Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Naja, der ZOE war um 7.000,-€ billiger wenn man die Mietvariante gewählt hatte.

    Und da er ziemlich früh am Markt war - da hat VW noch geschlafen - hat man die Konsumenten-Angst vor dem Batterie Tod damit "behandelt".

  • Naja, der ZOE war um 7.000,-€ billiger wenn man die Mietvariante gewählt hatte.

    Und da er ziemlich früh am Markt war - da hat VW noch geschlafen - hat man die Konsumenten-Angst vor dem Batterie Tod damit "behandelt".

    Entweder alles mieten (Leasing) oder komplett kaufen. Dann gibt es klare Verhältnisse.

    Die Zoe wird man aber gut los.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Und da er ziemlich früh am Markt war - ... - hat man die Konsumenten-Angst vor dem Batterie Tod damit "behandelt".

    Jupp... die Idee dahinter kann ich gut verstehen.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Naja, der ZOE war um 7.000,-€ billiger wenn man die Mietvariante gewählt hatte.

    Und da er ziemlich früh am Markt war - da hat VW noch geschlafen - hat man die Konsumenten-Angst vor dem Batterie Tod damit "behandelt".

    Ähm... den VW e-Golf gibbets schon seit 2014 und auch ohne Batteriemiete. Da gabs auch schon 8 Jahre Garantie und 160.000km auf den Akku...von wegen Batterie Tod Angst.:P

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Habe am Samstag Probefahrt, freu mich.:love:

    Hat schon jemand ein Termin oder eine FIN wo Skoda das Navi dazugebucht hat?

    Mein Verkäufer ist immer noch ahnungslos ;(.

    Das sollte ich in der nächsten Woche beantworten können, wenn unser Enyaq kommt wie angekündigt :thumbup:

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Das sollte ich in der nächsten Woche beantworten können, wenn unser Enyaq kommt wie angekündigt :thumbup:

    Da bin ich ja zum zerreißen gespannt.

    Ich hoffe es klappt alles bei Dir :thumbup:

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Würde mich auch interessieren mit dem Navi. Wenn es nicht dabei wäre, auch nicht so schlimm. Wollte ursprünglich über Apple CarPlay navigieren. Habe ich bei der Probefahrt ausprobiert und klappt auch problemlos.:thumbup:

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Hallo,


    ich habe meinen Enyaq IV 60 heute bestellt.

    Laut Händler Lieferung pauschal 3 bis 6 Monate. Pauschal September 2021


    Meint ihr echt so lange?

  • Habe am Wochenende die ersten 3 beim Händler im Hof gesehen. drumherumschleichen konnte ich schon. Kleiner als ich ihn mir vorgestellt hatte, aber schön ist er trotzdem. Die Farbwahl war jetzt nicht so meins :/

    Innen aber finde ich ihn beeindruckend, wenngleich ich nur durch die Scheibe schauen konnte.

    Scheinen ein ähnliches Empfinden zu haben. Ich empfand ihn auch als sehr klein. Und ich war sooo froh Arctic Silver im Nachgang auf Quartzgrau umgestellt zu haben. ;)

  • Es gibt aktuell viele Berichte hier von Bestellern, die regelrecht überrumpelt wurden mit einer viel früheren als angekündigten Lieferung. Noch keiner hat die Systematik wirklich verstanden woran es liegt daß einige quasi innerhalb von Wochen ihren bekommen andere praktisch 8-9 Monate warten müssen. Ich schätze September ist einfach sichere Seite (du wirst dich weniger beklagen wenn er früher da ist)- würde mich aber auch schon langsam um die Wallbox kümmern.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)