Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Seit wann? Hast du ein Foto?

    Als 1701 wird diese bei Skoda geführt oder eben Softwareverbund 11 in der Ausstattungsliste. Seit Produktionswoche 18 wird diese aufgespielt.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Danke, dann müsste meiner mit KW 22 (Produktion am 1.6.) und gelistetem Softwareverbund 11 also 3.5 haben 👍🏻

  • Als 1701 wird diese bei Skoda geführt oder eben Softwareverbund 11 in der Ausstattungsliste. Seit Produktionswoche 18 wird diese aufgespielt.

    Soweit ich bisher informiert war, ist Softwareverbund 11 nicht ME 3.5 :/ Habe mir das falsch gemerkt oder steckt da auch noch ein Anteil Spekulation in der Verbindung dieser beiden Zahlen? Ist ME 3.5 wirklich schon im Umlauf?


    Man könnte das ja relativ einfach prüfen, indem man eine neuere FIN in die Availability List eingibt, wo dann auf der linken Seite auch die jeweils ausgelieferte ME 3.x Version mit angezeigt wird. Wer macht's und postet nachher ein Bildchen? :)


    Update: Habe Horni angefragt, da sein wunderbares Coupé gerade im Anflug aus Tschechien ist.

  • Soweit ich bisher informiert war, ist Softwareverbund 11 nicht ME 3.5 :/ Habe mir das falsch gemerkt oder steckt da auch noch ein Anteil Spekulation in der Verbindung dieser beiden Zahlen? Ist ME 3.5 wirklich schon im Umlauf?


    Man könnte das ja relativ einfach prüfen, indem man eine neuere FIN in die Availability List eingibt, wo dann auf der linken Seite auch die jeweils ausgelieferte ME 3.x Version mit angezeigt wird. Wer macht's und postet nachher ein Bildchen? :)

    wird bei mor leider nicht angezeigt

  • Man könnte das ja relativ einfach prüfen, indem man eine neuere FIN in die Availability List eingibt, wo dann auf der linken Seite auch die jeweils ausgelieferte ME 3.x Version mit angezeigt wird.

    Da wurde bei SV 11 eben bisher gar nicht angezeigt. Gibt im Forum schon Screenshots davon. Ich schaue nachher am PC mit meiner FIN. Am Mobiltelefon sieht man die Daten gar nicht.


    Edit: keine Software-Version angegeben.

    pasted-from-clipboard.png


    Edit2: jetzt stellt sich noch die Frage, ob das erst nach dem Ausschalten des Transportmodus angezeigt wird (?).

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • War gestern mal beim 8) – zur allgemeinen Kontaktpflege. Natürlich gibt es noch nix Neues hinsichtlich des bestellten Enyaqs - war auch nicht anders zu erwarten. 🤷🏼‍♂️


    Zum Modelljahreswechsel erwartet er lediglich Anpassungen in der Steuerung/Software. Von geänderten Motoren/Akkus war keine Rede. Aber das muss ja nix heißen. 🤓 Neue Modelle sind wohl nicht vor 2025/26 zu erwarten.


    Er bestätigt auch, dass es wohl bei den 80x klemmt ⏳, kann aber nicht sagen, warum. Wärmepumpen sind jetzt wohl bei allen mit drin. ✅


    Wie schon im Forum wiederholt bestätigt, sind auch im Autohaus die meisten Fahrzeuge so geliefert worden, wie sie bestellt wurden. Maximal gab es mal ein Navi gratis. 🎁


    Bestellungen sind drastisch zurückgegangen (BAFA-Wegfall und steigende Zinsen…) 📉. Aber die Produktion scheint allgemein besser zu laufen, auch wenn noch ein großer Rucksack an Bestellungen abzuarbeiten ist. 🤞🏼


    Beim Thema Ersatzmobilität kommen die Händler an ihre Grenzen, denn mittlerweile gehen ihnen die Wagen aus. 🫣


    Anmerkung: auch im Autohaus beschweren sich die Kunden über die langen Wartezeiten - aber letztlich hat sich noch jeder über den (dann irgendwann übergebenen) Enyaq gefreut. 🤩


    Selbst angesichts meiner noch reichlichen voraussichtlichen Wartezeit bin ich bislang frohen Mutes und habe zumindest einen freundlichen und zuverlässigen Ansprechpartner im Autohaus! :thumbup:


    Tja, und dann habe ich ja auch noch Euch (für eine ganze Weile)! 8o


    Wünsche Euch allen ein baldiges Wochenende! 👋🏼

  • Nein, mein Transportmodus ist draussen.

    Konnte mich mit der MySkoda App verbinden

  • Jetzt stellt sich noch die Frage, ob das erst nach dem Ausschalten des Transportmodus angezeigt wird (?).

    Ich erinnere mich, dass bei mir gedauert hat, bis die Software Version angezeigt wurde. Damals hat mich Hubi in Star Wars Manier zur Geduld aufgefordert. ^^ Und Recht er behalten hat.

  • Trilogy

    Das hatte ich gelesen. Aber ich schliesse dort eigentlich auch auf den Transport-Modus, denn die Registrierung in der MySkoda App hat zuvor auch nicht funktioniert. Aber Dr_SiMi hat dies vorher ja schon widerlegt.

  • Seit wann? Hast du ein Foto?

    Hier hat vor ein paar Tage jemand gesagt er hat SW-Version 1701 glaub ich. Hab dann auch ein Bild gesehen. Das sollte 3.5 sein, da in den IDs die ja auch schon ausgeliefert wird.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)