Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kannst du mir (gerne per PN) die Kontaktdaten von der Dispositionsabteilung geben? Ich würde mich auch gerne mal direkt an sie wenden.

    Johannes - Cosinus hat die Disposition seinen Händlers kontaktiert
    warte doch einfach ab - es sind durch die Chipkrise halt Lange Lieferzeiten - wennn Du möglichst schnell einen Eny haben willst musst du auf ein Lagerfahrzeug - falls es so etwas noch gibt - oder einen Vorführer zurück greifen

    Warten tun wir hier alle mehr oder weniger und vom rumnörgeln wird er auch nicht schneller gebaut

    Einige E-Modelle haben mittlerweile 12 - 14 Monate Lieferzeit….

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • dbrom99 Ich möchte lediglich die gleiche Info haben, wie auch alle anderen hier im Forum. Um mehr geht es nicht. Zudem habe ich diesbezüglich bisher nicht einmal den Verkäufer angerufen und genervt.

  • Du hats einenUnverbindlichen Liefertermin bekommen - melde Dich ca. 6-8 Wochen nach Bestellung bei deinem Händler - ggf. kann er dir da schon sagen wann das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist - alles ander kann dir keiner sagen da die Kristallkugeln gerade alle zur Reinigung ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Du hats einenUnverbindlichen Liefertermin bekommen - melde Dich ca. 6-8 Wochen nach Bestellung bei deinem Händler - ggf. kann er dir da schon sagen wann das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist - alles ander kann dir keiner sagen da die Kristallkugeln gerade alle zur Reinigung ?

    Genau das hatte ich doch vor ;) Mehr nicht.

  • dbrom99 Ich möchte lediglich die gleiche Info haben, wie auch alle anderen hier im Forum. Um mehr geht es nicht. Zudem habe ich diesbezüglich bisher nicht einmal den Verkäufer angerufen und genervt.

    Die „gleichen Infos“ hängt doch auch davon ab, wie sehr dein AH sich selbst involviert. Unser Verkäufer hat gesagt, dass er auf uns zukommt, sowie er die Info von Skoda hat, dass der Wagen in Produktion geht. Wenn dein Verkäufer auch so ist, ist es okay. DAS kann aber keiner hier beurteilen. Und wie ich schon schrieb: Es hängt von den SLots der Händler ab und von der Ausstattung eines Enyaqs Wir haben bei einem größeren Händler mit einem größeren Kontingent gekauft. Hätten auch auf ein Lagerfahrzeug zurückgreifen können. Wir wollen aber unseren „eigenen Enyaq“. Mach doch nicht alle verrückt hier ? - wir warten alle - manche länger andere weniger lang. Die Gründe dafür wurden hier mehrfach aufgeführt!

  • Um die Wogen etwas zu glätten @JohannesK ,

    Dein Händler hat doch sicher eine Web-Präsenz? Und aus einer Solchen gehen meistens auch die einzelnen Mitarbeiter und ihre Funktionen im Hause (und EMailadressen) hervor.

    Schreib doch einfach mal 'ne nette EMail. Weisst ja, "wie man sich bettet, so schalt es heraus!" pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • @schnellchen

    Das ist richtig, dass die Infos abhängig von meinem Händler sind. Dafür muss ich ihn aber erstmal kontaktieren, oder etwa nicht? Ich habe das Fahrzeug nicht persönlich gekauft, weshalb ich nicht mit ihm über eine Vereinbarung regelmäßiger Statusupdates gesprochen habe. Ich habe zu keiner Zeit jemanden im Forum darum gebeten das zu beurteilen. Da musst du nochmal genauer lesen. Ich wollte lediglich die Erfahrungswerte haben, nach welcher Zeit sich der Status bei euch geändert hat. Ich möchte nicht auf den Händler penetrant wirken und ihm deshalb genügend Zeit geben, bis ich das ERSTE Mal nach einem Status frage. Das die Lieferzeit vom Kontingent des Händlers abhängig ist, war mir schon vor der Bestellung bewusst. Genauso auch, das WIR ALLE warten. Aber was hat das damit zu tun, ob ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt das erste Mal beim Händler nach einem Status fragen kann? Genau, absolut nichts. Also stell doch bitte mit deiner Theatralik nicht meine Frage ins Lächerliche. Herzlichsten Dank.

  • Du hast erst vor einem Monat bestellt. Das würde für mich bedeuten, frühestens in einem Monat mal beim Händler nachzufragen. Dein Liefertermin ist schließlich erst in 4 Monaten.
    Wenn du dich gegenüber dem Händler ähnlich benimmst, wie hier im Forum, wirst du wahrscheinlich ohnehin nicht viel Info erhalten.... ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Du hast erst vor einem Monat bestellt. Das würde für mich bedeuten, frühestens in einem Monat mal beim Händler nachzufragen. Dein Liefertermin ist schließlich erst in 4 Monaten.
    Wenn du dich gegenüber dem Händler ähnlich benimmst, wie hier im Forum, wirst du wahrscheinlich ohnehin nicht viel Info erhalten.... ;)

    Der Monat ist schon um ;)

    Wie benehme ich mich denn?

  • Wie benehme ich mich denn?

    Lies einfach deine Beiträge nochmal wertfrei selbst.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)