Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das ist alles richtig und sollte damit für alle Bestellungen gelten.

    Wie sieht es jedoch aus, wenn Bestellungen mit identischer Ausstattung bzw. sogar Vollausstattung komplett unterschiedliche Lieferzeiten haben. Teilweise ein halbes Jahr Unterschied. Bei mir beträgt die Lieferzeit z.B. 13 Monate.

    Das läßt sich nicht mehr mit Teile bzw. Chipmangel begründen.

    iV80 Privatkauf

    Quarz-Grau, Lodge

    Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Basic,

    Sitzcomfort Basic, Transportpaket, AHK

  • Mein Freundlicher hat sich auch gemeldet.


    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Gude,


    also von meinem Händler habe ich leider auch nix mehr gehört, also gar nix.

    Habe meinen glaub am 06.06.21 bestellt und dann ein paar Tage später nur

    eine Bestellbestätigung bekommen, bzw so eine Leasing/Bestellbestätigung.


    Allerdings kann ich damit net viel anfangen, zumal dort nicht mal alles drauf steht, was es für die Bafa

    müsste.

    Die Daten. die laut der Bafa-Seite angegeben sind fehlen teilweise.

    Aber das ist ein Problem für die Zukunft, wenn das Auto irgendwann mal fertig werden sollte.


    Allerdings muss ich auch fairerweise dazu sagen, dass der unverbindliche Liefertermin erst der 01.10.21 ist.

  • soweit ich da informiert wurde, kannst du den BAFA-Antrag eh erst nach Zulassung abschicken. Also musst du zwangsläufig eh warten, bis dein Auto bekommst.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir in dieser Woche einen Enyaq 60 Loft bestellen. Als ich gerade mit dem Händler gesprochen habe, bin ich hinten rüber gefallen.


    Er sagte mir, dass das Fahrzeug voraussichtlich November 2022 verfügbar ist =O


    ;(


    Bestellen möchte ich:


    Enyaq 60

    Convenience PLUS

    Drive BASIC

    Fahrassistenz PLUS

    Infotainment BASIC

    Klimatisierung BASIC

    Licht & Sicht BASIC

    Parken PLUS

    Design Selection Loft

    Wärmepumpe

    100 KW Ladeleistung

    Chromepaket

    4 Mal editiert, zuletzt von JohannesK ()

  • Würde mal noch bei einem anderen Händler fragen. Evtl. hat er kein Kontingent mehr und deswegen so lange Lieferzeit.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Würde mal noch bei einem anderen Händler fragen. Evtl. hat er kein Kontingent mehr und deswegen so lange Lieferzeit.

    Würde ich gerne machen aber niemand wird mir dieses Fahrzeug zu diesem unschlagbaren Preis anbieten X/

  • Von nix kommt eben nix. Da heißt es abwägen und entscheiden.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)