Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oh oh!!!
    Ich beginne nervös auf dem Stuhl hin und her zu rutschen ....

    Diana schrieb eben

    Na dann ist ja sogar der UVLT fast eingehalten worden - läuft - dann bin ich mal guter Dinge dass meiner auch schon in der nächsten Woche gebaut wird - irgendwie war die letzten Posts immer mal davon die Rede dass die Autos 1 Woche vor der genannten KW fertig waren - wäre ja verrückt wenn die einen Puffer eingebaut haben….

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Leider ist das nicht so. Mein Termin 01.07.2022 (KW26) wurde verschoben auf KW41

    Enyaq iV80 - Energy-Blau - 19'' Proteus Silber - Convenience Plus - Drive Sport BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken Plus - Panoramaschiebedach - Care Connect - Design Selection Suite - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.09.21 - ULT 01.07.22 | übergeben am 23.11.2022

  • Leider ist das nicht so. Mein Termin 01.07.2022 (KW26) wurde verschoben auf KW41

    Jetzt kurz vorher oder schon länger her?

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Ich habe am Freitag mit meinem :) gesprochen. Produktion in der KW41

    Enyaq iV80 - Energy-Blau - 19'' Proteus Silber - Convenience Plus - Drive Sport BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken Plus - Panoramaschiebedach - Care Connect - Design Selection Suite - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.09.21 - ULT 01.07.22 | übergeben am 23.11.2022

  • Ich habe am Freitag mit meinem :) gesprochen. Produktion in der KW41

    Ok - also hattest du keine Einplanung zu KW 26 sondern nur den Termin 1.7. - das beruhigt mich - für dich ist das schade - meine Info stammt von Donnerstag und da hieß es zu 90% bleibt es bei kW26

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Oh oh!!!
    Ich beginne nervös auf dem Stuhl hin und her zu rutschen ....

    Diana schrieb eben

    Hat sie sich von sich aus auf eine alte Mail von dir gemeldet oder hast du aktiv nachgefragt?

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Dass bei einphasigem Laden 32A möglich sind liegt daran dass zwei Lader parallel geschaltet werden. Wer in E-Technik aufgepasst hat: Der Strom "teil" sich auf und die Spannung bleibt gleich. Somit kann einphasig dann mit 32A gearbeitet werden.

    Tatsächlich wird es netzseitig wohl eher eine dreiphasige PFC-Schaltung sein, die unabhängig von der Phasenbeschaltung eine DC-Spannung für die eigentliche Ladeschaltung bereitstellt...

  • Zumindest Mutti VW scheint jetzt wieder auf das Strompedal zu drücken:

    Elektroautos: VW-Werk Zwickau produziert wieder im Drei-Schicht-Betrieb - Golem.de
    Nach mehreren Monaten Unterbrechung nimmt die Zwickauer Elektroauto-Fabrik von VW wieder die nächtliche Produktion auf.
    www.golem.de

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Oh oh!!!
    Ich beginne nervös auf dem Stuhl hin und her zu rutschen ....

    Diana schrieb eben

    Glückwunsch, das ist sehr beneidenswert. Zumal fast alle zeitkritischen Teile konfiguriert sind: Parken Plus / Info Plus / Panorama


    Scheinbar war das ja ein "Spontan-bau" ohne große Einplanung Wochen im Voraus, oder?

    Darauf liegt auch meine Hoffnung X/


    Tatsächlich glaube ich dass die Planung sehr unsystematisch funktioniert. Der Computer zeigt an was er bauen könnte und dann wählen die Mitarbeiter aus - gucken dabei nach Prioritäten, Liefertermin, Sympathie etc.

    So nach dem Motto: Ja komm, die bauen wir heute/morgen/diese Woche

    Wer nicht zu den Glücklichen gehört fliegt erstmal wieder ans Ende (mit Fantasie-Kalenderwochen), bis der Computer wieder Vorschläge macht.

    Anders kann ich mir das - gerade bei den kritischen Konfigurationen (Parken Plus) - nicht vorstellen.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Es gibt m.W.n.aber auch Hersteller, deren Wallboxen können einphasig bis 7,4kw laden. U.a.der SMA EV Charger mit der Boost-Funktion.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)