Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Händler hatte auf meine Nachfrage nach Winterkompletträdern davon abgeraten, sie bei ihm zu kaufen. Er könne nur zu teure Angebote machen, im Zubehörhandel gäbe es da weit bessere.

    Und er scheint Recht zu haben. Schaut mal in den Thread über Winterräder oder Ganzjahresreifen. Da wird sowas diskutiert.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Mein Händler hatte auf meine Nachfrage nach Winterkompletträdern davon abgeraten, sie bei ihm zu kaufen. Er könne nur zu teure Angebote machen, im Zubehörhandel gäbe es da weit bessere.

    Und er scheint Recht zu haben. Schaut mal in den Thread über Winterräder oder Ganzjahresreifen. Da wird sowas diskutiert.

    Kann ich nur bestätigen mit dem Preis und mein Verkäufer hat das auch gleich so gesagt.

    VW eGolf 300 (11/2020 - 11/2023)

    BMW 5er G31 (04/2020 - 08/2024)

    Porsche Boxster 987 👌 (10/2006 - ⚰️)

    ŠKODA Enyaq iv 50 (11/2023 - 11/2025)

  • Sicherlich von Händler zu Händler verschieden. Das Angebot des Händlers konnte durchaus mit den Angeboten aus dem Netz mithalten.

    also ich habe mir 18 Zoll Stahlfelgen mit Bridgestone für 833 Euro geholt, da war mein Händler ganz weit weg

    VW eGolf 300 (11/2020 - 11/2023)

    BMW 5er G31 (04/2020 - 08/2024)

    Porsche Boxster 987 👌 (10/2006 - ⚰️)

    ŠKODA Enyaq iv 50 (11/2023 - 11/2025)

  • Leider bin ich von der Kundenfreundlichkeit des Händlers bezüglich Auslieferung mit Ganzjahres- bzw. Winterreifen absolut enttäuscht. Als einer der größten Händler für den VW-Konzern

    Gottfried-Schultz?

    Das wundert mich überhaupt gar nicht.


    Die wollen, wie Tiemeyer keine Privatkunden.


    Denen haben wir schon 2015 den Rücken gekehrt, weil die einfach unfreundlich, unverschämt und arrogant sind.


    Dabei ist egal, welche Filiale ich betrat:

    Leverkusen, Düsseldorf, Essen, Essen-Kray, Velbert, Wuppertal, Gelsenkirchen-Buer, Bochum. Ganz egal. Das scheint Firmenpolitik zu sein.


    Seitdem bestellen und lassen wir nur noch bei den wenigen kleinen die es noch gibt reparieren. Da ist der Privatkunde noch ein Kunde und nicht bloß nur der olle Rotz, den man nicht möchte.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • So ganz würde ich das nicht unterstreichen:

    Der Verkäufer in Hagen war sehr nett und daran interessiert, mir einen Enjaq zu verkaufen. Er hat mir ein sehr gutes Privatleasingangebot gemacht und meinen Kona zu einem fairen Preis in Zahlung genommen und mir die Möglichkeit eingeräumt, diesen auch Privat zu verkaufen (was ich dann auch getan habe). Er hat mir mir stets offen und fair über alle Fragen zum Liefertermin, Modellwechsel, Umweltprämie etc. kommuniziert.

    Die "Servicewüste" begann, als ich nach Dienstleistungen gefragt habe, bei denen andere Bereiche in der Firma involviert waren:

    Er konnte mir zur Überbrückung nach dem Verkauf meines Kona keinen Leihwagen anbieten, er hat für mich vom Teilemann ein Angebot über Winterräder eingeholt, welche sich als gar nicht lieferbar herausgestellt hat, für einen einfachen Räderwechsel hätte er einen internen Auftrag einstellen müssen, was eine Verzögerung in der Auslieferung von einer Woche bedeutet hätte. Das hätte bei einem kleinen Händler sicher besser funktioniert.

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)