Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So bei mir tut sich nun auch etwas, laut Händler gibt es neue Infos „Seit gestern ist der im Änderungstrichter und ZP8 Plantermin steht jetzt auch drin. KW 23/2022.“. Bin gespannt...wären dann 1-2 Monate später als Wunsch. Eine Bestellbestätigung habe ich aber bis heute nicht erhalten ;) aber dafür eine Kommissionsnummer vom Händler. Habe jetzt nochmal nach eine Screenshot aus NADIN gefragt damit ich es auch S/W sehe. Werden aktuell überhaupt "neue" Enyaqs gebaut? Weiß das jemand? Oder stehen die Bänder weiterhin?


    Danke und Grüße

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Laut meinem Skoda Menschen gibt es in Luxemburg keine ABC Modelle.


    Mein Wagen soll laut ihm in KW37 produziert werden.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Hallo Hallo,


    bei mir tut sich auch etwas, leider nichts gutes.

    Mein Fuhrparkmanagement bat mich, auf ein anderes Modell zu wechseln da unser Händler nicht davon ausgeht, dass ich dieses Jahr noch ein Fahrzeug erhalte.

    Für das alternative Fahrzeug eines anderen Herstellers soll es aber noch kurzfristig Produktionslots geben weshalb es wahrscheinlicher ist, dieses Jahr noch ein Auto zu erhalten.

    Wir haben sehr viele Enyaqs bestellt bestellt und selbst die Bestellungen von Mai 2021 haben noch kein Produktionsdatum erhalten.


    Ich habe mich zwar sehr auf den Enyaq gefreut, aber da es sich "nur" um einen Dienstwagen handelt muss ich leider das tun, was mir schneller einen Nachfolger für meinen O3 gibt.

    Somit endet leider meine über 10 Jahre lange Treue zu Skoda.


    Allen anderen wünsche ich mehr Glück und viel Spaß mit den Enyaq!

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Moon-Weiß Perleffekt
    20" Vega Anthrazit; Anhängerzugvorrichtung; Convenience PLUS für SPORTLINE; Fahrassistenz PLUS; Infotainment PLUS; Klimatisierung PLUS ;Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE; Parken PLUS; Sitzkomfort BASIC; Transport; Sportline | Wärmepumpe | 125kw Ladeleistung

    Status: Bestellt 10/2021 Storniert 04/2022

  • LucaMarc: Kann man erfahren, welche Alternative das Furhparkmanagement da vorgeschlagen hat ? Verbrenner oder BEV?

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • LucaMarc: Kann man erfahren, welche Alternative das Furhparkmanagement da vorgeschlagen hat ? Verbrenner oder BEV?

    Uns wurden Produktionslots für den ID5 angeboten.
    Hier ist zwar der Konfigurator etwas eingeschränkt aktuell, in meinem Vergleichsangebot habe ich aber die gleiche Ausstattung wie beim bestellen Enyaq erhalten.
    Auch wenn mir die* Optik und der Innenraum von Enyaq natürlich viel mehr taugt, freue ich mich endlich irgendwann einen BEV fahren zu dürfen :) .

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Moon-Weiß Perleffekt
    20" Vega Anthrazit; Anhängerzugvorrichtung; Convenience PLUS für SPORTLINE; Fahrassistenz PLUS; Infotainment PLUS; Klimatisierung PLUS ;Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE; Parken PLUS; Sitzkomfort BASIC; Transport; Sportline | Wärmepumpe | 125kw Ladeleistung

    Status: Bestellt 10/2021 Storniert 04/2022

    Einmal editiert, zuletzt von LucaMarc ()

  • Uns wurden Produktionslots für den ID5 angeboten.
    Hier ist zwar der Konfigurator etwas eingeschränkt aktuell, in meinem Vergleichsangebot habe ich aber die gleiche Ausstattung wie beim bestellen Enyaq erhalten.
    Auch wenn mir die* Optik und der Innenraum von Enyaq natürlich viel mehr taugt, freue ich mich endlich irgendwann einen BEV fahren zu dürfen :) .

    LucaMarc Da bin ich gespannt, ob ähnliches auch bei mir passiert. Auch Fuhrparkmanagement, 02.21 bestellt und keine Lieferung in Sicht. Ist der ID5 im Leasing dann ähnlich oder wesentlich teurer bei gleicher Ausstattung? Mein freundlicher AH Berater hatte mir wegen der Leasingrate gleich abgeraten und mich auf Skoda gelenkt.

    Skoda Enyaq iV 80 (bestellt 02/2021,Auslieferung 24.5.22)

  • LucaMarc Da bin ich gespannt, ob ähnliches auch bei mir passiert. Auch Fuhrparkmanagement, 02.21 bestellt und keine Lieferung in Sicht. Ist der ID5 im Leasing dann ähnlich oder wesentlich teurer bei gleicher Ausstattung? Mein freundlicher AH Berater hatte mir wegen der Leasingrate gleich abgeraten und mich auf Skoda gelenkt.

    Der Listenpreist ist ein paar tausend Euro höher. Die Leasingrate unterscheidet sich aber nur um 20€ .
    Es ist auch weiterhin der gleiche Händler wie bei der Skoda Bestellung. Ich weiß nicht ob wir daher Rabatt erhalten haben, sieht im Angebot aber nicht so aus.


    Ich kann mich gerne melden, wenn der ID5 da ist :)

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Moon-Weiß Perleffekt
    20" Vega Anthrazit; Anhängerzugvorrichtung; Convenience PLUS für SPORTLINE; Fahrassistenz PLUS; Infotainment PLUS; Klimatisierung PLUS ;Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE; Parken PLUS; Sitzkomfort BASIC; Transport; Sportline | Wärmepumpe | 125kw Ladeleistung

    Status: Bestellt 10/2021 Storniert 04/2022

  • Ich habe von Olga eben die KW38 als vorläufige Einplanung genannt bekommen. Immerhin. Das würde sich mit 2022 Ja noch gut ausgehen.


    Interessant übrigens: ich hatte sie vor einigen Wochen schon mal mit meiner Kommissionsnummer gefragt, da meinte sie noch, die sei im System nicht bekannt. Jetzt mit den exakt gleichen Ziffern hat sie etwas gefunden. Also alle, die es schon mal probiert und keinen Erfolg hatten, ruhig nochmal versuchen.

    Enyaq IV 80X Sportline - Race Blau // PLUS: Fahrassistenz, Infotainment, Parken, Convenience // BASIC: Klima, Family, Sitzkomfort // Transport, Gepäcknetztrennwand


    Bestellt: 03.09.2021 // ULT: 03/22

    Einplanung: (Feb 22): KW19/22 // (Apr 22): KW38/22 // (Mai 22): KW18/23 // (22. Juni 22): KW22/23 - 22 Monate // (24. Juni 22): KW33/22 - 12 Monate


    Produziert: KW33/22 // Beim Händler seit: KW35/22 // Übergabe: 21.09.2022 KW38/22

  • So langsam wird es schon frustrierend, wenn man sieht, wie viel von den Enyaqs ausgeliefert werden, die teilweise deutlich später als meiner bestellt wurden. Besonders, weil ich ja offensichtlich nicht einmal eine Produktionseinplanung habe, sonst hätte man mir das Wechselangebot zu einer der drei Varianten ja nicht gemacht.

    Ach, was ärger ich mich, sind ja erst 11 Monate, andere warten ja länger ;(

    ENYAQ iV 80, Bestellt 31.05.2021, Produziert und angeliefert in KW 30 2022

  • Ist zwar Off-Topic, aber für alle deren Enyaq ausgeliefert wird, sicher wichtig zu wissen:

    Seit heute lässt sich wieder der DC-Booster im Powerpass kostenlos für die Enyaq-Fahrer für 1 Jahr aktivieren, nachdem dieser seit dem 01.04. verschwunden war!

    Super, dass wir das als Forum durch Nachfragen bei Skoda, Elli und Nextmove gemeinsam geschafft haben!

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

    Einmal editiert, zuletzt von hoffixbox ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)