Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Um 17:30 sind 365 Tage vorbei gewesen und noch keine Einplanung in Sicht.

    @Oberleinsieder: in der Bestellübersicht wird 9.11.2021 als Bestelldatum genannt. Richtig ist 5.11.2021. Das ist nicht tragisch, nur 1% Abweichung. Kann korrigiert werden, ist aber nicht essentiell.

    8) Enyaq IV60, Basic Pakete, erhöhte Batterieladeleistung 100kW,

    PV 6kWp Bestellung: 05.11.2021, ULT Monat 09.2022, 1.

    Übernahme am 10.08.2023

    600+

  • Blick über den Zaun: Tesla erstattet für alle in 2022 getätigten Bestellungen der Modelle 3 und Y die wegfallende Prämie. Gilt auch für noch kommende Bestellungen!


    Screenshot 2022-11-05 at 18-16-24 Konfigurieren Sie Ihr Model 3 Tesla.png

    ...und die in 2021 gemachten Bestellungen fallen hinten rüber oder sind bei Tesla, im Gegensatz zu den Verhältnissen beim "simply-clever-Hersteller" keine Auslieferungen von Bestellungen aus 2021 mehr offen?

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Habe ich auch schon gelesen. Aber dies erwarte ich von Skoda nicht, aber für alle die einen ULT in diesem Jahr hatten bzw. haben. Ich habe mir das Coupé am 04.03. bestellt und Skoda hat damals mit 16 Wochen geworben. Und falls nun jemand sagt Corona, Chipmangel, Krieg. Dies lasse ich nicht gelten, da bei Bestellung diese Faktoren schon bekannt waren. Voraussichtlich soll mein Coupé in KW1/2023 gebaut werden und somit werde ich dann wohl gute 48 Wochen warten statt den beworbenen 16 Wochen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Seit wann kann man sich auf mündliche Aussagen berufen?

    Edit: zu Spät

    Kann man sehr wohl. Nur mit der Beweisführung ist es schwierig.


    Lediglich Grundstückskaufverträge 311b BGB und Schiffskaufverträge 452 BGB müssen schriftlich erfolgen.


    Schöne Grüße

    Skoda Enyaq IV 60 Black Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, AHK, Drive Basic,

    Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic


    Bestellt 11.03.2022------ULT 05/23

  • Kann man sehr wohl. Nur mit der Beweisführung ist es schwierig.


    Lediglich Grundstückskaufverträge 311b BGB und Schiffskaufverträge 452 BGB müssen schriftlich erfolgen.


    Schöne Grüße

    Jollen auch😳

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ich habe erst eine größere Strecke mit dem 60er hinter mir und es hat tadellos funktioniert an den Ionity Ladesäulen. Wichtig wag glaube ich die gleichen Zugangsdaten im Auto, MySkoda App und PP App. Hast du es in der MySkoda App auch aktiviert? Siehe Bild

  • Ich habe erst eine größere Strecke mit dem 60er hinter mir und es hat tadellos funktioniert an den Ionity Ladesäulen. Wichtig wag glaube ich die gleichen Zugangsdaten im Auto, MySkoda App und PP App. Hast du es in der MySkoda App auch aktiviert? Siehe Bild

    Ich hatte Plug & Charge tatsächlich in beiden Apps aktiviert (Auto zeigte es auch an). Das muss ich nochmals an einer anderen Ladesäule testen.

    iV 80 (Best. am 5.5.21 - Änd. auf Paket A v. 14.4.22), Graphite-Grau Metallic, Convenience+, Infotainment+, Klimatisisierung+, Licht & Sicht+, Parken Basic, Sitzkomfort+, Transport, Loft, Seitenairbags v. und h., Wärmep. -Änderung v. 18.10.22 - Ausstellungsf.: (Änderungen ggü. Paket A): Drive Sport Basic statt +, Fahrassistenz + statt Basic, Family + statt Basic, Lounge statt Loft, Vorbereitung statt AHK, Entfall Pano, Univ. Charger, o. Garantieverl., Überg. 2.11.2022

    546 Tage gewartet!

  • Ich hatte Plug & Charge tatsächlich in beiden Apps aktiviert (Auto zeigte es auch an). Das muss ich nochmals an einer anderen Ladesäule testen.

    Man musste glaube im Auto sein bei der MySkoda App Aktivierung. Je nach Säule dauert es kurz bis er mit dem Auto kommuniziert

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)