Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hey Ho,


    nachdem ich meinen 😎 mitgeteilt habe, dass morgen das Verzugsschreiben rausgeht, hat er mir eine FIN übermittelt und gesagt, dass das Auto gestern gebaut wurde und heute das Werk verlassen hat.


    Nach seiner Aussage rechnet er mit einer Lieferung in den nächsten 10 Tagen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    VG

    Maik

    Skoda Enyaq IV 60 Black Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, AHK, Drive Basic,

    Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic


    Bestellt 11.03.2022------ULT 05/23

  • Ich wart' seit Wochen
    Auf diesen Tag........
    Leider ist er nie gekommen, ich ziehe nach 513 Tagen des Wartens die Reißleine. Meine Nerven waren leider nicht gut genug. :(

    Selenium  Oberleinsiedler ihr habt mir massiv die Wartezeit versüßt mit euren Tools und Listen und natürlich auch alle anderen in Forum, vielen Dank an euch!
    Habe jetzt einen direkt verfügbaren 80x gefunden der fast die gleiche Ausstattung hat, und werde ihn die nächsten Wochen abholen. Ich kann nur raten allen anderen sich mal umzusehen es gibt derzeit richtig gute Angebote (Wenn Interesse bitte PN). Es gibt wohl auch gerade gute Nachlässe warum auch immer.


    Macht es gut, ich bleibe euch zumindest im Forum erthalten. ;) :thumbup:

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

    2 Mal editiert, zuletzt von awookie ()

  • Gaaaanz langsam geht es voran: gebaut wurde mein Enyaq 535 Tage nach Bestellung - und auf den Transport in Richtung Händler ging es sage und schreibe 42 Tage später. Immerhin, er ist unterwegs und der Händler macht mir Hoffnung, dass es noch im Juli mit der Übergabe klappen sollte. Es kann also sein, dass ich ganz knapp nicht mehr in den erlauchten Club der 600er reinschauen werde.


    Und nein: natürlich gibt es unverändert keine Begründung, warum er so lange im Werk rumstehen musste, weder vom Händler noch von Skoda DE.


  • Habe jetzt einen direkt verfügbaren 80x gefunden der fast die gleiche Ausstattung hat, und werde ihn die nächsten Wochen abholen.

    Dann mach ich gerne: Ersetze Storno durch frei verfügbares Neufahrzeug vom Händler :thumbup:

  • und auf den Transport in Richtung Händler ging es sage und schreibe 42 Tage später.

    Das macht Hoffnung. Ich liege jetzt bei 37 Tagen seit Produktion..

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Gaaaanz langsam geht es voran: gebaut wurde mein Enyaq 535 Tage nach Bestellung - und auf den Transport in Richtung Händler ging es sage und schreibe 42 Tage später. Immerhin, er ist unterwegs und der Händler macht mir Hoffnung, dass es noch im Juli mit der Übergabe klappen sollte. Es kann also sein, dass ich ganz knapp nicht mehr in den erlauchten Club der 600er reinschauen werde.


    Und nein: natürlich gibt es unverändert keine Begründung, warum er so lange im Werk rumstehen musste, weder vom Händler noch von Skoda DE.

    Hallo,

    Rein Interesse halber, in welche Richtung geht es denn bei dir? Evtl. lässt sich ja doch ein Muster bei den extrem langen Zeiten zwischen Produktion und Anlieferung beim Händler ausmachen...

    Enyaq 50: Moon-weiß, Loft, Comfort-50-Paket, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Seitenairbags hinten, 3 Jahre Zusatzgarantie

    Bestellt: 12.11.2021

    FIN seit 25.05.2023

    Auslieferung: 21.08.2023

  • Ich wart' seit Wochen
    Auf diesen Tag........
    Leider ist er nie gekommen, ich ziehe nach 513 Tagen des Wartens die Reißleine. Meine Nerven waren leider nicht gut genug. :(

    Darf ich fragen wie das genau geht? Kann der Kunde jederzeit auf ein Lagerfahrezeug umsteigen beim gleichen Händler, auch wenn ein Kaufvertrag für einen neu konfigurierten Wagen besteht? Gibt es Fristen, die einzuhalten sind?

    Danke und beste Grüsse

    Skoda Enyaq iV 80 | Moon White | Loft | ADVANCED| AHK | Panorama | Netztrennwand | Transport

    Bestellt 12.6.23| Produktion KW38/23 | Voraussichtliche Auslieferung KW 43/23

  • Ich denke das ist von Händler zu Händler verschieden und es spielt eine Rolle wie weit du über dem Unverbindlichen Liefertermin bist. Mein Händler hat mir gar nicht erst versucht Steine in den Weg zu legen, war ca. 5 Monate drüber. Konnte einfach die Bestellung stornieren.

    Neues Fahrzeug ist auch nicht beim gleich Händler.


    Offiziell ist es aber wohl mit in Verzugsetzung des Händlers bis man offiziell stornieren kann. Mein Händler war von vornherein offen und meinte ich kann jederzeit stornieren, da er das Fzg sowieso los bekommt.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Ich denke das ist von Händler zu Händler verschieden und es spielt eine Rolle wie weit du über dem Unverbindlichen Liefertermin bist. Mein Händler hat mir gar nicht erst versucht Steine in den Weg zu legen, war ca. 5 Monate drüber. Konnte einfach die Bestellung stornieren.

    Neues Fahrzeug ist auch nicht beim gleich Händler.


    Offiziell ist es aber wohl mit in Verzugsetzung des Händlers bis man offiziell stornieren kann. Mein Händler war von vornherein offen und meinte ich kann jederzeit stornieren, da er das Fzg sowieso los bekommt.

    Offiziell ist es wirklich erst nach der Händler in Verzug gesetzt wurde und die Nachfrist verstrichen. Ab da hat man das Recht auch von einem Kaufvertrag zurückzutreten. Alles andere ist auf Kulanz des Händlers

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • I've gotten my registration number now, 8 days after getting my VIN. This means AFAIK that it's on its way to Sweden. Weird that some of you have to wait over a month with the car just standing at the factory, maybe some logistics issues in Germany?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)