Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Einige werden wohl bald versorgt.

  • Freut euch auf den Enyaq wenn er denn endlich da ist. Er ist deutlich besser als hier manchmal kundgetan wird. Ich musste 538 Tage warten.


    👍😀🤜🤛

    Du wirst lachen, laut einem Teslaranten auf Youtube ist VW auf besten Weg Nokia nachzueifern...als ich das gesehen/gehört habe musste ich laut lachen. Selbst wenn VW ein paar magere Jahre vor sich haben sollte, bis der Laden mal wirklich zu macht, muss schon wirklich viel passieren.

    Es gibt kein Auto das glänzt und perfekt ist. Und wenn doch wäre es wohl unbezahlbar...und somit auch nicht perfekt ;) Jeder hat Präfarenzen und jeder hat auch ein eigenes Empfinden was gut oder schlecht ist, was hinnehmbar ist oder nicht, was unverschämtheit ist oder einfach ein anfängliches Ärgernis mit dem man sich schnell arrangiert.


    Nebenbei, ich kenne genug ehemalige Benz, Audi und BMW-Fahrer die jetzt sehr zufrieden mit ihrem Skoda sind, denn unterm Strich muss man einfach sagen, dass alle 3 Marken bei manchen Modellen enorm haben federn lassen und was die Qualität betrifft auch gewaltig den Rotstift angesetzt haben....zu viel Rotstift.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • VW hat bei den e-Autos den Anschluss zur Spitze lägst verloren und versucht nun, von den Chinesen etwas zu bekommen.

    Nach E-Desaster: Volkswagen verbündet sich mit chinesischen Autobauern

    ...

    China: Vom Schüler zum Meister

    Beide Beschlüsse zeigen, wie weit die chinesischen E-Autobauer der deutschen Konkurrenz bereits überlegen sind. Und was noch viel schwerer wiegt: Ohne Hilfe aus der Volksrepublik ist die chinesische Konkurrenz offenbar nicht mehr zu schlagen.

    SAIC ist zwar seit Beginn des Volkswagen-Geschäfts in China einer von zwei großen Joint Venture-Partnern. Doch dabei hat der chinesische Autobauer fast vier Jahrzehnte lang zu den Deutschen aufgeschaut und wollte von ihnen lernen. Das Verhältnis hat sich nun erstaunlich schnell umgekehrt.

    Xpeng ist klein

    VW versucht noch, die eigene Schwäche herunterzuspielen. „Wir kaufen keine Technologie ein, sondern entwickeln gemeinsam Fahrzeuge“, beteuert Volkswagen-China-Chef Ralf Brandstätter bei einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Zumindest bis 2027 ist aber genau das geplant: der Einkauf von Technologie. Und ob der Volkswagen-Konzern wirklich mit den chinesischen Partnern künftig Elektroplattformen entwickeln wird, ist noch gar nicht ausgemacht. Die Gespräche laufen noch.

    ...

    Bei den Batterie-Fahrzeugen gingen die Verkaufszahlen der Wolfsburger in der ersten Hälfte dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gar um 1,6 Prozent auf 62.400 Autos zurück. Angepeilt sind für das Gesamtjahr bisher rund 200.000. BYD verkauft zehnmal mehr E-Autos als VW. Und Audi hat in der Volksrepublik bei E-Autos komplett den Anschluss verloren, im ersten Quartal setzten die Ingolstädter gerade einmal gut 3.000 batteriegetriebene Fahrzeuge ab.

    ,,,

    Q:https://www.merkur.de/wirtscha…auto-vw-tbl-92430407.html

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Hallo zusammen,

    ich war bisher stiller mitleser.

    Was hat es mit dem 180€ PowerpassCode auf sich? ist das ein Goddie vom Händler?

    Hallihallo und herzlich willkommen.

    Für Besteller bis irgendwann Mitte 2022 war eine Jahr Ionity laden Serienausstattung. Seit dem 30.06.23 gibt es die Möglichkeit nicht mehr diese in der Powerpass App auszuwählen. Die 180

    Euro ist der Ersatz.

    Enyaq iV50, wohl eher selten hier :)

    EnergyBlau, Comfort 50, Infotainment Basic, Design Loft

    bestellt am 22.03.22, bestätigt 06.04.22

    ULT 3Q/2023

    erstes Lebenszeichen 20.04.23=40KW/23; 23.05.23 = 25KW/23 im Trichter; 06.06.23= 25KW/23 = gebaut, 12.07.23= beim 8) abgeladen, 21.07.23= abgeholt!!!! :love:

  • Hallihallo und herzlich willkommen.

    Für Besteller bis irgendwann Mitte 2022 war eine Jahr Ionity laden Serienausstattung. Seit dem 30.06.23 gibt es die Möglichkeit nicht mehr diese in der Powerpass App auszuwählen. Die 180

    Euro ist der Ersatz.

    Was heisst das denn jetzt eigentlich für mich? Bestellt / Auftragsannahme ist bei uns der 23.04.22 vom Autohaus bestätigt worden. Also bekomme ich noch die 180 Euro drauf. richtig verstanden? :/

  • Hallo zusammen.

    Bin rundum glücklich und zufrieden mit meinem Stromer.

    Aber...ich finde das mit dem einen halben Rückfahrlicht eher peinlich. Das ist doch wirklich am falschen Ende gespart. Wo ich mir sicher bin, dass die Verkabelung etc.vorhanden ist. Kann ich da irgendwas nachkaufen oder umprogrammieren lassen? Versteht mich nicht falsch, sieht man ja selber eher nicht, aber bei der Abholung bei meinem freundlichen wurde das Auto rückwärts aus der Halle gefahren...war ei Fach ein blöder optischer Eindruck der hängen geblieben ist.

    Und ich habe nur die einparkhilfe hinten, kann man vorne nachrüsten??

    Danke schonma lvorab.

    Enyaq iV50, wohl eher selten hier :)

    EnergyBlau, Comfort 50, Infotainment Basic, Design Loft

    bestellt am 22.03.22, bestätigt 06.04.22

    ULT 3Q/2023

    erstes Lebenszeichen 20.04.23=40KW/23; 23.05.23 = 25KW/23 im Trichter; 06.06.23= 25KW/23 = gebaut, 12.07.23= beim 8) abgeladen, 21.07.23= abgeholt!!!! :love:

  • Was heisst das denn jetzt eigentlich für mich? Bestellt / Auftragsannahme ist bei uns der 23.04.22 vom Autohaus bestätigt worden. Also bekomme ich noch die 180 Euro drauf. richtig verstanden? :/

    Hey,


    ohne es mit Gewissheit zu sagen, muß man wohl die erhöhte Ladeleistung gebucht haben.


    Angabe ohne Gewähr.


    VG

    Maik

    Skoda Enyaq IV 60 Black Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, AHK, Drive Basic,

    Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic


    Bestellt 11.03.2022------ULT 05/23

  • Erhöhte Ladeleistung gab es doch damals noch gar nicht. Zumindestens konnte man die noch nicht bestellen. X/

  • Erhöhte Ladeleistung gab es doch damals noch gar nicht. Zumindestens konnte man die noch nicht bestellen. X/

    Ah ok. Bestellung ist schon so lange her🤣🤣🤣🤣

    Danke für die Information. Da muss ich dann meinem😎 auch mal auf die Füße treten.


    VG

    Maik

    Skoda Enyaq IV 60 Black Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, AHK, Drive Basic,

    Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic


    Bestellt 11.03.2022------ULT 05/23

  • Erhöhte Ladeleistung gab es doch damals noch gar nicht. Zumindestens konnte man die noch nicht bestellen. X/

    Ich glaube ihr habt das falsch verstanden, laut meinem Verkäufer galt dieses Angebot nur für Leute welche die "Schnelllade" Option damals mitbestellt haben.

    Vor 2022 war schneller als 50kw laden nur gegen Aufpreis konfigurierbar und wenn man die Option gebucht hatte gab es auch das Jahr Powerpass dazu......zumindest wurde mir das so erklärt ^^

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) 85 (MJ24) Race-Blau Metallic, Loft, Ausstattung MAXX, AHK, Wärmepumpe - Händlerbestellung 07/22 ULT 11/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)