Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meint Ihr, das bringt uns weiter? Ich bin mir nicht sicher, ob die Nummer überhaupt fortlaufend ist oder Skoda-intern zusammengesetzt ist. Des weiteren ist doch auch nicht klar, ob im Banking FIFO gilt.


    Aber für alle Porsche-Fans meine FIN: 356xx

    Dafür ist doch der Diskussions-Thread 😜

    Das wahrscheinlich nix 100% sicher ist, weiß denke ich jeder.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Hab letzte Woche die Meldung vom Händler bekommen, dass meiner von 01.06.22 auf vorraussichtliche Lieferung Dez. 2022 verschoben wurde :rolleyes: ...bestellt hab ich Anfang Nov. 2021

    iV80 | ULT Juni '22 -> Dez. '22 -> Aug. '22 -> Nov. '22| schwarz | Sportline | 21" | Parken Plus | AHK | Info Plus | Conveniece Plus | Klima Basic | Transport | Fahrassistenz Basic - > storniert

  • Hat jemand eine Info ob die Enyaq Produktion ganz gestoppt wurde, oder wie weit reduziert?

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Hab letzte Woche die Meldung vom Händler bekommen, dass meiner von 01.06.22 auf vorraussichtliche Lieferung Dez. 2022 verschoben wurde :rolleyes: ...bestellt hab ich Anfang Nov. 2021

    warum soll es dir auch besser gehen als den anderen :/

  • Hat jemand eine Info ob die Enyaq Produktion ganz gestoppt wurde, oder wie weit reduziert?

    guckst du hier. z.B.


    https://www.mladaboleslav.cz/s…kriticky-nedostatek-dilu/

  • Das wichtigste aus dem Artikel:


    Zitat


    Škoda Auto, ein Autohersteller in Mladá Boleslav, muss die Produktion ab dieser Woche aufgrund der russischen Invasion in der Ukraine reduzieren. Es ist mit einem kritischen Mangel an Teilen von mehreren lokalen Lieferanten in der Ukraine konfrontiert, was einige Modelle betrifft. So musste Skoda beispielsweise die Produktion des Elektro-SUV Enyaq iV reduzieren. Die Produktion von Autos in der Ukraine ist ausgesetzt.

  • warum soll es dir auch besser gehen als den anderen :/

    Hab nur den Stand mitgeteilt. Wo steht dass ich was anderes oder besseres erwartet habe?

    iV80 | ULT Juni '22 -> Dez. '22 -> Aug. '22 -> Nov. '22| schwarz | Sportline | 21" | Parken Plus | AHK | Info Plus | Conveniece Plus | Klima Basic | Transport | Fahrassistenz Basic - > storniert

  • Hat jemand eine Info ob die Enyaq Produktion ganz gestoppt wurde, oder wie weit reduziert?

    Seit dem 3.3. komplett gestoppt:


    https://www.skoda-storyboard.c…cd-4640-97f6-6e2f6b61831a


    Da steht auch, das Fahrzeuge im Banking fertig gebaut werden.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Ich war gerade bei unserem Freundlichen. Der erzählte mir, dass einer seiner Kunden, der Auslieferung 05/22 gehabt hätte, nunmehr auf 2. Quartal 2023 geschoben wurde. Das wird sich alles noch sehr hinzuziehen.

  • Ich glaube auch, das für noch nicht gebaute Fahrzeuge aktuell keiner eine seriöse Prognose oder Einplanung geben kann. Das hängt alles davon ab, wie schnell die Kabelbaumproduktion umgezogen werden kann.

    In diesem Artikel (pay Wall) steht, dass man industrieweit bis Ende Q2 mit 1,5 Millionen nicht gebauten Fahrzeugen rechnet…


    https://sz.de/1.5541992

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)