Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du musst jetzt bei jedem Post den EVA-Ziegel erwähnen! ;)

    okay ich versuche es. Besonders gerne dann am Bullhamm 1 in Jever :D

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Darf ich fragen welchen Hintergrund der Spruch "Bitte nicht am Lack lecken!" hat? - ich verstehe es nicht.

    Sorry, aber das hat mit Lieferzeiten wenig zu tun, oder?

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Darf ich fragen welchen Hintergrund der Spruch "Bitte nicht am Lack lecken!" hat? - ich verstehe es nicht.

    Hm, nix genaues damit gemeint, außer vielleicht gucken aber nicht anfassen.


    Könnte natürlich passieren das so ein Dummbeutel auf die Idee kommt zu kratzen. Das habe ich aber noch bei keinem Fahrzeug bei mir gehabt.

    Wer neidisch ist, macht das ggf. sowieso.

    Ich glaube allerdings das wenn der Lieblings Fußball Verein draufsteht die Gefahr größer ist.


    der Rainer

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Sorry, aber das hat mit Lieferzeiten wenig zu tun, oder?

    Die neue Woche bringt wieder neue Anrufe von oder beim ?. Dann gehts hier wieder um Wartezeiten. :)

  • Ich hoffe das mit der "Vollbremsung" war eine bewusste Übertreibung, sonst würde ich dir raten deinen Fahrstil dringend zu überdenken.

    Ja man könnte es bewusst übertrieben nennen.


    Ich hatte allerdings tatsächlich vor kurzem wieder genau so eine Situation. Das kommt zwar nicht häufig vor. Ursache war aber wieder Mal dass fehlende blinken.

    Dank Abstand war es mehr der Schreck das Mal wieder aus den Nichts stark vor mir gebremst wurde.


    Dennoch geht es einem auf die Nerven wenn man ständig deswegen Bremsen muss. Wird der Blinker rechtzeitig gesetzt lass ich mich gerne schon Rollen und muss meist gar nicht bremsen wenn der Vordermann abbiegen möchte. Klappt leider nicht immer.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Mal zurück zum Thema:

    Ich habe meinen Enyaq iV80 Sportline (siehe Signatur) am 14.09.2021 bestellt. Anfang diesen Jahres habe ich dann noch das Canton System dazu genommen.

    Momentan eingeplante Produktionswoche ist KW19 (Anfang Mai).

    Laut dem Händler kann sich das aber auch jederzeit ändern.

    Ist es realistisch, dass die Kiste Anfang Juli vor meiner Tür steht?


    Das kann dir keiner realistisch beantworten.


    Hängt ja vor allem an der Lieferfähigkeit der verbauten Teile. Selbst wenn jetzt alle Teile Lieferbar wären, wer weiß ob das in 2 Monaten immer noch so ist.


    Wenn ich mir die momentanen Auslieferungen hier ansehen, würde ich aber vermuten das Juli möglich wäre.


    Unser soll ja im Juni kommen. Glaube ich aber erst wenn er da ist oder die Mitteilung vom Händler kommt.

  • Christian_F: Wir haben ja eine relativ ähnliche Konfiguration...

    Wann soll deiner produziert werden?

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Hallo zusammen,


    bisher immer stiller Mitleser, jetzt auch aktiv mit dabei...


    Reihe mich mit meiner Bestellung vom 02.07.2021 mal mit ein.


    Bestellt ist: Enyaq IV80 Sportline in Schwarz.

    Klimatisierung basic, Sitzkomfort basic, Drive Sport plus, Infotainment plus, Licht und Sicht plus, Convience plus, Assistenzpaket plus, Parken plus, Transportpaket, Batterieladung 125KW, Wärmepumpe

    ULT: Quartal 1/2022


    Habe letzte Woche mit meinem :) gesprochen. Stand jetzt geplante Bauwoche: 41/2022.


    Bin noch länger an eurer Seite...

    Enyaq IV80 Sportline in Schwarz

    Klimatisierung basic, Sitzkomfort basic, Drive Sport plus, Infotainment plus, Licht und Sicht plus, Convience plus, Assistenzpaket plus, Parken plus, Transportpaket, Batterieladung 125KW, Wärmepumpe

    ULT: Quartal 1/2022 Bau: KW 41/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)