Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es gab mal eine Zeit da wurde das Navi kostenlos eingebaut, weil der Enyaq ohne nicht baubar war. Aber angeblich soll es seit wenigen Monaten nun möglich sein, die Fahrzeuge ohne Navi zu bauen.

    das navi ist weiterhin drin, aber nicht aktiviert, man kann es gegen gebühr aktivieren. geht da schon was mit odb? ^^

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • das navi ist weiterhin drin, aber nicht aktiviert, man kann es gegen gebühr aktivieren. geht da schon was mit odb? ^^

    Da wird mit OBD11 nie was gehen. Das Navi ist eine SWaP Funktion. Das muss mit einem Freischaltcode aktiviert werden, ähnlich einem Productkey bei Computerprogrammen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

  • das navi ist weiterhin drin, aber nicht aktiviert, man kann es gegen gebühr aktivieren. geht da schon was mit odb? ^^

    Warum?

    Du hast es nicht bestellt, also wolltest du es auch nicht! 😊

  • Da wird mit OBD11 nie was gehen. Das Navi ist eine SWaP Funktion. Das muss mit einem Freischaltcode aktiviert werden, ähnlich einem Pruductkey bei Computerprogrammen.

    ;(

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Warum?

    Du hast es nicht bestellt, also wolltest du es auch nicht! 😊

    wir haben es in unseren anderen enyaqs und ich habs wirklich noch nie benutzt...

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Ich dachte man kann das Navi inzwischen im Shop nachkaufen....

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ab 1.6.2023 gibt es für Kunden, die einen Anspruch auf Entfall der Grundgebühr für die ersten 12 Monate besitzen, keine Option mehr in der App per FIN – Eingabe die Rabattierung automatisch zu erhalten. Stattdessen erhalten berechtigte Kunden einen Powerpass – Wertgutschein in Höhe von 180 € brutto zur Eingabe und Nutzung in der Powerpass App.

    Der Anspruch besteht für alle Kundenbestellungen mit optionaler oder serienmäßiger Option „Erhöhte Batterieladeleistung inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei IONITY gratis“, die vor dem 1.4.2022 getätigt worden und deren Auslieferung bislang noch nicht erfolgt ist.

    Den Prozess zur Beantragung kennt der Škoda Partner.

    Erst mal danke West-Ost für die Info :thumbup:

    Oberleinsiedler : du hast ja die Klasse Checkliste zur Übergabe - vielleicht macht es Sinn, die um den Punkt zu ergänzen …

    Ich würde da wahrscheinlich so happy sein, dass ich das evtl. Verdödeln würde … :S

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • pasted-from-clipboard.jpg

    Geschafft!


    Nach 411 Tagen konnte ich nun meinen Enyaq beim Händler abholen.



    Gruß

    Dirk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Enyaq IV 80 Velvet Rot, Bestelldatum: 16.04.22, Auslieferung Q2/23 , AHK, Convenience +, Fahrerassistenz +, Infotainment +, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Canton Sound. Gebaut KW 17/23. Ankunft AH KW 19/23. Übergabe am 30.05.23

  • Mein 80x ist gestern beim Händler angekommen, die Zulassung in Hamburg wird aber ca. 4 Wochen dauern :rolleyes:

    Lass das Auto doch per i-Kfz zu, wenn dein Händler keinen Termin bei der Zulassungsstelle bekommt. Geht mittlerweile alles online.

    Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

    Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

  • Ein Norweger neben mir an der Ladesäule mit einem Enyaq IV 80 x- Er hat ab Bestelldatum 3 Monate auf sein Fahrzeug gewartet.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)