummer folge.

    Bei mir ist die Auftragsnummer gleich der Kommissionsnummer!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Unter folgendem Link kann man sogar den Verlauf der letzten 24 Stunden auf dem Flughafen betrachten:


    https://www.windy.com/de/-Webc…1531372286?50.261,2.681,5

  • Mit jedem Abstransport vom Flughafen hofft man, dass das eigene Auto dabei ist :) Schon verrückt, dass man Flughafenwebcams schaut um die Wartezeit auf ein Auto zu überbrücken :/

    Bestelltes Auto: iv80 Black-Magic, Loft

    19" Regulus AERO, AHK

    Pluspakete: Fahrassistenz, Klima

    Basic: Convenience, Family, Infotainment, Licht&Sicht

    Extra: Transport, Erhöhte Ladeleistung, Wärmepumpe

    Bestellt 31.07.2021, ULT 12/2021

  • Ja das stimmt wohl. Es macht aber Hoffnung, da heute wesentlich mehr los ist als in den letzten Wochen.

    Mit jedem Abstransport vom Flughafen hofft man, dass das eigene Auto dabei ist :) Schon verrückt, dass man Flughafenwebcams schaut um die Wartezeit auf ein Auto zu überbrücken :/

    Ja das stimmt wohl.

    Die aktuellen Bilder machen Hoffnung, da heute wesentlich mehr los ist als in den letzten Wochen. Weiter so!!!!!

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW :(. Ersatzwagen ab 23.04.2024

  • Screenshot_20220104-131213_Chrome.jpg

    Was mir dazu einfällt... ?

    Ich liebe ja seine Zeichnungen. Da hat die Autokorrektur mal wieder phantastische Arbeit geleistet ?.

    Bei mir ist die Auftragsnummer gleich der Kommissionsnummer!

    Danke für die Info, so deutlich hab ich das bisher noch nicht gelesen…oder wieder vergessen ?.

    Na bei so einer Meldung würde ich lieber länger auf mein Auto warten. Das HUD ist inzwischen bei mir ein absolutes Muss in einem neuen Auto.

  • GTT: Offensichtlich hat es am 17.12. etliche Neuterminierungen gegeben. Meiner wurde am gleichen Tag von der 50. auf die 52. KW verschoben. Wenn deiner in der 2.KW ausgeliefert werden soll, schöpfe ich auch langsam wieder Hoffnung. Konfi ist ähnlich.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • MuesLee musst auch meinen Händler fragen!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)