Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein aktuelles Update von heute: Einplanung für KW 38/2023, wieder zwei Wochen nach hinten gerutscht.


    Auch ich komme nun in einen Bereich, wo ich die vier oder fünf weiteren Wochen bis zum MJ-Wechsel dann auch noch aushalten würde. Mein Händler glaubt aber nicht, dass Skoda eine Bestellung aus 2021 ins MJ24 rutschen lässt... Mal schauen...


    Sehe gerade: Bei angenommenen ungefähren drei Wochen Zeitspanne zwischen Bau und Auslieferung würde ich den Club 800 eröffnen und beitreten... :/

    Ich verstehe es langsam nicht mehr. War deiner eig. auch einer der am 25.05.22 an Skoda CZ übergeben wurde?

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Nein. Laut Händler wurde der Wagen wie abgesprochen direkt mit frischer Quote in den ersten Tagen des Januar 2022 übermittelt. Ansonsten hätte ich im System kaum einen bestätigten Liefertermin Ende April/Anfang Mai 2022 erhalten.

  • Same here, aber mit mittlerweile bestätigtem LT in 07/22.

  • Hallo zusammen, ich habe ein Frage an die Runde. Mein Auto ist seit Mitte April produziert (FIN ist mir auch mitgeteilt worden), trotzdem gib es keinen konkreten Auslieferungstermin. Seit 6 Wochen ist der Status “auf dem Transportweg”. Ist das normal dass es so lange dauert? Danke im Voraus. Gruß Giuseppe

    Enyaq iV80 Sportline / Graphite-Grau metallic

    Ausstattung: 21" Betria schwarz-glanz / Family Basic (manuell) / Infotainment/ Transportpaket / Care Connect / Seitenairbags vorne und hinten Plus-Pakete: Convenience / Fahrassistenz / Licht&Sicht / Parken Plus / Sitzkomfort / Klimatisierung

    Bestellt: 22.03.2022

    unverbindlicher Liefertermin: KW 24/2023

    Fahrzeugübergabe: 21.07.2023

  • Hier etwas verspätet die Infos aus der Gewerkschaftszeitung. Letzte Woche in M13 Oktavia und Enyaq ein neuer Rekord von 7153 Autos pro Woche. Leider wieder keine genaue Aufschlüsselung. In dieser Woche soll es genau so weiter gehen mit einer freiwilligen Zusatzschicht am Samstag.

    Die sollen mal halb lang machen, ich will den Enyaq erst nach dem Modellwechsel!

  • Nein. Laut Händler wurde der Wagen wie abgesprochen direkt mit frischer Quote in den ersten Tagen des Januar 2022 übermittelt. Ansonsten hätte ich im System kaum einen bestätigten Liefertermin Ende April/Anfang Mai 2022 erhalten.

    Es gab in 2022 tatsächlich Fälle, in denen mit Quote bestellt wurde und trotzdem hat damals Skoda Deutschland die Bestellungen erst im Mai (Es deutet Vieles auf den 25. hin) an das Skoda Werk übermittelt. Das war bei mir auch so und meine Bestellung vom 01.10.2021 war bis zu dem Zeitpunkt im Werk unbekannt. Viele von uns hatten Sorge, dass dies nochmal ordentlich Wartezeit "obendrauf" bedeuten könnte. Es scheint aber am Ende nicht so viel auszumachen und diese Bestellungen scheinen sich nun mehr oder weniger in die anderen unglücklichen aus Oktober 2021 einzureihen. Damit will ich keinen Leidensweg kleinreden.

  • Ihr habt ja immer solche tollen Bauzeitwochen, ich habe eine Tabelle bekommen das steht bestätigter Liefertermin von 02.01.2024 und in der zweiten Spalte bis 26.02.2024, danach kommt zp8 als leeres Feld.


    Kennt die Anzeige jemand? Vor allem die 2 Monate im Liefertermin finde ich merkwürdig.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

    Einmal editiert, zuletzt von TommyP ()

  • Hat man hier schon öfter gesehen.

  • Ich mache mich jetzt mal unbeliebt bei den vielen Wartenden :

    Mein Eny ist beim AH angekommen - Natürlich habe ich proaktiv keine Info seitens meines mittlerweile 3.Ansprechpartners in dem AH bekommen, sondern es durch meinen Anruf erfahren.

    Es ist Geschäfts-Leasing und sollte meinen SUPERB IV Anfang November 2023 ablösen.

    Der alte Verkaufsleiter hat dann alles darangesetzt, den Enyaq bis August zu bekommen.

    Jetzt steht er bis Ende August beim Händler rum, damit ich noch die BAFA nutzen kann.

    Leider muss ich dann meinen SUPERB IV noch gute 2 Monate bezahlen, da die Bank mich nicht kostenfrei aus dem bestehenden Vertrag läßt.

    Ich fahr jetzt erst einmal in Urlaub und werde mir Ende Juni mal mein neues Auto anschauen.

    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Hi, ich antworte mal da ich den Charge Faster DC Booster auch gerade aktiviert habe.

    - App installieren und registrieren

    - "Fahrzeug koppeln" auswählen und die FIN eingeben

    - Auf "Abonnieren" gehen.

    Hier wurde als erstes der "Charge faster DC Booster" mit 0€/Monat angezeigt.

    Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe es auch geschafft, einen kostenlosen Tarif zu wählen. Ich verstehe einfach nicht, was der kostenlose Ionity-Grundgebur für 1 Jahr bedeutet, da immer ein kostenloser Tarif gewählt werden kann.

    Mein Enyaq

    Bestellt 15-10-2021, AB 21-10-2021

    Planning ZP8: Kw38/22 Kw48/22, bau 20-4-2023

    Configuration: Moon Weiß, Sportline 80x, alles plus, ohne family, AHK, Schiebedach, WP, Bretia, Transport, Alarm.

    Ubername: 15-05-2023 (exact 19 Monaten)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)