Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Grade kam der Rückruf von meinem :) . Ende Januar wird mein Enyaq voraussichtlich gebaut, Lieferung dann wohl im Februar. Damit muss ich nicht mehr Rätseln welches MJ es wird. Ich freu mich :)

    Bestellt: 08/2022, ULT 12/2023, Auslieferung 03/24

    Enyaq iV 80 85, Black-Magic, Ausstattungspaket PLUS, Panoramadach, AHK, Lounge, 19" Regulus AERO Anthrazit

  • hab mal meinen 8) nach dem Protokoll der Übergabeinspektion gefragt und [...] die recht schnippige Antwort war "bekomme ich nicht, Firmeninternas werden nicht rausgegeben" ... ist das nicht wieder mal erfrischend...

    So ein Quatsch!


    Diese "firmeninterne Information" ist für jeden frei zugänglich, der sich bei erWin (Skoda) registriert und 7€ + 19% MwSt. einwirft.


    Die Verkäufer verkaufen einen echt für dumm.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • In rot sieht der schon ziemlich gut aus, durch das schwarze Plastik. Sind das OEM Räder oder Nachrüst-Felgen? Der Karren sieht wirklich gut aus ...


    PS: die getönten Scheiben hinten das sind "Sun-Set", richtig? Weil in der Serienausstattung auch beim 50er "getönte Scheiben" steht. Aber ich vermute mal, das sind so UV Tönungen, damits nicht ganz wie "Fensterglas" aussieht ... ^^

    Sunset ist richtig. Wie diese getönt sind habe ich noch nicht angeschaut. Von innen hinausschauen geht aber sehr gut. Ist nicht soo dunkel. Die Felgen sind die Neptune aus dem Konfigurator.

    Skoda ENYAQ IV 80 MJ2023 - Bestellt 28.06.2022. Abgeholt 13.10.2023. 20"Neptune Anthrazit, Plus, LOFT, WP, AHZV,

    Gepäcknetztrennwand, Transport, Anschlussgarantie 2 J, Mobile Ladestation. Velvet-Rot Premium Metallic

  • Gestern, nach 693 Tagen habe ich meinen Enyaq dann auch mal abgeholt, ging aber auch richtig zügig 😂.

    Übergabe war okay, soweit auch schadenfrei das Auto, heute sind mir Kleberreste auf der Fahrerrücksitzseite aufgefallen, etwas unschön, aber wird man wohl entfernen können.

    Da mein Händler etwas weiter weg ist, war ich natürlich froh, dass direkt auf 100% geladen worden ist.

    Angegebene Reichweite bei Start: knapp 600km.

    Tatsächlich bin ich dann 444km gefahren, bei einer Restreichweite von 5km und 1% Akku. War nicht so geplant, aber unvermeidbar, wenn 5 der abgefahrenen Ladesäulen defekt sind… und die 6te zugeparkt, bin ich einfach auf Risiko gefahren… nachts alleine bei der Ladesäulen auf der Autobahn nicht so richtig cool.

    E-Auto fahren macht unter solchen Bedingungen nun mal gar keinen Spaß. 🙈


    Sonst bin ich noch am vergleichen zwischen Karoq und Enyaq, meine Vorfreude ist wegen der Lieferzeit ja eh nicht mehr vorhanden gewesen. 🙃


    Foto folgt,


    Bitte blau einfärben 🥳 Oberleinsiedler

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Hallo,

    wir haben uns jetzt nach 1.5 Jahren Überlegen doch getraut auch einen Enyaq zu bestellen:


    85x in Arctic Silver

    Lodge

    Maxx

    AHK

    Gepäcknetz


    ULT 07/24 (incl. der 6 Wochen extra für die 19" Felgen) - mal sehen ob er nächstes Jahr kommt...

  • Übergabetermin wurde übrigens verschoben auf kommende Woche, da die zu montierenden Winterreifen noch nicht da sind !?!?! War ja auch total überraschend...

    Ach, da musste ich auch hoffen. Hatte den Radwechsel-Termin vor zwei Wochen online gemacht. Ein paar Tage danach war ich wegen Zubehör beim 😎, da sagte er mir er würde es beim Rad-Termin in den Kofferraum legen. Aber, die Räder seien noch gar nicht da 😂

    Ob ich jetzt seit heute meine habe, oder die von einem anderen, bei dem das Auto noch fehlt, weiss ich nicht. Ich dachte ich hätte die silbernen Crystal bestellt (bin aber nicht mehr sicher), montiert sind schwarze. Egal, passt.

  • Ist der Gutschein ein generelles Guthaben?... Könnte ich das auch mit dem ChargeFree verladen? ... Erkennt man das irgendwie in der App?

    Der Gutschein steht in der App unter Ladeguthaben als „verbleibendes Guthaben“

    Der gebuchte Tarif (bei mir Charge Free) unter Abonnements.

    Laden konnte ich darüber noch nicht, meine PV-Anlage akzeptiert die Karte nicht ^^

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war der Stichtag für die Berechtigung auf den Gutschein ein Bestelldatum vor dem 01.04.22.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Ich würde ihn nehmen, denn die Erfahrungen mit Ionity auf zwei Fahrten nach Österreich und Südtirol waren durchweg positiv und der Preis ist top.

    Das Ionity verlässlich ist, bestreite ich nicht. Aber warum findest du Preis top? Im Vergleich zum EnBW (51 Cent in) oder Tesla (54-62 Cent) finde ich Ionity über Powerpass (aber auch mit der EnBW Karte) für 79 Cent nicht für einen Top-Preis.

  • Warum dauern die 19“ 6 Wochen länger?

    Steht laut Händler so im System. Scheint wohl so, dass die 19" im Moment längere Lieferzeit haben.

    Wir haben uns trotzdem für die 19" entschieden, da der Mehrpreis bei jedem Reifensatz für 20" doch recht spürbar ist (Je nach Reifenmarke können das auch gerne mal >200€ pro Satz Reifen sein).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9090 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)