Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das Geheimnis der langen Lieferzeiten wurde enthüllt. :)


    B8EE6BFF-5EBE-464F-B92C-B09765475173.JPG

    Beste Enthüllung seit Wochen! Top! :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo zusammen,

    meiner (Enyaq Iv 80 graphitgrau- gepl. Lieferung 52 KW/ 21) hat seit 10.02. eine Fahrgestellnummer.

    Hat jemand eine Idee- Erfahrung, wie lange es jetzt noch dauert bis zur Lieferung?

    Enyaq iv 80 Graphit grau,21"Berthia Antraz., AHK- schwenkbar, Conveniente Plus, Drive sport plus, Fahrassistenz Plus, Family plus, Infotainment plus, Klima plus, Licht& Sicht plus, Sitzkomfort plus, Transport, Care Connect, Design selection Lounge, Diebstahlwarn., Gepäcknetztr., Panoramasch. Wärmepumpe, Leder, erhöhte Ladeleistung.

  • Hallo zusammen,

    meiner (Enyaq Iv 80 graphitgrau- gepl. Lieferung 52 KW/ 21) hat seit 10.02. eine Fahrgestellnummer.

    Hat jemand eine Idee- Erfahrung, wie lange es jetzt noch dauert bis zur Lieferung?

    Leider ist die FIN alleine keine Garantie, das er auch fertig gebaut wird.

    Gibt leider so einige die schon seit Herbst gebaut sind und noch immer halbfertig auf Teile warten.

    Nicht das ich dir deine Vorfreude nehmen möchte aber erwarte nicht zuviel durch eine FIN.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • meiner (Enyaq Iv 80 graphitgrau- gepl. Lieferung 52 KW/ 21) hat seit 10.02. eine Fahrgestellnummer.

    Hat jemand eine Idee- Erfahrung, wie lange es jetzt noch dauert bis zur Lieferung?

    Interessante Frage. Die stelle ich mir auch seit 01.02.
    Seitdem hat meiner (geplant für KW50/21) eine FIN. Seit ein paar Tagen steht er wohl auf "Produktionsbeginn"

    (80x, Raceblau)

    Mein Auto kontrolliere ICH! Nicht anders herum... (VCDS vorhanden)

  • Hallo zusammen,

    meiner (Enyaq Iv 80 graphitgrau- gepl. Lieferung 52 KW/ 21) hat seit 10.02. eine Fahrgestellnummer.

    Hat jemand eine Idee- Erfahrung, wie lange es jetzt noch dauert bis zur Lieferung?

    Sorry, das sagen zu müssen, aber wir haben noch ca. 4 Monate auf unser Auto gewartet, nachdem uns mitgeteilt wurde, dass es gebaut sei und eine FIN habe.
    Da weiß man, was das „Banking“ wirklich bedeutet: eindeutig „auf die lange Bank schieben“ …

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Die Letzte Auskunft hieß.. zumindest was die fehlenden Teile bei den Parksensoren betrifft,

    ende Februar ist das Problem spätestens behoben.

  • Hallo zusammen,

    danke für Eure Einschätzung;- auch wenn das nicht sehr aufmunternd war.


    Ich werde berichten wie es weiter geht.

    vg

    Enyaq iv 80 Graphit grau,21"Berthia Antraz., AHK- schwenkbar, Conveniente Plus, Drive sport plus, Fahrassistenz Plus, Family plus, Infotainment plus, Klima plus, Licht& Sicht plus, Sitzkomfort plus, Transport, Care Connect, Design selection Lounge, Diebstahlwarn., Gepäcknetztr., Panoramasch. Wärmepumpe, Leder, erhöhte Ladeleistung.

  • Ich habe jetzt letzte Woche mal ein Tesla Model Y bestellt, das steht jetzt mal auf Mai'22. Bin jetzt gespannt was früher kommt.

    Das habe ich für die Wartezeit zur Überbrückung auch überlegt, da es ja die Möglichkeit gibt, das Auto nach 6-12 Monaten ohne jeden Wertverlust wieder zu verkaufen. Allerdings liegen die 60k dafür dann doch nicht so entspannt rum und vor allem wäre mein Gewissen bezüglich des Missbrauchs der Förderung dann doch zu schlecht gewesen. (PS: Das mit dem Gewissen ging nicht in Deine Richtung, ich weiß ja gar nicht, wie und wofür Du den Tesla kaufst ;)

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Die Letzte Auskunft hieß.. zumindest was die fehlenden Teile bei den Parksensoren betrifft,

    ende Februar ist das Problem spätestens behoben.

    DA wäre ich immer vorsichtig, nach allem was ich bisher von skoda gelesen habe, steht da das das Banking wegen Parksensoren ende Feb/März aufhören "soll". Das heisst aber nicht das dann alle im Banking abgestellten Autos sofort bedient werden.

    Die Produktionslinie hat da ganz klar Vorrang, die muss laufen und nur was dann übrigbleibt, davon kann das Banking bedient werden und langsam abgearbeitet werden.

    Also ich denke das kann schon noch etwas länger dauern.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)