Ich habe Anfang Mai einen 85er bestellt, Maxx-Paket, Suite. Die voraussichtliche Lieferung war Mitte Juli, aber gestern wurde mir mitgeteilt, dass die Produktionswoche KW32 ist und das Auto zwei Wochen später beim Händler eintreffen sollte, also mindestens 45 Tage Verspätung...
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Ich habe Anfang Mai einen 85er bestellt, Maxx-Paket, Suite. Die voraussichtliche Lieferung war Mitte Juli, aber gestern wurde mir mitgeteilt, dass die Produktionswoche KW32 ist und das Auto zwei Wochen später beim Händler eintreffen sollte, also mindestens 45 Tage Verspätung...
dann musste halt 3 Monate warten, es sind aber nicht so wie bei vielen hier im Forum über 500 Tage gewesen! (also jammern mal wieder auf höhstem Niveau)
-
gelöscht, da falsches Forum
-
Alles anzeigen
Meinen kann ich genau 2 Monate nach der Bestellung abholen.
Bestellt am 24.04.2025 (Angesagte Lieferfrist 10-12 Wochen)
Produziert am 04.06.2025
Geliefert an den Händler heute, 17.06.2025
Abholung am 24.06.2025
Das heisst von der Bestellung bis zur Lieferung genau 2 Monate oder 8.5 Wochen, mit vielen Feiertagen dazwischen.
Ich bin zufrieden.Er steht im Moment beim Händler in der Ausstellung: Skoda Enyaq 85x Sportline Facelift - Velvet Red
Inzwischen steht der Skoda zu Hause in der Tiefgarage und ich habe als Erstes mal testweise geladen (mit 79%
auf eingestellt 80%, geworden sinds dann 84%) um zu sehen ob die Wallbox auch funktioniert.Die MySkoda App wollte die ersten 2 Tage nicht (Keine Daten verfügbar), aber seit heute Morgen funktioniert auch diese.
Damit geht jetzt das kennen lernen und konfigurieren los.
Das "readme" Handbüchlein ist ja nett und nützlich, ich hätte gerne ein PDF mit allem drin gehabt , gibts leider nicht oder ich finde es nicht.
Die Weblösung als "Handbuch" ist meiner Meinung nach sehr schlecht umgesetzt da ich jedes Mal wenn ich die Seite aufrufe das korrekte Handbuch wieder raussichen muss über die FIN oder Modellsuche.
Ich möchte das Ganze "Handbuch" lesen, das mache ich aber nicht am Stück (ja ich mache bei meinen Autos gerne RTFM).Das Handbuch im Auto ist nett um was nachzuschlagen.
-
Ich habe meinen 85x Anfang April bestellt. Ursprüngliche Aussage war, dass er im Oktober kommen soll. Heute kam die Info, dass er bereits in der KW 24 produziert werden soll, da es ein 85x ist. Auslieferung wohl dann Anfang Juli.
Händler hat sich heute gemeldet. Auto wurde heute geliefert. Papiere sollen Anfang nächster Woche kommen, die Anmeldung erfolgt dann Ende nächster Woche durch ihn.
-
So heute war es für mich so weit und ich durfte meinen weißen Sportline Advanced entgegennehmen. Das weiß macht sich wie ich finde wirklich gut mit den schwarzen Akzenten der Sportline. Was mir aufgefallen ist, dass das HUD in der Dämmerung bei Gegenverkehr und im Tunnel verschwindet. Ich habe mal die Heiligkeit hochgestellt.
Ansonsten fährt er sich wirklich wunderbar. Er ist aber wirklich kein Leichtgewicht und er hat viel Kraft. Man sollte das Gaspedal wirklich sanft streicheln, sonst springt der Verbrauch hoch und die Reifen bauen sicherlich schnell ab.
-
dann musste halt 3 Monate warten, es sind aber nicht so wie bei vielen hier im Forum über 500 Tage gewesen! (also jammern mal wieder auf höhstem Niveau)
Vorallem auch ohne Angst oder Hoffnung, ob es ein 80er oder 85er wird.
Hach, das waren Zeiten
-
-
Wieder ein Enyaq mit ,,Verbrenner - Motor !! ( Gaspedal ) ?
Auch Autotester geben im E-Auto immer noch ,,Gas ,, !?
Gruß -
Spannend wie die Termine hier schwanken, mein 85x der ursprünglich in 06/2025 geliefert werden sollte wurde mit der Kommissionsnummer nun auf KW33 angezeigt.
Seid heute keine Daten mehr vom Auto "kein Lieferdatum gefunden", was auch immer das zu bedeuten hat....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)