Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist bei Fahrzeugzulassung eigentlich das SEPA-Mandat immer noch vorgeschrieben? Da wird beim Enyaq ja nicht so viel Kfz-Steuer eingetrieben :)

    M.M.n. ist das bundesweit so vorgeschrieben

  • Hallo zusammen, habe mich nach etwas mitlesen auch angemeldet. Ich habe wohl einen verbindlichen Liefertermin ( zumindest ist in der Auftragsbestätigung die Abkürzung LT) und bin somit ein Sonderfall. Mal abwarten, ob es mir einen Vorteil verschafft. Ansonsten bin ich mit der Kommunikation meines Verkäufers extrem unzufrieden (ich wurde bewusst belogen) und ich hoffe, dass das Forum mir das Warten erleichtert und ich weiter Infos sammeln kann.

    IV 60 black-magic bestellt am 13.10.21 (Gewerbeleasing) in Schwäbisch Gmünd. Laut Bestellung unverbindlicher Liefertermin Q4/21 (kein Schreibfehler). Auftragsbestätigung am 03.11.21 erhalten. Dort steht allerdings LT: Vom Hersteller übermittelter Liefermonat Nov. 2022. Februar 2022 Benachrichtigung über kostenloses Infotainment. Bisher keine Einplanung.

  • Und welcher LT steht drin?

    Welche Konfiguration hast du dir zusammengestellt?

    Würden sich hier bestimmt viele drüber freuen, wenn du uns dies verraten würdest.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Welches bewusste anlügen?

    Habe ich etwas überlesen?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Welches bewusste anlügen?

    Habe ich etwas überlesen?

    Ja, ich glaube schon:


    … Ansonsten bin ich mit der Kommunikation meines Verkäufers extrem unzufrieden (ich wurde bewusst belogen) und ich hoffe, dass das Forum mir das Warten erleichtert und ich weiter Infos sammeln kann.

    Mist, Doppelpost.

  • @BaseX9 okay, nun verstehe ich den Zusammenhang 😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Bei der Bestellung im Oktober 2021 war ULT Nov. 21 vereinbart. In der Auftragsbestätigung hieß es dann LTNov.22. Auf Nachfrage sagte man mir, dass dies lediglich eine formelle Sache sei, Skoda würde sich mit dem LT Nov. 22 lediglich etwas Spielraum verschaffen, man garantiert mir 4-6 Monate Lieferzeit. Leider wurde das nur übers Telefon kommuniziert, ich habe also nichts schriftlich. Ich habe dann übers Telefon auch immer wieder neue Fantasie-Termine zur Produktion erhalten (zwischenzeitlich war des Wagen sogar schon produziert und unterwegs zum Autohaus). Erst über die Vertretung habe ich dann erfahren, dass zum Bestellzeitpunkt eigentlich nur noch Bestellquote für 4/22 vorhanden war, er mir das Auto so nicht verkauft hätte und es auch noch nie eine Einplanung zur Produktion gab. Ist mein erstes Leasing bzw. mein erster Neuwagen. Dem Verkäufer habe ich das auch mitgeteilt, meine Unerfahrenheit (vllt. auch Dummheit) hat er dann wohl ausgenutzt. Eigentlich hätte ich mich schon vom Verkäufer abwenden sollen, als er mir bei der Unterschrift erzählen wollte, dass ich die Förderung somit auch gesichert hätte.

    IV 60 black-magic bestellt am 13.10.21 (Gewerbeleasing) in Schwäbisch Gmünd. Laut Bestellung unverbindlicher Liefertermin Q4/21 (kein Schreibfehler). Auftragsbestätigung am 03.11.21 erhalten. Dort steht allerdings LT: Vom Hersteller übermittelter Liefermonat Nov. 2022. Februar 2022 Benachrichtigung über kostenloses Infotainment. Bisher keine Einplanung.

  • So mein Händler ist nun doch i Austausch mit dem Werk von ParkenPlus auf Basc PPE zu wechseln und die Proteus auf die 20" Vega zu wechseln. Ich bin gespannt und halte Euch auf dem Laufenden. Aktuell hat er ja die 32/2023 drin. Die Änderungen haben wir am Freitag im System aber noch nicht sehen können, deswegen habe ich meinen Verkäufer nochmals angesprochen.


    Anbei die Info vom Verkäufer:

    Hy Mario, die Disponentin wartet noch auf Bestätigung seitens Werk, die Änderungen sind vorgenommen worden, lg und nice Weekend 👍

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)